Beiträge von Gonzo T Durden

    P900 Update für TMO Geräte verfügbar


    Hi Leute,


    zur Info für die T-Mobile Kunden. Laut SE Homepage ist eine aktuelle Version für das P900 - CDA 162004/6 verfügbar. Wurde ja auch Zeit ... :rolleyes:


    "For CDA162004/6, the latest organiser version is R4B03. Now you need to compare this version number with the one in your phone. "


    Viele Grüße
    Gonzo


    P.S. Habs aber selbst noch nicht getestet.

    Hi Leidensgenossen,


    und im Fall von T-Mobile wird man an SE Servicecenter verwiesen. Dort bekommt man entweder kein Update, weil es von TMO keine neue Software gibt, oder eine SE Version (ohne Branding) mit der dann die Onlineupdates nicht gehen (und man verletzt wahrscheinlich x Lizenzbestimmungen). Die sind zu dämlich das zu schnallen.
    Ich fühl mich echt verarscht.


    Gonzo


    ______________________
    Sehr geehrter Herr ...


    um die aktuellste Softwareversion für Ihr P900 zu bekommen wenden Sie sich bitte an SonyEricsson.
    Dort kann man Ihnen mitteilen wo sich ein Partner in Ihrer Nähe befindet der berechtigt ist ein Softwareupdate aufzuspielen.
    Über Termine, ab wann es möglich ist direkt über T-Mobile ein Update aufzuspielen, können wir keine genauen Aussagen treffen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Mobile ServiceCenter

    Hallo,


    weiss jemand der Anwesenden ob - und wenn ja - wann bei T-Mobile mit einer Freigabe einer aktuellen Softwareversion (über den SE Updateserver) für das P900 zu rechnen ist? Mittlerweile ist die Organiser Version R4B03 aktuell; von T-Mobile ist anscheinend immer noch nur die R1A05 freigegeben.
    Das heisst, TMO ist mindestens 3 Versionen hinterher. Und das, obwohl sie das Gerät schon seit Dezember (in mehr oder weniger großen Stückzahlen) vertreiben. Ich hatte "leider" das Vergnügen ein P900 mit aktuellerer Version zu testen. Dort ist die Handschrifterkennung wesentlich schneller, Bluetooth verbessert worden und insgesamt macht das Gerät einen flotteren Eindruck.


    Von dem Gerät bin ich äusserst überzeugt, SonyEricsson liefert auch regelmäßig Aktualisierungen (zumindest so lange noch kein Nachfolger in Sicht ist) aber TMO hinkt in diesem Punkt deutlich hinterher (auch im Vergleich zu Mitbewerbern).


    Danke für Infos
    Gonzo



    Anhang: SE Release Notes:
    (http://www.sonyericsson.com/updateservice/P900/frameset.htm)


    CDA-number: CDA162003/1
    Organiser version: R4B03

    P900 Maintenance Release 1 (MR1)
    Improved sound quality in Office handsfree mode (adjusted echo canceller parameter adjusted).
    Updated Java support (MIDP2 - MIDlet signed against Verisign certificate).
    Improved capitalization in T9 (T9 now capitalize characters correctly).
    Enhanced handling of accessories (HBH 200 CLI support).
    Improved visualization of the stand by clock (The Clock screen saver digit has been enlarged).
    Corrected "find" functionality in e-mail application (The find function did not work in earlier releases).

    P900 Maintenance Release 2 (MR2)
    Improvements in Bluetooth, for example better interworking with Bluetooth headsets, dialup and stability improvements.
    Improvements in Audio and Video streaming.
    Java MIDP2 improvements.
    Improved tuning of colors of pictures taken by the camera.
    Miscellaneous minor improvements.

    P900 Maintenance Release 3 (MR3)
    Further improvements in Bluetooth performance related to Bluetooth headsets.
    Support for OMA Download added.
    Trust settings for common CA certificates fixed to work also for internet browsing.
    SW Install - Fixed MIDP OTA Installation failure due to truncated User Agent Header.
    Play random files in MP3 player - correct file played and random is more random.
    Corrected missing filename when ID3 tag is not present in music file.

    P900 Maintenance Release 3.1 (MR3.1)
    Corrections to a fault in the MR3 SW related to download of Java applications using JAD files.

    Hi magicj1,


    RAM ist der Speicher, der für das Ausführen von Anwendungen bereiststeht (analog RAM im Computer), der interne Speicher ist derjenige, der für die Installation von Anwendungen zur Verfügung steht (analog Festplatten-Speicher).


    Meines Wissens nach kann man standardmässig keine SMS verschieben, bzw. neuen Ordner erstellen.


    Grüße
    Gonzo

    Hinweis: Update über Bluetooth


    Hi,


    ich aktualisiere die Wetterdaten wenn ich mit dem PC eine serielle Bluetooth Verbindung aufgebaut habe. Ist günstiger so.


    Eine andere Frage: Kann man die Städte für die es Wetter Infos gibt irgendwie erweitern?


    Danke und Grüße
    Gonzo

    Ich könnt k****n!


    Sorry, aber ich fall vom Glauben ab. Nachdem das Software Update nicht lief und auch die Datenverbindungen nicht gingen hab ich (nix mehr zu verlieren gehabt) und den Recovery Modus gestartet. Der lief auch zu meiner Freude durch. Aber nach dem Starten bin ich fast vor der Kiste zusammengebrochen.


    Was müssen meine Ohren hören? Den T-Mobile Jingle....


    Nachmdem ich die durch den Laden endlich die SE Software "draufhatte" hab ich gegrienst wie der Charming Bär. Jetzt fühl ich mich als würd ich 10er Schmirgelpapier benutzen :-(


    Na ja, da muss ich wohl nochmal nachlegen lassen...
    Hat jemand einen Shop in München oder Umgebung der das machen kann?


    thanx
    Gonzo

    Alarmstufe: Grün


    Ich war eben bei dem Händler um mein P900 abzuholen. Die haben das Update noch ein paar mal probiert. Einmal lief es durch, und siehe da: Es funkt wieder :-))


    Schwein gehabt. Zeigt aber, dass das Handy softwaretechnisch nicht so schnell klein zu bekommen ist.


    Gonzo


    NACHTRAG:


    Grün war zu optimistisch. Ich kann keine Datenverbindung aufbauen und das Online Update funktioniert auch nicht. Das Updateprogramm kann das Telefon vor dem Start des Updates nicht ausschalten.
    Irgenwas ist da wohl doch schief...


    Hat jemand Tipps? Ich hab was von nem 'Master Reset' gelesen. Wie geht denn der?


    Danke Gonzo

    Hi,


    ich habe gestern bei einem Mobilfunkladen in Nürnberg eine Update meines T-Mobile P900 machen lassen.
    Leider ist über die Dockingstation der Updateprozess mit EMMA (so heisst das SE Tool) abgebrochen (am Ende des 2.Teils).
    Ein weiterer Versuch über das serielle Kabel konnte das P900 nicht reanimieren.


    Die (sehr freundlichen) Mitarbeiter haben mit SE gesprochen; das Ergebnis war, dass es eingeschickt werden müsste. Allerdings gibt es zur Zeit weder bei SE noch bei T-Mobile Austauschgeräte...


    Hat jemand eine Idee wie man es wieder vielleicht doch noch reaktieren kann? Veilleicht der 'Recovery Modus' des Onlineupdates? Oder gibt es in München oder Nürnberg einen Laden der vielleicht weitere Möglichkeiten hat?


    Danke für Euer Mitleid ;-) und Eure Hilfe
    Gonzo