Beiträge von randharzer

    Danke! Damit ist es leider amtlich, dass es nicht gehen kann, denn der Menüpunkt "WAP SESSION NAME" fehlt beim C450. Somit kann man die MMS-Einstellungen im Nachrichtenmenü nicht mit dem MMS-WAP-Profil verknüpfen. Diese Verknüpfung scheint im CallYa-C450 fest verdrahtet zu sein. :-(

    Scheisse


    Dann ist mein Handy damit unbrauchbar denn ich habe mir von http://www.hellomoto.com solche Profile für alle möglichen Provider zu Testzwecken runtergeladenn und die Profile sind jetzt voll. Die meisten davon sind ausserdem schlichtweg fehlerhaft. Löschen geht also nicht. Wie bekomme ich jetzt wieder Platz für eigene Profile? Die müssen doch irgendwie löschbar sein. Evtl. geheime Tastenkombination oder spezieller Entsperrcode oder über Datenkabel und Software Irgendwie MUSS das gehen.


    Suchfunktion versagt übrigens sowohl auf "Profile" als auch auf "Kaske"

    MMS mit D2 habe ich hinbekommen. Lag merkwürdigerweise an der Einstellung für den MMS-Empfang. Komischerweise funktioniert das Senden jetzt sogar, wenn ich unter den WAP-Profilen das D2-MMS-Profil lösche. Keine Ahnung, wo er die Daten zum Senden hernimmt denn unter den Empfangseinstellungen steht nix weiter ausser dem URL für den Server. Soweit so schön aber leider bekomme ich den MMS-Versand mit anderen Karten nicht hin. Irgendwo müssen die Sendeeinstellungen versteckt gespeichert sein. Hat irgendein Motorolakenner einen Tipp, wo ich suchen könnte?

    Hallo!


    Sitze jetzt zwei Tage dran und bekomme keine MMS verschickt. Der grösste Fortschritt ist mit einer D2 CallYa-Karte. Da blinkt beim Senden immerhin "GRPS aktiv", danach kommt "Senden nicht möglich". Witzigerweise kommt danach aber eine Anzeige, wie gross das Volumen der übertragenen GPRS-Menge war.


    Mit einer D1 Xtra-Karte kommt noch nicht mal "GRPS aktiv" sondenr nur "GRPS bereit". Mit einer O2 Loop-Karte genauso.

    iTAP im C 450


    ist definitv erweiterbar/lernfähig. Ausserdem hat iTAP im Gegensatz zu T9 verschiedene Modi. So kann es z. B. den Anfangsbuchstaben gross schreiben und danach klein weiter. Der grösste Nachteil ist IMHO die Geschwindigkeit und dass man sich an die vielen verschiedenen Modi (primär und sekundär) erstmal gewöhnen muss. Vorteil: Es ist umfangreicher als T9.

    Lock?


    Kann ich dir jetzt nicht so genau sagen, da ich meins gleich freischalten lassen habe. Es gingen aber von Anfang an zwei verschiedene D2 CallYa-Karten. Also wird es wohl eher auf D2 gelocked sein als auf die mitgelieferte Karte. Vertragskarte habe ich aber nicht getestet.