Beiträge von jfz

Zitat

Original geschrieben von maestro
    liegt wenn dann am Netz/Empfang, ... - eine Priorisierung Smartmobil/Vodafone direkt erfolgt nicht!

Danke, das wollte ich hören.

Dann war bei mir daheim das Netz wohl nur überlastet, weil im gesamten Block das normale Festnetz ausgefallen ist -->alle werden wohl nur noch über Mobil gesurft haben.

Eine Frage: Ist die Datenverbindung gegenüber "Original-Vodafon" mit einer niedrigeren Priorität belegt?

Hatte jetzt schon ein paar mal den Eindruck, dass trotz HDSPA die Datenrate eher bei 7kbps statt 7Mbps lag. Kann das an Smartmobil liegen oder ist der Datenverkehr zu Vodafone gleichberechtigt und es liegt nur an der allgemeinen Netzauslastung?

Zitat

Original geschrieben von T5Thommy
    Nein - die Daten werden zeitversetzt abgerechnet - Smartmobil erhält erst am Monatsanfang für den vergangenen Monat die Daten von Vodafone.

Sofern Du ein Android-Handy besitzt kannst Du Dir aber mit dem APP "Droidstats" behelfen.
    Für IOS gibt es leider keinen vergleichbaren App.

Schade. Beim vorherigen Anbieter konnte ich schon 2 Tage später nachschauen und halbwegs passende Daten sehen.
    Kann man bei Droidstats denn die Taktung einstellen oder zählt er nur die tatsächlichen Minuten?

Und was für eine Taktung hat denn die Datenflat? 1kb? 10kb? 100kb? Bytegenau?

Hallo,

wo in der Servicewelt finde ich die Informationen, bzw. welches sind die korrekten Interneteinstellungen für ein HTC DesireX mit einem aktuellen AllIncl100-Tarif? Kann das vodafone-Profile verwendet werden?

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de

Der Werbende darf auch einen Laufzeitvertrag haben. Wenn du beispielsweise einen All-In 100 Tarif hast und jemand empfiehlst, der einen 6,95 Euro Tarif (24 Monate Laufzeit) bestellst, bekommst du selbstverständlich die Erhöhung auf 500 MB Datenvolumen.

hallo Smartmobil.de

Danke für die Antwort.

Zur Klarstellung:
    der Werbende darf einen Laufzeitvertrag haben?
    oder meinst du der Geworbene darf einen Laufzeitvertrag haben?

Darf ich, wenn ich den 6,95€-Tarif habe (ist jau auch ein All-In 100), einen anderen 6,95€-Tarif werben und kriege die 500MB Datenvolumen?

So verstehe ich deine Aussage "Der Werbende darf auch einen Laufzeitvertrag haben", die passt leider nicht zu deinem Zusatzsatz.

Zitat

Original geschrieben von DM41
    Die gleiche, die Du verlinkt hattest:
    https://service.smartmobil.de/service/friends/show

Na ja, ich hoffe mal, dass sich alles positiv klären lässt. Ich hab mir nen Sreenshot gemacht mit den Bedingungen aus der Servicewelt. Da kann sich eh keiner rausreden. :cool:

Edit: Den Service hab ich auch mal kontaktiert und um Aufklärung gebeten

halt mich bitte auch auf dem Laufenden. Ich habe das selbe Thema :) Bzw. habe nur deshalb abgeschlossen, weil ich auf die 500MB vertraut hatte.

Das ist genau meine Frage. Was gilt denn wirklich?

Auf dem Link den man sieht, wenn man eingeloggt ist, kommt genau das, was du zitiert hast, d.h. ohne Einschränkung bezüglich Vertragslaufzeit (Welche Seite hast du exakt zitiert)?

unter dem öffentlichen Link steht

Zitat

1. Gilt für alle smartmobil.de-Kunden in den Tarifen All-in 50 bzw. All-in 100 ohne Vetragslaufzeit sowie All-in 100 Smartpaket und All-in 100 Smartpaket Pro, die bis zum 31.12.2012 erfolgreich einen Neukunden für smartmobil.de werben. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden erhält der Bestandskunde zum 02.01.2013 eine kostenlose Erhöhung seines Datenvolumens von 50 MB bzw. 200 MB auf 500 MB. Die Erhöhung des Datenvolumens gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Die Datenflat gilt nur im Inland mit Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. Der Netzbetreiber behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Der neu geworbene Kunde erhält ein Startguthaben von 5,- €. Für alle anderen smartmobil.de Kunden gilt: Der Werber erhält ein Guthaben in Höhe von 10,- € und der neu geworbene Kunde ein Startguthaben von 5,- €. Das Guthaben wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und GPRS-Verbindungen angerechnet. Er ist nicht gültig für Fixkosten des Tarifes Service- und Sonderrufnummern, Auskunfts- und Premium-Dienste und kann nicht ausgezahlt werden.

sind also zwei unterschiedliche Texte. Und ich würde zur Not statt dem Vertragslaufzeitstarif den teureren ohne Vertragslaufzeit nehmen, um von den 500MB zu profitieren. (Wobei der mit Vertragslaufzeit und 500MB Upgrade eigentlich das war, was ich mir erhofft hatte)