Beiträge von The_Lion

Seit gestern fällt mir bei meinem 701 (Belle FP2) auf, daß zwischendurch immer wieder mal nahezu im Sekundentakt eine WLAN-Verbindung aufgebaut wird, immer nur für wenige Sekunden. Neue Apps habe ich nicht installiert. Ich habe auch schon alles per App Stop beendet, also auch Wetter Widget (das von Nokia), Battery Monitor und was sonst noch automatisch gestartet wird. Es hilft nicht. Ein paar Minuten ist Ruhe, dann werden wieder Verbindungen aufgebaut. Der Mail-Abruf ist alle 30 Minuten. Aber auch be manuellem Abruf wird eine Verbindung aufgebaut.

Das einzige Update in den letzten Tagen war das E-Mail- und Kalender-Update.

Was kann ich tun? So zieht es mir ja den Akku leer, vor allem unterwegs bei schlechter Verbindung. Ich habe auch gesehen, daß immer ein paar kB Daten übertragen werden. So ist das Inklusivvolumen auch bald weg.

Ich habe gerade nochmal geschaut: Jetzt funktioniert die Facebook-App wieder. Profilbild sichtbar, Pinnwand sowie die Nachrichten. Version 1.5, also die alte. Dann hatte das wohl an Facebook gelegen. Evtl. installiere ich Version 1.6 wieder. Höchstwahrscheinlich werde ich aber weiterhin facinate verwenden.

Bei SW-Aktualisierung wurde mir nur das FW-Update angezeigt. Das machte ich dann mal. Danach wurde nur noch das angezeigt, was ich nicht installiert hatte. Das soziale Netzwerk ließ ich erstmal drauf. Die alte Version habe ich im Sore (PC) gefunden und nun drübergebügelt. Keine Veränderung. Ich weiß nichtmal, was am Nachmittag vorgefallen war, außer daß ich mich neu anmelden mußte. Danach kein Profilbild, Nachrichten mir zugeordnet statt einem Freund, der der Gesprächspartner war, keine Pinnwand, keine Alben.

Gibt es Viren für Symbian? Ich hatte auch nichts geändert. App Stop drauf, nachdem gestern immer wieder eine Onlineverbindung aufgebaut wurde, wohl von der Werbung in Nokias Wetter App. Übrigens auch neu, war vorher nicht. App Stop ist nun erstmal wieder runter.

Naja, nun verwende ich facinate. Kann mehr als das Ding von Nokia.

Ich habe eben mal das FW-Update auf FP2 gemacht. Hübsch ist es ja nicht... Ein Update fürs soziale Netzwerk war nicht dabei. Das Problem besteht noch immer. Wenn ich das nun deinstalliere, wird es mir dann wieder zur Installation angeboten?

Auf meinem 701 wollte das Soziale Netzwerk (Facebook) gerade die aktuellen Meldungen laden, da mußte ich mich dort plötzlich neu anmelden. Danach wurde oben links mein Profilbild nicht mehr angezeigt, auch mein Profil ist leer. Alben können nicht geladen werden. Bei den Nachrichten fehlen einige, zudem innerhalb der Nachrichten meine Antworten. Als Konversation wird zudem "Zwischen Dir, MEIN NAME und GESPRÄCHSPARTNER-NAME" angezeigt. Als wenn ich da als jemand anders drin bin. Schreibe ich eine Nachricht, taucht sie aber auf. Konto löschen und neu anlegen hat nicht geholfen. Wenn ich mit dem Notebook bei Facebook bin, ist alles in Ordnung. Die FW des Handys ist 111.030.0609.

Was kann ich tun? So ist Facebook auf dem Handy nicht mehr nutzbar.