-
Wie bei den Vorrednern schon angeklungen waere mal interessant zu wissen,
bei welchem Verein man da genau Mitglied wird. Irgendjemand muss daran ja ein solch
grosses Interesse mit verbinden, dass er diesem einen Rabatt auf das Geraet gewaehrt.
Was ist das fuer ein Verein ? Kuendigungsfristen ? Die AGBs und Pferdefuesse mal kurz hier zusammengefasst und nicht auf kleingedrucktes nach 5 Verlinkungen verweisen.
Lieber 20 Euro bei Mediamarkt mehr als sich auf das Abenteuer einer einjaehrigen Mitgliedschaft eingelassen, so jedenfalls meine meine Meinung.
Vielleicht solltet Ihr Euch fuer den Support auch mal eine Festnetznummer und ein Fax zulegen.
Telefon: 015237157808
Telefax: -
-
Dann fuehrt also ueber kurz oder lang kein Weg an dem einen der grossen beiden Wettbewerber vorbei.
Waere doch sicher auch Verkaufsargument damit zu werben, dass die "Heimatstation" schon an das schnelle Glasfasernetz angebunden ist.
By the way ... bei Richtfunk wird man die Anbindung doch sicher eher konservativ auslegen.
Muss man das bei Glasfaser eigentlich auch oder kann man da schon bei der Anbindung mehr in Richtung Zukunft sprich mehr Bandbreite spendieren (wenn eh schon Glasfaser vorhanden ist).
-
In einer weitern Quelle habe ich gelesen, dass Vodafone die LTE Stationen auf dem Land
uerblicherweise mit nicht weniger als 155 Mbit / Sekunde anbindet.
Wenn ich mich an die Regenproblematik der Richtfunkstrecke bei O2 erinnere dann ist
das doch schon bei niedrigen Bandbreiten instabil gewesen.
Wenn man das ernsthaft als Festnetzersatz nuten will oder muss, dann ist es letztlich
wichtig zu wissen, wie denn die Station angebunden ist.
Anderstrum gefragt - gibt es Erfahrungen von Nutzern von LTE Stationen, die per Glasfaser angebunden sind, aber dennoch auch mitten in der Nacht nur niedrigen Bandbreitendurchsatz haben ?
-
Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. Anbindung der LTE Stationen ? Im CT Magazin stand mal, dass man fuer eine 3 Sektor LTE Station so ca. 270 Mbit vorzusehen haette.
Bekommt man das noch stabil mit Richtfunk von der Station weggeleitet ?
Ich glaube an der Glasfaseranbindung fuehrt keine Weg vorbei. Wenn man sich schon
die Bandbreite teilen muss, dann moechte man doch zumindest dass "hintendran"
alles stabil abgefuehrt werden kann.
-
Ich muss nochmal wegen des Cell Barring bzw. wegen des Toggle Cell Barring Status
nachfragen.
Bei meinem Nokia 3210 konnte ich um das Jahr 2005 in Darmstadt in einem gebarrten Bereich
einbuchen und telefonieren, als ich in einen nicht gebarrten Bereich kam war das nicht moeglich. Zur Erklaerung - man konnte das Cell Barred Flag im Nokia Netmonitor negieren.
Die eigentliche Frage - Bis zum 5. Janaur - dem Tag der Abschaltung - haette man doch mit
einem Handy, dass das Cell Barr Flag reversiert haette, bis auf die Roaming Inseln deutschlandweit im D1 Netz telefonieren koennen oder sehe ich das falsch ?
Wenn die Sperre bis zu diesem Zeitpunkt allein ueber das Barring Flag erfolgt waere und
erst ab 5. Januar die Verbindung physikalisch getrennt worden waere muesste das doch moeglich gewesen sein ?
-
Ich erinnere mich an eine Kooperationsvereinbarung von O2 und Vodafone in der es darum ging, zukuenftig gemeinsam Infrastruktur zu nutzen. In dem Agreement ging es u.a. um die Mitnutzung von elektrischen Schaltverteilern zur Versorgung der Basisstation.
Liegt aber schon einige Jahre zurueck.
Hat jemand die Quelle noch parat / ich dachte teltarif.de haette darueber berichtet.
-
Die Auflage fuer UMTS war damals, dass die Lizenz nicht verkaeuflich war.
Waere das moeglich gewesen, dann haette Quam nicht gegen den Lizenzentzug geklagt sondern versucht, wie Mobilcom noch ein paar Millionen fuer die Lizenz (bei Mobilcom wars sogar nur die Hardware) rauszuholen.
Wenn das heute einer versuchen wollten waeren die Wettbewerber schon in Bonn, um gegen
Verstoss der Lizenzauflagen zu klagen.
Das wir vier Wettbewerber mit 4 mal Infrastruktur in Deutschland haben drueckt den Preis
wahrscheinlich mehr, als wie ein einziger Anbieter dies Ersparnis beim Netzbetrieb an die Kunden weitergeben wuerde.
-
Wenn das so ist wie beschrieben versteh ich nicht, warum das nicht im Angebotstext stand.
Ist doch kein Problem / auch mit einem Ruecklaeufer haette es genuegend Interessenten gegeben. Jetzt haben die, die damit kein kein Problem gehabt haetten keins bekommen und die, die ein Neugeraet erwartet haben sind enttaeuscht.
Waere das Angebot halt 2 Tage spaeter ausverkauft gewesen ...
-
0170
wo bleibt die Butter bei die Fische ? Du kennst doch angeblich Ortschaften, wo Eplus versorgt und D1 nicht. Das wuerde mich mal stark interessieren wo das sein soll.
-
0170
.. dann mal Butter bei die Fisch ! Wo sollen diese mehreren Orte bitte sein, bei denen Telekom nicht und O2 und Eplus gut vertreten sind ?
Bitte mit Angabe der PLZ und der jeweils naechstgelegenen Basisstation des Betreibers.