Beiträge von bochumer-22

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Es geht hier doch schon lange nicht mehr um Datensicherheit, die ist für uns "Normalos" doch schon gar nicht mehr gegeben, auch mit Threema nicht.

Richtig, und genau damit habe ich mich abgefunden.
    Man kann sich noch so sehr einen abstrampeln, über Mittel und Wege sind die Daten trotzdem zugänglich.
    Es ist mMn unvermeidlich, egal wie die Gesetzeslage ist - es hat sich doch seit Snowden sehr deutlich gezeigt, das diese keine Berücksichtigung findet.
    Mir ist die Zeit und die Laune für einen aussichtslosen Kampf zu schade.

Zitat

Es geht darum, dass EIN Unternehmen ALLES von mir hat, und nicht 10 Unternehmen die gleichen "wenigen" Informationen (Name, evtl. Mail, Telnr.).

Da bin ich anderer Meinung.
    Für mich sind die wichtigsten Daten der Reihenfolge nach absteigend: Kontoverbindung, Adresse, Klarname, Telefonnummer, E-Mail Adresse.
    Diese bekommt der Lieferant vollständig bei jeder Bestellung.

Unverfänglicher Smalltalk über einen Fake Account und die Schlussfolgerung mit wem ich regelmässig schreibe, halte ich bei FB für weniger gefährlich. Das das Adressbuch über WA ausgelesen werden kann, wiegt dagegen schwerer. Aber nicht so schwer, als wenn dutzende Händler sämtliche Echtdaten haben. Denn damit kann deutlich mehr Unfug getrieben werden. Das ist z.B. ein Punkt, den man noch beeinflussen kann. :)

Das die Hersteller bereitwillig mit der Angst der Leute spielen ist nachvollziehbar, denn sie bieten die käufliche Lösung in Form von Apps und Sicherheitsspielereien (Fingerprint, Knox, Blackphone etc.).

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Deal mit EPlus ist aber schon länger vorbereitet worden. Da hatte der Süssstoffhügel noch nichts damit zu tun.

Das wird sicherlich ein Aspekt in den Übernahmeverhandlungen gewesen sein, welche auch nicht von heut auf morgen abgeschlossen wurden.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Da muss aber WA was drauflegen,bevor "hier" einge überhaupt ins Grübeln kommen!

Bei TT so oder so nicht, ehr die breite Masse an "Generation sch...egal bis 25". Also diejenigen, bei denen die Eltern (68er Bewegung) selbst mit dem Thema Internet überfordert waren, oder kein Interesse an Erziehungsarbeit hatten. ;)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    5. Scheint es bei Telefon-Treff keinen zu stören [...]

Kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.
    Was mich ehr wundert ist, das einige höchst allergisch auf Datensammler reagieren - aber auf der anderen Seite x-mal die Versicherung wechseln, über unterschiedlichste Banken Konsum finanzieren, und bei dem billigsten Online Händler bestellen.
    Das dort jeweils die Daten auch "verarbeitet" werden, ist dann plötzlich kein Thema mehr, da Geld gespart wird.

Passt für mich nicht ganz zusammen.

BTT

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Es ist auch nicht grad förderlich das es so viele Alternativen gibt

Jup. Für mich ist es keine Option, alle Alternativ-Messenger mit Daten zu füttern - um dann so oder so wieder zu WA zurückzuwechseln.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das glaube ich nicht,dass da viele wechseln werden,ausser die,denen eh alles scheissegal ist.

Naja. Du bist doch auch bei Facebook, und dir ist vermutlich nicht alles sch...egal. Ein paar werden bewusst ein Bogen drumherum machen, und ein paar vielleicht unbewusst bzw. ausversehen kaufen. Wer weiß, vielleicht vertreibt WA den Tarif auch unter einem völlig anderen Namen.

PS. Ein Angebot, was über die gesamte Laufzeit kostenlos ist, habe ich noch nicht gesehen (bin da aber auch nicht sonderlich im Thema, da gut versorgt). Zur Not muss WA eben bei der Auszahlung noch was drauflegen, damits interessant wird.

Zitat

Leider ja, einen nicht gerade kleinen Anteil halte ich für so dumm. Die "scheiss egal" Generation bis 25! :( Und die haben ja meine Nummer.

Da werden nicht gerade wenige von wechseln, da WhatsApp sicherlich ein nettes Angebot um den Selbstkostenpreis basteln wird. Vielleicht sogar das erste Angebot mit Auszahlung statt Bezahlung. Wird sich zeigen, in jedem Fall wirds nicht 0815 da sie Kunden und damit Daten wollen. ;)

Zitat

In Zukunft frage ich vor einem Nummerntausch, ob derjenige WA hat.

Ob das jeder auch zugibt?
    Ob keiner eine Rufnummernportierung mit Telekom / Vodafone Vorwahl macht?

Wie soll man sicherstellen, das keiner unbemerkt wechselt...wöchentlich die komplette Kontaktliste durchtelefonieren und jeden fragen?

Eins muss man Facebook lassen: sie haben es zuende gedacht.

Zitat

Woher soll ich wissen, wer mit WA Vertrag telefoniert/simst?

Kannst du nicht. Selbst wenn du alle Eplus-Vorwahlen sperrst (und das sind einige), kannst du nicht wissen ob einer per Rufnummerportierung seine bestehende Nummer mitgenommen hat. Also werden mittelfristig auch Bestandsnummern aus der aktuellen Telefonliste betroffen sein - das ist doch der Clou an der ganzen Sache. :D :top:

Zitat

Original geschrieben von msab
    Mein Posting bezieht sich auf das Lumia 510 oder 610

Entschuldigung, hatte ich dann falsch verstanden.
    Hatte kurz vorher den Artikel gelesen, daher ist mir die Aussage direkt ins Auge gesprungen.

Hätte mal den Kontext mitlesen sollen. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von 0815
    Soll allerdings kein Dualsim haben ...

Sieht nicht so aus:

Das Phone dürfte auch ehr als Ergänzung zum bestehenden Angebot zu sehen sein.
    Wem LTE und Spiele wichtig sind, kann da jetzt zuschlagen. Der Tegra 4i hat immerhin 60 Grafikchips...und es werden wie beim Tegra 3 optimierte Spiele angeboten.