Beiträge von bochumer-22

Generell schneidet das Nokia Lumia 920 sowohl bei Bild/- als auch bei Videoaufnahmen in Tests gut ab. Ebenso wie das HTC One hat es einen optischen Bildstabilisator. Der Nachfolger bzw. die überarbeitete Version Lumia 928 wird am kommenden Dienstag 14.05.2013 vorgestellt.
    Vorab-Vergleichsvideo mit Iphone 5 und Galaxy S3: http://tinyurl.com/comuswb
    Wie immer ist so ein Marketing Video mit Vorsicht zu genießen...
    Wenn dir Windows 8 als Betriebssystem und ein vergleichsweise höheres Gewicht nichts ausmachen, könnte das Phone für dich interessant sein.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alternative Android: HTC One, Sony Xperia Z, Samsung Galaxy S4 (Geschmackssache)
    Alternative iOs: Iphone 5
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeweils alle in der Preisklasse um 600€.

Wenn ich dir ein Gerät NICHT empfehlen kann was Foto/Video anbelangt, dann ist es das Nexus 4
    Ist wie bei den meisten Smartphones: für Schnappschüsse reichts, für höhere Ansprüche nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Wenn Dir die kostenbremse wichtig ist: warum dann nicht einfach 'ne normale festnetznummer ? Festnetzflat hat heute wahrscheinlich fast jeder, und selbst wenn nicht, dann kosten anrufe zu 'ner festnetznummer fast nix.

Ich hatte den Fragesteller so verstanden, dass es nicht um eine Fest- sondern um eine 0800er Nummer geht.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das Preisleistungsverhältnis ist beim S4 einfach genial.....wo bekommt man schon soviel Telefon fürs Geld.

:D öööhm...spontan gesagt beim Nexus 4 :D
    Kostet die Hälfte und ist im Alltag ähnlich performant (liegt vermutlich auch daran, dass keine Bloatware drauf ist) :top:
    Also zum mitschreiben: 4S oder S4? N4 :D

Spaß beiseite, jeder kauft sich das was am besten zu ihm passt. Meiner Meinung nach ist das S4 ein gutes Phone. Ein Preisleistungskiller ist es jedoch definitiv nicht ^^

Re: Re: Meldunh WhatsApp Nachrichten

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Moin rajenske!
    Gibt's zu dem Thema neues?
    Habe das Problem auch. Mal ja, mal nein. Sehr seltsam.

Kann das Problem (leider) bestätigen.
    Wenn ich das Phone aus dem Stand-by hole, sind plötzlich Nachrichten von Whats App da...vorher nicht.

Re: Re: Wecker

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es gibt eigentlich keinerlei Nachteile, das Gerät nachts im Flugmodus zu lassen.

Habe ich mal getestet....die Nacht durch nur 1% Akkuverbrauch :D
    Perfekt, danke für den Tipp! :top:

DoctorJ: Habe leider ein anderes Netz, muss passen.

Zitat

Original geschrieben von Addicted Corp
    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Bekomme die so vom Lieferanten.
    Aber ich werde mal nachfragen.

Hmm...hört sich nach "zufällig irgentwo vom Laster gefallen" an. :rolleyes:
    Die Teile gibts bei Ebay sorgenfreier (Käuferschutz etc) ebenfalls für 45€ zum Sofortkauf.
    Sogar in Originalverpackung ;)

Vorsicht: bei Kompatibilität wird da nur HTC erwähnt...da lass ich mit meinem LG besser die Finger von :o

http://www.ebay.de/itm/Origina…D2%26sd%3D271195710777%26

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein, der Wecker klingt bei Android immer nur, wenn das Gerät an ist.

Dann verstehe ich nicht, warum das bei dem Xperia Ray (Android 4.0) ging.
    Trotzdem danke, dann kann ich mir das weitersuchen sparen.

rajenske: unnötiger Stromverbrauch (auch wenn es nur wenig sein wird).

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also heißt es ersten mal 2-3 Monate warten und nicht Beta Tester spielen. :D

Kann mich dem Vorredner nur anschließend.
    Leider ist es mittlerweile Mode geworden, dass Produkte Monate nach der Vorstellung erst tatsächlich verfügbar sind und dann trotzdem noch Kinderkrankheiten haben.
    Frei nach dem Motto "wir werfen mal irgentwas auf den Markt, und dort wo die meisten User kritisieren bessern wir vielleicht nochmal nach". :rolleyes:
    Schade ist auch, dass die Hersteller lieber Entwicklungsarbeit in unbrauchbare (und nicht deinstallierbare) Bloatware stecken um auch ja das Phone vollzumüllen, anstatt zuzusehen die aktuelle Androidversion ordentlich zu implementieren. :flop:
    Wieviele Phones haben derzeit die Betriebsversion 4.2? In drei Wochen wird schon Android 5 KLP vorgestellt...
    ---------------
    Zurück zum Thema:
    Was mich sehr gewundert hat war, dass viele nach der Vorstellung des S4 der Meinung waren es gäbe nur wenige bzw. kleine Verbesserungen.
    Stichwort: größerer und höher aufgelöster Bildschirm, schnellerer Prozessor und mehr RAM, Abessungen und Gewicht haben sich trotz größerem Bildschirm verbessert, stärkerer Akku, bessere Kamera, Infrarot Schnittstelle und Temperatursensor etc. pp.
    Was haben die denn erwartet? Das man mit dem Teil noch fliegen kann? :D
    Wer sich an der Plastikrückseite stört, soll sich die Tränchen wegwischen und eine aus Karbon bestellen.
    http://tinyurl.com/d6bspza (kommt demnächst fürs S4).
    Samsung Galaxy S4 oder HTC One?
    Beides sind Klasse Smartphones, das entscheidet jeder nach seinen Präferenzen an der Kasse. Wozu das rumgebashe der Fanboys? Jeder kauft sich einfach das, was am besten zu ihm passt. :)

Wecker

Moin,

hat jemand einen Tipp, wie der Wecker auch bei ausgeschaltetem Gerät klingelt?
    Habe beim "suchen" mehrfach gelesen, dass es wohl nicht möglich ist....das gibts doch gar nicht :flop: Ich will das Nexus nicht immer die Nacht durchlaufen lassen, brauch aber den Wecker.
    Beim Vorgänger ging das problemlos (Sony Xperia Ray) also scheint es grundsätzlich bei Android Smartphones möglich zu sein.

PS. In drei Wochen wird das neue Nexus Tablet vorgestellt, kanns kaum noch abwarten :D
    Vielleicht auch doch schon den N4 Nachfolger? Dann würde ich aus dem sabbern nicht mehr rauskommen :D

Habe hier noch ein gebrauchtes Xperia Ray rumliegen (hat ein paar Kratzer, aber ansonsten voll funktionstüchtig).
    Farbe matt-schwarz, war ca. 1 Jahr in Nutzung. Ladekabel und Verpackung vorhanden.
    Wen die Gebrauchsspuren nicht stören, schreibt mir am besten eine PN mit Preisvorschlag.
    Ich würds gern loswerden =)