Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Du hast den 720p Low-Resolution Screen vergessen 1080p ist in der High-End Klasse Standard Das 925 würde ich über der Mittelklasse (weil es dort immer noch fast keine 720p Screens gibt) aber unter der High-End Klasse ansiedeln.
Ich bin bewusst nicht auf einzelne Komponenten eingegangen, da Zahlen nichts über die tatsächliche Qualität aussagen. Jeder stuft das subjektiv und mit unterschiedlichen Maßstäben ein. Letztendlich ist es auch völlig egal, ob die persönliche Einschätzung zutrifft oder nicht - das Phone wird dadurch nicht besser oder schlechter.
Für mich bedeutet ganz grob:
Low End: Preis bis ca. 200€, non HD screen, Singlecore, 512MB RAM, 5MP Kamera
Mid End: Preis bis ca. 350€ HD screen,Dual/-Quadcore, 1GB Ram, 8MP Kamera
High End: Preis open end, Full HD screen, Quadcore, 2GB Ram, 13MP oder spez. Kamera.
Dann gibt es noch die Ausnahmen wie Iphone 5 oder PureView etc.
Zu der "neuen" Mittelklasse gehört aufgrund der kürzlich erschienen Generation (S4,One,Z...) meiner Meinung nach die Geräte wie LG Optimus G, Galaxy S3, LG 4X HD, Sony Xperia S, Motorola RAZR HD, HTC One X und so weiter. Manche würden die Geräte auch als "Oberklasse" bezeichnen, also der Zwischenschritt Mid End / High End.
Egal....eigentlich gehts hier um das 925. In Videos macht das auf jeden Fall schonmal einen soliden Eindruck. Verarbeitung scheint gut zu sein!