Laut einem Nutzer auf Mydealz geht bei ihm die Option eSIM bei einem Green Vertrag.
Beiträge von ElPresidente85
-
-
Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft Anfang Oktober aus. Durch die attraktiven Angebote aktuell bei MediaMarkt erwäge ich einen vorzeitigen Wechsel.
Der neue Tarif sollte im Telekom Netz funken. Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Green LTE Vertrag von MD, der nach Verkauf der Hardware bei knapp 5€ effektiv liegen würde. Soweit schon mal gut. Da ich aber für die nächsten zwei Jahre nicht ausschließe, doch mal mehr Datenvolumen zu benötigen oder länger im Ausland zu sein, wäre eine eSIM Kombi ganz nett. Was eSIM angeht bin ich nicht ganz im Bilde. Wie wäre das denn mit MD umsetzbar? Als eSIM in den Green Verträgen wohl eher nicht oder? Sprich dann wäre ich damit nicht so flexibel. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Grüße und Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Langsam ist noch nett formuliert. Lahm trifft es meiner meiner Meinung nach besser. Meine Freundin hat auch öfter das Problem, daß schon kleinere 4-stellige Überweisungen erst nach Rückbestätigung (d. h. mit weiteren Verzögerungen) ausgeführt werden. Mir gefällt zudem das online Banking nicht.Was brauchbar ist: die Kreditkarte mit weltweit kostenlosem Geldabheben und mit Erstattung des Auslandsentgeltes bei Zahlungen mit der Karte. Die Gebühren der Automatenbetreiber müssen allerdings selber getragen werden.
Ich halte das DKB-Konto als Zweitkonto nur der Kreditkarte wegen. Wenn mir jemand eine kostenlose Karte nennen kann, die weltweit kostenloses Geldabheben (nicht nur aus Guthaben) bietet, das Auslandsentgelt erstattet und einen NFC-Chip hat, dann würde ich wechseln.
Ansonsten halte ich für meine Bedürfnisse das DiBa Girokonto als die beste Wahl.
Falls du von den Zusatzleistungen etwas hast oder eh viele Kreditkartenumsätze hast, wäre evtl. die Consorsbank Visa Gold etwas mit dem Giro. Bis auf Offline PIN hat die alles was man braucht und das Online Banking soll auch gut sein. Wenns ohne Giro sein soll, ist die Santander 1Plus immer eine Alternative, da sie als einzige die Surcharges (Automatengebühren der Betreiber) erstattet. Wobei man bei der Consorsbank immerhin an Automaten der Global ATM Alliance kostenlos abheben kann. Im Moment bin ich selber bei Fidor (Smartcard) und Advanzia.
-
Hat jemand vielseitige Erfahrung mit den üblichen Direktbanken. Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl, was Usability auf den Portalen angeht und den Service? Traue den Tests nicht, die im Internet zu finden sind. Konditionen der einzelnen Banken kenne ich. Hätte jetzt spontan an DKB, ING DIBA oder Consorsbank gedacht.
-
Was hat denn O2 Banking dann überhaupt noch für Vorteile? Gut, man kann mit der Debit ab und zu Gebühren beim Flug buchen sparen. Aber sonst? Fidor hat zumindest keine Fremdwährungsgebühren und unterstützt Maestro.
-
Wie soll das gehen, wenn alleine das Gerät mehr kostet als 24*30 Euro?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Eine Freundin hat neulich ihren Vertrag gekündig (smart M), der noch 13 Monate läuft. Man hat ihr damit gedroht, dass dann ein Sonderrabatt in Höhe von 7 Euro gestrichen wird. In den AGB steht nichts davon. Der Vertrag wurde letztes Jahr neu abgeschlossen (kein VVL). In den Unterlagen steht nichts dazu, dass der Rabatt bei Kündigung wegfällt. Zumal Sie ihren Pflichten ja bis Vertragsende nachkommen wird.Bei solchen Geschäftsgebaren den Namen des Servicemitarbeiters notieren und bei der Geschäftsleitung beschweren. Wenn das nicht hilft --> Verbraucherzentrale
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wie sieht es mit den neuen Lidl Mobile Karten aus ?Müsste auch gehen. Prämisse ist lediglich das Vodafonenetz.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ist der Bedarf für einen solchen Thread für die anderen Netzbetreiber vorhanden? Ich finde Hennings Idee sehr gut. Aber es gibt auch noch- mangelnde Netzversorgung
- neue Stationen on air
- Netzstörungen (mit PLZ Ort und Beschreibung, Anfang - Ende)
- evtl. auch Probleme mit der IT (Web-Interface geht nicht)
- Probleme mit Zusatzdienstenbei den anderen Netzbetreibern?
Zu E-Plus:
Hier in Oberschwaben hat E-Plus in den letzten Jahren sehr viel getan, es werden selbst kleinste Dörfer versorgt. Für Oberschwaben kann ich durch umfangreiche Tests belegen, dass E-Plus mittlerweile besser als T-Mobile versorgt. Absoluter Spitzenreiter ist nach wie vor Vodafone.
Probleme gibt es noch in 88515 Langenenslingen-Friedingen, das an einer stark befahrenen Landstraße liegt. Die anderen Netzbetreiber versorgen allerdings auch nicht. Vodafone ist sehr hart an der Grenze.
Ansonsten würde ich mir noch eine zusätzliche E-Plus-BTS in 88499 Riedlingen wünschen, da nur der Innenstadtbereich gut versorgt ist. Indoor gibt es in den Stadtteilen Altheimer und Grüninger Siedlung massive Probleme. Das Funkloch in 88524 Uttenweiler (liegt an der Bundesstraße 312 Biberach-Reutlingen) ist mittlerweile kleiner geworden.
Vodafone ist generell in der Gegend Spitzenreiter. Schau dir mal die Gegend um Pfullendorf beim rosa Riesen an...
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Da sieht es leider auch nicht gut aus, weder rund um Sigmaringen, noch Pfullendorf, noch Bad Saulgau! Und weil du sagtest "Schwäbische Alb", da hab ich mal rund um Albstadt geschaut, war leider auch nix ersichtlich! Allerdings sind das Planungen, die in zwei Monaten anders aussehen können und auch geplante können sich natürlich immer verschieben.Danke dir! Leider ist das Gebiet topografisch gesehen nicht optimal und dazu auch noch weniger dicht besiedelt. Auch die anderen NB kommen hier nicht voran. Hoffe, dass Dobrindt sein Versprechen mit dem Funklöcherende 2018 einhält (wobei ich das kaum glauben kann).