Diese deutschlandweiten Netztests taugen doch nur für einen Bruchteil der Mobilfunknutzer, die kreuz und quer durch die Republik tingeln. Die meisten sind nicht ständig innerhalb Deutschlands unterwegs, sondern deren Einzugsgebiet ist entsprechend beschränkt. Beim einen auf 10 km, bei anderen vielleicht auf 150 um den Lebensmittelpunkt. Dem Poweruser in Flensburg bringt es nichts, wenn Anbieter XY in Titisee-Neustadt vollen Auschlag LTE hat. Zudem sind die Tests retrograd oder geben maximal einen aktuellen Stand wieder. Das kann innerhalb zwei Jahren Vertragslaufzeit an meinen Standorten ja plötzlich ganz anders aussehen.
Beiträge von ElPresidente85
-
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Für die Freunde des Schwarzwaldes... Hier wird geradezu alles mit LTE zugepflastert werden - z.B. die Region Hinterzarten, Tittisee-Neustadt, Feldberg E+ Standort und allgemein der ganze Südschwarzwald.
Fragt jetzt bitte nicht jedes Kaff ab - soll nur mal so ne grobe Vorausschau sein. In BW tut sich allgemein viel...Kannst du das gleiche für die Schwäbische Alb und Oberschwaben bestätigen (Zollernalbkreis, Sigmaringen, Pfullendorf, Bad Saulgau)?
-
Zitat
Original geschrieben von edamer
Ja, komisch, nicht wahr? Bei B2B bleiben alle die großen Namen bei der Stange...Habs ja schon verbessert
-
Kannst du das denn mit Fakten untermauern? Gut, die 4 Milliarden sind erst einmal nichts anderes als eine aufsehenerregende Zahl. Wunder braucht man da sicherlich nicht erwarten. Man muss aber auch nicht den Abgesang auf das Netz einläuten. Die Telekom mag hier Spitzenreiter bleiben, jeder Normalnutzer wird aber auch mittelfristig - regionale Unterschiede berücksichtigt - keine gravierende Differenzen feststellen, denn viel schenken sich die Netze nicht. Auch die Telekom wird weiterhin Versorgungslücken haben. Ich glaube daher kaum, dass Vodafone im B2C massiv Kunden aufgrund des schlechteren Netzes verliert.
-
Von Verramschen zu reden ohne internes Zahlenmaterial und die Benchmarks der Branche zu kennen, finde ich gewagt. Ich als Branchenfremder maße mir das nicht an. Ist es nicht eher so, dass die massive Preisdifferenzierung (auch durch bewusste Preisintransparenz) in der Branche solche pauschalen Schlüsse erst recht nicht zulässt? Ich meine, du findest zu jedem NB Angebote, die auf entsprechende Zielgruppen abhängig von ihre Bedürfnissen und der Preissensitivität zugeschnitten sind. Ob das im Dumpingsegment ist oder bis hoch zu den Powerusern und Businesskunden. Generell kann heute kein Anbieter einen bestimmten Käufertypus einfach links liegen lassen. Dafür ist es zu umkämpft.
-
Ja eben, schätze ähnliche Konditionen hat auch die Telekom (komme ich halt nicht ran). Ansonsten sind die Preise doch auf ähnlichem Niveau. Telekom vielleicht ein wenig teurer in den LTE Verträgen. Verramschen sehe ich hier nicht. Es mag schon sein, dass die Telekom im Gesamten das bessere Netz hat. Das kann ich aber zumindest für weite Teile von BaWü nicht bestätigen.
-
Kann über Vodafone auch nicht besonders klagen. Klar, das Edge Netz ist mehr als dürftig. Aber hier südlich von Stuttgart, wo ich mich meistens aufhalte, muss sich Vodafone dem rosa Riesen kaum geschlagen geben. Und preistechnisch sind sie für mich schon deshalb unschlagbar, weil ich die Red Tarife über den Family&Friends zu 50% bekomme. Lädt man dann noch sein Guthaben mit Callnow Aktionen (15-20%) auf, bekommt man 4 GB Daten LTE und gutes Roaming-Angebot für 7 Euro im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Bei aller Lobhudelei muss ich aber mal wieder den Finger in die Wunde legen.Es kann einfach nicht sein, dass die Telekom immer noch Orte mit fast 1.000 Einwohnern nicht mal mit GSM (!!) versorgt .
Ein paar Beispiele:79685 Häg-Ehrsberg ( Vodafone versorgt mit HSPA+LTE!)
79650 Gersbach ( Vodafone versorgt mit HSPA+LTE!)
75393 Oberreichenbach - Ortsteil Würzbach ( Vodafone und O2 versorgen mit LTE, Eplus mit EDGE, TELEKOM NICHTS!)
72469 Messstetten-Ortsteil Oberdigisheim ( alle Netze mit EDGE verfügbar, Telekom seit jeher NICHTS!)
Alle Orte haben zwischen 800-1000 Einwohnern..und einzig und allein die Telekom versorgt dort nicht, enttäuschend!!
Die Telekom hat in vielen Teilen südlich von Stuttgart noch arge Probleme.
-
Suche Vertrag mit dem Vodafone Red 3, kein junge Leute Vorteil, gerne mit IPhone 6S oder Simonly. Danke!
-
Hallo,
ich hätte gerne ein Vertragsangebot für den Vodafone Red 3. Gerne ohne Smartphone oder mit (dann bitte IPhone 6S 64GB grau).
Danke...
Grüße