Beiträge von bochumer-22
-
-
Die Süddeutsche berichtet von US-Verbraucherschutzvereinen, die den Verkauf verzögern / abwenden wollen.
Begründung: 2009 hatte der Geschäftsführer von WhatsApp gesagt "So first of all, let’s set the record straight. We have not, we do not and we will not ever sell your personal information to anyone. Period. End of story. Hopefully this clears things up."Mit dem Verkauf an FB wäre das Versprechen hinfällig.
-
Hier mal ein (nicht ganz Ernst gemeinter) Überblick aus der jüngsten Vergangenheit und die dazugehörige Reaktion des Westens.
Hoffen wir für die betroffenen vor Ort, das die jeweiligen Stellvertreter an einer friedlichen Lösung interessiert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Unter einer offiziellen Quelle verstehe ich eine Meldung der Firma Motorola.
Eine offizielle Meldung, ca. 1/2 Jahr vor der Vorstellung...meinst du das Ernst?
Mehr als Hinweise (MWC, twitter) gibt es da seitens Motorola natürlich noch nicht.Das der Nachfolger in DE wieder erst mit Verzug verfügbar ist, bezweifel ich. Die vertriebsseitigen Grundlagen wurden mit dem Moto X geschaffen.
-
ukw68 war schneller :top:
Ps. wäre außerdem nichts ungewöhnliches, Sony hat bereits auf halbjährliches Intervall umgestellt. -
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
In der Ukraine hat die USA noch keine Militärbasis, s. hier...Damit war die Meldung gemeint, das amerikanische Luftwaffeneinheiten (Litauen) und Marineeinheiten (aktuell Türkei) Stellung beziehen.
Kurzfassung: zur Deeskalation wird das nicht beitragen, ebensowenig wie russ. Truppen vor Ort sein sollten.ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
[...] Die Russen wären irgendwo mal an der Reihe? Schwachsinn! Saudumme und menschenverachtende Ausreden sind das, als ob andere Völker nur Verfügungsmasse von Herrenvölkern wären. [...] Wie die Ausreden im Kindergarten oder von Kriminellen vor Gericht. [...]:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von autares
@Bochumer: Genau das ist das interessante. Jetzt rechtfertigst du das falsche Verhalten einer Nation mit dem falschen Verhalten einer anderen Nation.Was ich geschrieben habe war, das ich das Verhalten nachvollziehen kann, nicht das ich es gutheiße.
Ich wiege nicht falsch mit falsch auf, mich nervt nur der erhobene Zeigefinger von denen, die eigentlich ganz kleine Brötchen backen sollten.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Kann mir einer einen völkerrechtlichen Grund nennen, dass das, was Russland gerade macht, legitim ist?
Seit wann ist das von Interesse?
Gerade das Land (USA) was am lautesten schreit und auf geltendes Recht hinweist - schert sich um die Thematik sonst am wenigsten.
Warum mischen die sich da jetzt provokant ein und stationieren Kampfjets in der Region?Für mich Selbstironie pur und absolut nachvollziehbar, das Putin seine Linie beibehält.
-
Zweiteres.
Lässt sich unter Einstellungen -> Wlan -> Erweitert
-> Häkchen bei "Erkennung immer verfügbar" deaktivieren.Edit: prüf mal, ob du unter Einstellungen -> Standort -> Modus -> Nur GPS aktiviert hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Je mehr man seine Daten verteilt und nicht einem Unternehmen überlässt, um so besser...und umso höher das Risiko das eines der zig Unternehmen "ausversehen" die Daten verliert oder sich jemand Drittes Zugang verschafft. Stichwort Datensparsamkeit...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und genau hier liegt der Unterschied zwischen Amazon bspw und facebook. mazon, Google etc kennen alle meine harten Fakten, aber nichts persönliches.
Die Frage muss doch sein, welche Daten einem am meisten Schaden können.
Auch wenn ich mit dieser Einstellung ein "Lemming ohne intellektuellen Anspruch, welcher nur auf Sicht fährt" sein soll, aber ich bin der Meinung das die harten Fakten in den falschen Händen mehr direkten Schaden verursachen können als Smalltalk mit Bekannten.
Mit der Kontoverbindung kann dein Konto angezapft werden, mit der Adresse kann unliebbarer Besuch vor der Tür stehen, mit der Mailadresse kann man vollgespammt werden etc.Das private Gespräche keinen etwas angehen steht völlig außer Frage.
Nur was könnte man aus solchen Gesprächen schlimmstenfalls ableiten - außer Peinlichkeiten?Für Unternehmen muss das bisherige Kaufverhalten für zielgerichtete Werbung interessanter sein, als Konversationen über Klatsch & Tratsch.