Nun ist die Zeit des "Noch-angerufen-werden-könnens" vorbei und ich möchte gerne mein Geld von blau.de wiederhaben. Inzwischen habe ich auch eine Prepaidkarte von Hello. Deren Simkarte habe ich auch schon seit Anfang Januar drin. Die von blau hatte ich auch sicher weggepackt, da sie ja noch gebraucht wird - nur wohin? Stelle schon meine ganzen 80 m² nach diesem Miniteil auf die Beine, aber bisher vergebens. Muss ich die Karte denn unbedingt einschicken um an mein Geld zu kommen?
Beiträge von westernlady
-
-
Danke Grünschnabel. :top:
In dem Falle wäre es also wohl das Beste einfach die Deaktivierung abzuwarten. Zumindest wenn die dann auch wirklich zahlen. -
Erstmal Danke für die Begrüßung und die guten Wünsche zum Neuen Jahr iStefan. Eine Menge Fragen auf einen Schlag, aber ich werde versuchen sie zu beantworten.
Also ausgerechnet als meine Freunde in den Urlaub fahren wollten ist das mit dem Router von 1und1 passiert, also konnte ich nicht bei ihnen telefonieren. Ins Internet gehe ich nicht mit dem Handy, aber ich musste doch wenigstens telefonieren können. Beispielsweise mit dem Freund meiner Tochter, der versucht hat mir mit dem Problem online zu helfen.
Insgesamt habe ich mich durch das Abtelefonieren von 38 auf 25 Euro runtergearbeitet. Ansonsten haben meine seltenen Gespräche immer nur wenige Minuten gedauert.
Die Prepaidkarte habe ich jetzt seit Ende 2008, also schon mehrmals wieder aktiviert. Den Code habe ich mir bei Netto geholt und da sind es mindestens 10 Euro. Außerdem kamen noch die Freiminuten dazu wenn ich nicht telefoniert habe. Mit meinen kurzen Gesprächen habe ich also nur diese verbraucht.
Für mich ist es also wirklich nur ein Notfallhandy, z. B. wenn ich jemanden unterwegs erreichen muss. Zum Glück funktionierte es am 23. Dezember noch, denn da sind meine Töchter mit dem Zug angekommen und zwischen Schleswig-Holstein und Thüringen überall Unwetterwarnung wegen Eisregen und daraus folgender Glätte war. Bis sie in Schwerin umgestiegen sind ging alles planmäßig. Dann hatten sie Verspätung und schließlich ist der Zug noch eine andere Strecke gefahren und wir standen auf Abruf um sie vom Bahnhof abzuholen. Für solche Fälle ist ein Handy natürlich ein Segen und wichtig - auch wenn weder sie noch ich immer Empfang hatten. Aber einfach nur um sein Guthaben los zu werden das Handy zu nehmen *und Langeweile auszutragen* wo ich daheim eine Flatrate für's Telefon habe widerstrebt mir.
Ich suche einen Anbieter wo ich einfach nur meine Prepaidkarte aufladen muss wenn mein Guthaben alle ist und nicht weil ich innerhalb eines Jahres nicht aufgeladen habe. Freiminuten und so brauche ich dabei auch nicht. Mein Freund meinte es gibt ein Gesetz, dass diese Aktivierungszeitfenster verbietet, was aber auf meine alte Karte wohl nicht zutrifft. Bei anderen Anbietern habe ich auch schon gelesen, dass es kein Aktivierungsfenster gibt.
Wahrscheinlich habe ich mich mal wieder blöd ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass sie es verrechnen, sondern wenn ich wechsel muss ich 25 Euronen überweisen und hab somit nichts von den 25 die ich zurückbekommen würde. Ich weiß noch nicht einmal ob ich sie komplett wiederbekomme, da mir durch diese Boni nicht klar ist was ich jetzt abtelefoniert habe - Freiminuten oder mein eingezahltes Geld.
Meine Frage zielte auch dahin, ob ich denn auch einfach eine Simkarte eines anderen Netzes, meine Freundin hat D1 und mir dieses empfohlen, kaufen kann. Damit hätte ich dann ja eine andere Nummer und müsste nicht zwangsweise meine Nummer mitnehmen. Kann ich dann ohne die Verzichtserklärung mein Guthaben auszahlen lassen? Bisschen Zeit zum Überlegen und Suchen habe ich ja noch. Die zwei Monate sind am 23. Februar rum.
Vielen Dank euch beiden für die Adresse, bzw. den Link (da steht auch Plz und Hausnummer). Damit ist mir schon mal etwas geholfen. Schönen Tag noch.
-
Hallo erstmal - ich bin die Neue und wegen blau.de Mitglied geworden. Ich telefoniere sehr wenig. Nötig wurde es nur als ich auf einmal keinen funktionierenden Router mehr hatte - aber das ist eine andere Geschichte über die ich noch einmal gesondert schreiben werde. Jedenfalls hatte ich für einen runden Monat keine andere Möglichkeit als das Handy und habe da auch viel abtelefoniert. Aber durch diesen Zwang mit dem Aktivierungsfenster hatte sich auch schon viel angehäuft. Deshalb waren immer noch 25 Euronen drauf als am 23.12. die Aktivierung endete. Wenn ich es jetzt wieder auflade sind es mindestens 30 Euronen und ich hab keine Lust diese sinnlos abzutelefonieren. Deshalb möchte ich eigentlich den Anbieter wechseln. Nur meine Töchter und meine besten Freunde bei denen ich im Haus wohne kennen meine Handynummer. Deshalb möchte bzw. muss ich sie nicht unbedingt mitnehmen. Dafür würden dann die 25 Euronen ja sowieso als Bearbeitungsgebühr für die Nummernmitnahme draufgehen. Kann ich denn nicht wechseln ohne meine Nummer mitzunehmen und / oder mein Geld verfallen zu lassen? Außerdem finde ich auch nirgends eine Adresse zu der ich meine Simcard oder eine Kündigung schicken könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin schon am Verzweifeln. :mad: