Beiträge von fuzzi68

    Neuer Tarif Smart L und Aufladeoption


    Seit dieser Woche gibt es "wieder" einen Smart L, mit 600 Einheiten und 400 MB Volumen
    für 12,99€.


    http://www.lidl.de/de/smart-l/s7372305


    Interessant für Gegner der automatischen Aufladeoption:


    Bei Umstellung auf den Tarif kann man wählen, ob man automatisch aufladen möchte, oder Prepaid nutzt. Dies geht aber auch bei der Flarate, jedoch nicht beim Smart XS.


    Gruß
    Martin

    Re: Re: Dauer Ärgernis EVN


    Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    So ist es leider. Aber wenn ich mich gleich anschließend mit einer Fonic-Nr. einlogge, bekomme ich den EVN, so wie es sein soll.


    Hängt m.E. nicht mit Fonic der Lidl zusammen. Was sollte da unterschiedlich sein?
    Nachdem auch bei unseren 3 Familien-Nummern (1x Classic mit Internet Flat, 2x Smart) die Gesprächsübersicht auf gut Glück mal funktioniert habe ich bei der 0800 HL angerufen.
    Positive Üverraschung: Habe max. 2-3Min gewartet. Die frdl. Hotlinerin hat bestätigt, daß es da ein Problem gäbe, an dem gearbeitet würde.
    Dann gab Sie mir einen Tipp, der als wordkaround einwandfrei funktioniert:
    Man solle immer auf 5 Tage Tage abgrenzen.


    Hab' s ausprobiert, funktioniert zuverlässig. Startdatum + 6 schließt die 5 Tage ein.



    Also 31.05.13 bis 06.06., beispielsweise. :top:


    Gruß


    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Noch eine Frage. Ich wollte die SIM mit dem Smarttarif bei LIDL kaufen und nicht online. Kann ich den trotzdem dann auch meine akt. Nummer zu LIDL portieren?


    Kaufe Dir lieber in einem Laden das Classic Paket. (Keine Versandkosten)


    Kostet 9,95€ (bei der Aktion im Herbst 4,95€) und beinhaltet 10€ Startguthaben.
    = keine Fixkosten bis Portierung, Smart Paket nach Portierung hinzubuchen.


    Beim Kauf des Smartpakets direkt kostet das Startpaket 9,95€ und beinhaltet nur 5€ Startguthaben und die monatlichen Kosten von 9,95€ auch bis Du portierst.


    Just my 2 cents


    Martin

    Positive Erfahrung mit LIDL - FONIC


    Hallo zusammen,


    nachdem ich bislang RO dabei war, habe ich mich nun angemeldet und möchte Euch meine (positiven) Erfahrungen mit der Portierung zu Lidl / Fonic berichten.


    Nachdem ich bislang zum DSL von 1&1 deren Ergänzungsangebot 1&1 Handy-Flat (0€ GG, FestnetzFlat, 9,9cent zu mobil, 19,9cent SMS und die 1&1 Handy-Flat & Internet (9,99€) genutzt habe, Stand ein Wechsel an.
    (1&1 DSl läuft auch bald aus und die wollen dann partout 5€ im Monat mehr)


    Also 1&1 gekündigt, bei Lidl im Rahmen der 4,95€ Aktion 3 Classic Karten gekauft. 3 Wochen nach Aktivierung je 3x 5€ für uns und meinen Schwiegervater als Werbegeschenk gutgeschrieben worden.

    Kündigungsbestätigung von 1&1 erhalten.
    Die Portierung liess sich auf der Webseite nicht einsteuern.


    Mit Schrecken hier im Forum die Horrorgeschichten gelesen.
    Aber es war ja noch ein bisschen Zeit hin.....


    Dann habe ich mich 10, 15 Minuten in die 0800er Warteschleife gehängt.
    Der Hotliner hat dann freundlich alle 3 Portierungen veranlasst.
    Es kamen auch 1,2 Tage später BestätigungsSMS auf die temporären Rufnummern.
    Von 1&1 kamen jedoch nur 2 Emails. Auf Nachfrage per Email hat jemand von 1&1 angerufen und auch die Portierung der dritten Nummer bestätigt.


    Was soll ich sagen - Anfang Dezember war über Nacht die Nummer auf der Lidl Karte meines Sohnes drauf.


    Am 02.01. war es bei meiner Frau und mir soweit. Reibngslose Portierung über Nacht.
    Handyflat war innerhalb keiner halben Stunde nach Buchung auf der Webseite aktiv.
    Wechselbonus ist auch schon drauf.


    Also wir zählen uns zum Kreise der glücklichen problemlos portierten!


    Gruß


    Martin aka fuzzi68