Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ich nutze schon über ein Jahr eine My Wired Visa von

1x im Jahr gibt es eine neue Karte (dann mit Namen, und nicht mehr "Meine Karte";) )

Wirklich? Sehr nice!
    Das mit "mein Name" ist das einzige was mich an der Karte etwas stört, aber gut zu wissen!

PS. Ich bekomm (leider) auch kein Geld dafür, aber Gutes muss auch mal weiterempfohlen werden...nicht immer nur meckern

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Kreditkarten sind übrigens auch endlich - da ist überall ein Ablaufdatum drauf vermerkt. Und ganz auf Nummer sicher gehst Du mit den oben erwähnten Prepaid-Kreditkarten - wenn nix mehr drauf ist, kann sie auch nicht genutzt werden.

Sehr richtig. Vier weitere Pluspunkte:
    - Keine laufenden Gebühren (nur bei Aufladung, aber nichts was "so oder so" monatlich/jährlich anfällt.
    - Bei Verlust wie Diebstahl, Karte verlegt etc ist höchstens der Guthabenbetrag weg (also gleiches Risiko wie Bargeld). Dieser kann ggf. zurücküberwiesen werden. Aber man hat nicht das Gefühl, wenn die Karte weg ist, kann jemand fremdes 10.000€ überziehen bzw den Kreditrahmen. Durch schnelles sperren oder einer Anzeige ließe ich das auch korriegieren, aber das kostet Zeit und Nerven.
    - Anonymes einkaufen möglich
    - Generelle Eigenschaft einer Kreditkarte: Playstore, Amazon, Flugtickets, Konzertkarten, ausländische Online-Shops...etc. Vieles kann man nur damit zahlen.

In der "normalen" Facebook App (aktuellster Stand laut Playstore) gibt es bei mir zwei Eigenarten:
    - Unterwegs laden die Kommentare in einer Endlosschleife, im Wlan funktioniert es einwandfrei.
    - Neuerdings erhalte ich in der Benachrichtigungsleiste die Info, wenn jemand seinen Status updated - auf Dauer sehr nervig!

Ps: In der Youtube App wird standardmässig "Empfohlene Videos" geladen. Lässt sich das direkt auf "Meine Videos" umstellen? Bei ersteren wird alles wild durcheinandergewürfelt (mit hauptsächlich uninteressantem!).

Ist das normal bzw. lässt sich das beheben? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sele1981 Im Kölner Saturn und noch wo gabs das S3 schon für 300€ deswegen hatte ich gehofft :)

Waren das evtl. Vorführgeräte oder B-Ware? 300 kommt mir etwas sehr wenig vor.
    Bei 33€ würd ich kein Theater machen mit ständig nachschauen, warten etc. Wenn du von dem Gerät überzeugt bist (333€ für ein S3 ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!) hol es dir einfach...die paar Kröten :D

I

Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ bochumer-22:
    Eine alte S-Klasse wird auch nicht zu einem Auto der Mittelklasse abgestuft wenn sie in die Jahre kommt, sondern sie ist dann eben ein älteres "Luxusklasse-Modell". ;) Aber wie Du schon sagtest geht es hier um das 925! :top:

Deshalb auch der Hinweis mit Oberklasse und High End.
    Eine S-Klasse aus den 90ern bedeutet für mich nicht den aktuell höchstmöglichen Stand der Technik. Wie auch immer, bin gespannt wie sich das 925 "in echt" schlägt. Das 920 hatte mir damals gut gefallen, vllt. steige ich doch noch auf WP um. Bin da recht ungezwungen :)

Schade das auf der Google I/O nichts für den Endkunden dabei war, was die Bezahlung vereinfacht wie zum Beispiel:
    - Überweisung an ein Google Konto und es wird dem Account gutgeschrieben
    - Zahlung per Lastschrift / Paypal
    - Verschenken von kostenpflichtigen Apps (hätte ich schon öfters gern mal gemacht)

Auf der Konferenz wurde immer wieder betont, wie sehr der Fokus auf Monetarisierung liegt.
    Warum wird es dann dem User so schwer gemacht? :mad:
    Neu eingeführt wurde wohl, dass man Geld per E-mail verschicken kann. Kann ich aber nix mit anfangen.

Gute Erfahrungen habe ich mit dieser Prepaid Kreditkarte gemacht. Kostet 10€ und gibts an Jet Tankstellen. Wenn man sich richtig mit Namen, Adresse etc. anmeldet, besteht die Möglichkeit vom normalen Konto Geld auf die Kreditkarte zu schicken - und auch wieder zurück. Die Anmeldung muss aber nicht sein, für die die anonym shoppen wollen. Die Gebühren waren soweit ich mich erinnern kann in Ordnung (bei Interesse mal googlen...).

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Du hast den 720p Low-Resolution Screen vergessen :) 1080p ist in der High-End Klasse Standard :) Das 925 würde ich über der Mittelklasse (weil es dort immer noch fast keine 720p Screens gibt) aber unter der High-End Klasse ansiedeln.

Ich bin bewusst nicht auf einzelne Komponenten eingegangen, da Zahlen nichts über die tatsächliche Qualität aussagen. Jeder stuft das subjektiv und mit unterschiedlichen Maßstäben ein. Letztendlich ist es auch völlig egal, ob die persönliche Einschätzung zutrifft oder nicht - das Phone wird dadurch nicht besser oder schlechter.
    Für mich bedeutet ganz grob:
    Low End: Preis bis ca. 200€, non HD screen, Singlecore, 512MB RAM, 5MP Kamera
    Mid End: Preis bis ca. 350€ HD screen,Dual/-Quadcore, 1GB Ram, 8MP Kamera
    High End: Preis open end, Full HD screen, Quadcore, 2GB Ram, 13MP oder spez. Kamera.

Dann gibt es noch die Ausnahmen wie Iphone 5 oder PureView etc.

Zu der "neuen" Mittelklasse gehört aufgrund der kürzlich erschienen Generation (S4,One,Z...) meiner Meinung nach die Geräte wie LG Optimus G, Galaxy S3, LG 4X HD, Sony Xperia S, Motorola RAZR HD, HTC One X und so weiter. Manche würden die Geräte auch als "Oberklasse" bezeichnen, also der Zwischenschritt Mid End / High End.

Egal....eigentlich gehts hier um das 925. In Videos macht das auf jeden Fall schonmal einen soliden Eindruck. Verarbeitung scheint gut zu sein!