würde es statt den unbrauchbaren 100 SMS mal mehr Internetkontingent (>500MB) geben, würde ich sofort zubeissen!
Habt ihr was vergleichbares im D2 Netz mit ein paar Freiminuten und mehr Inet-Volumen?
Beiträge von bochumer-22
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Mittelklasse!?...nur weil es keine Quad- oder Octa-Core CPU hat!?
Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Offensichtlich hängt die Definition High End, Mid End und Low End im Zusammenhang mit dem Preis - nicht wie fälschlicherweise gedacht ausschließlich im Bezug auf den aktuell bestmöglichen Stand
der Technik (Hardware Galaxy S4, HTC One, Xperia Z etc.). Dem Preis nach ist das 925 also High End, entschuldigung für die Ungenauigkeit.
Rein von der Hardware her konnte ich mit Ausnahme der Kamera bislang aber kein High End Bauteil finden. Bitte jetzt keine Endlosdiskussion, ob diese Notwendig sind da WP flüssig laufen etc. Es ist mir nur aufgefallen das es die Specs schon länger auf dem Markt gibt und die Stufe unter High End ist meiner Auffassung nach Mittelklasse.
Nicht böse sein :top: -
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Und mit 16GB könnte ICH nichts anfangen, weil ich nämlich auf Teufel komm raus 500 Musikalben dabeihaben muss.
Gut möglich. Da wirst du auch nicht der einzige sein...allerdings ging es um
"Otto-Normalverbraucher". Soweit ich das im Bekanntenkreis beobachten kann, werden mit Phones ein paar Schnappschüsse / Clips aufgenommen, ne handvoll Apps installiert, 200-300 Lieder gehört und das wars.
Für diese Leute reichen 16GB voll und ganz. Sollten diese trotzdem mal dem Sammelwahn verfallen, gibts immernoch die Alternative Cloud und/oder 128GB Speicherstick-Erweiterung.Wundert mich trotzdem, das die Hersteller beim Speicherplatz generell so knausrig sind....der kostet doch im Einkauf kaum :confused:
EDIT:
599€ finde ich für ein Mittelklasse-Smartphone eine Menge Holz! Gerade erst gesehen... -
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Nach Testen aller 3 Geräte, Wechsel an meiner Spitze: Neue Nummer 1 ist das Samsung Galaxy S4.
Das gibt es bald sogar mit ohne Bloatware Klick
Willkommen in der Familie S4 -
Zitat
Vom S3 bin ich eigentlich 100% überzeugt (bis auf Plastik). Ich hoffe es kommt bald für 300€.
Das S3 hatte erst kürzlich eine ziemliche Preisreduzierung und das S2 liegt immerhin noch bei ca. 260€. In naher Zukunft würde ich nicht beim S3 auf einen Preis unter 300€ spekulieren.
Zu den Staub/- bzw. Tastenproblemen: da muss man differenzieren, da es zig Gründe haben kann:
- generelles Problem der Baureihe
- "Montagsproduktion" / schlechte Verarbeitung als Einzelfall
- Userfehler / falsche Handhabung: ist das Phone mal runtergefallen oder nass geworden
- etc.
Bei vielen Meldungen würde ich das Problem in die Entscheidung mit einfliessen lassen, in Einzelfällen nicht. Letztendlich gibt es zu jedem Smartphone Problemmeldungen von Usern (siehe Threats von Iphone 5, Galaxy S4, HTC One...).
Zumal man Phones für 250€ nicht vergleichen sollte mit Phones über 600€.
Du verstehst worauf ich hinaus willAn deiner Stelle würde ich mir mal das Xperia S und das 4X HD beim Elektronikhändler anschauen und ein bisschen rumtesten. Wenn man ein Phone mal in der Hand hat, kann man recht schnell beurteilen ob es einem gefällt, oder ob man damit gar nichts anfangen kann. Wenn die Haptik und die Bedienung gut ist, ist einem dann recht schnell egal ob der Prozessor ein paar Prozent schneller oder langsamer ist. Das ist es einem online aber meist nicht, da man nur anhand von Zahlen vergleichen kann =)
-
Die üblichen Verdächtigen hast du damit ausgeschlossen
Alternative: LG Optimus 4X HD für ca. 270€
+ Erweiterbarer Speicher :top:
+ Sehr heller 4,7" Bildschirm mit 1.280 x 720 Pixel
+ Tegra 3 Quadcore Prozessor
+ Android 4.1 Jelly Bean (also zumindest keine uralt Version )Bei Chip.de wurde das Phone neulich Preisleistungssieger für Smartphones unter 300€ Klick
Edit: Nach dem zweiten mal durchlesen ist mir erst die Wichtigkeit der Kamera aufgefallen, sorry.
Die soll beim LG 4X HD ehr mau sein...laut einigen Usern hat sich das mit dem 4.1 Update aber etwas verbessert.Wenn die Kamera ein entscheidendes Kriterium ist, kannst du meiner Meinung nach mit dem Xperia S nicht viel falsch machen.
Branding bedeutet, das der Hersteller die Software etwas angepasst hat und vermutlich ein paar Service-Apps vorinstalliert sind. Außerdem muss man bei neuen Android-Versionen länger warten bis diese verfügbar sind, da der Anbieter diese anpassen muss.
Mich persönlich würde sowas ziemlich nerven, aber ob das deine Mutter bemerken oder stören würde, vermag ich mal stark zu bezweifeln
Ihr wird wohl wichtiger sein, dass das Phone gute Bilder macht, Musik ordentlich wiedergibt und das eine flüssige Bedienung möglich ist. -
Re: Tick der Woche! D2 Allnet Flat inkl. Internet und Samsung E2550 + 700 EUR Bar!*
Zitat- Flat Internet mit 300MB Volumen - danach wird gedrosselt
Eine begrenzte Flatrate ist in meinen Augen ebenfalls ein Widerspruch. Entweder ein Vertragsgegenstand ist
zu gleichbleibenden Konditionen "unendlich" verfügbar, oder eben nicht.
OT: was mich etwas wundert: bei Telekom wird gegen die 75GB Limitierung von allen Seiten
gewettert was das Zeug hält - beim mobilen Inet ist es (leider) usus. :confused: -
-
Zitat
[i]
ps. Ich hab bisher von meinem Handy 4 GB verwendet. Für Otto-Normalverbraucher sind 16 GB wohl ausreichend. Irgendwie erinnert mich das an die Telekomaktion, die ein "Datenlimit" von 70 GB irgendwas gesetzt hat und sich alle darüber beschweren. Ich würde gerne wissen wie viele von diesen Leuten tatsächlich ansatzweise bisher an dieses Limit gestoßen sind....Jens
Kann dir bei den 16GB aus eigener Erfahrung zustimmen.
Ich war anfänglich beim N4 sehr skeptisch, ob mir das ausreichen wird....und das tut es. Ich habe aktuell ca. zwei dutzend Standartapps drauf (Whatsapp, Facebook, Skype etc.), ca. 50 Bilder und sieben Musikalben. (die Musikalben werden regelmässig gegen neue ersetzt. Ich brauch nicht auf Teufel komm raus ca. 10.000 Lieder unterwegs...daher staut sich auch nichts an).
Momentan sind noch über 9GB frei.
Größere Apps wie Spiele oder Filme machen auf ca. 4 Zoll so oder so nicht wirklich Spaß und landen daher auf dem Tablet.
Bei dem Datenlimit seh ich das anders. Bei 1&1 ist das auf 100GB limitiert und am Monatsende wird das regelmässig erreicht. Einfach nur ätzend wenn alles ewig braucht!