Beiträge von The_Lion

Ich hatte Probleme mit facinate, meine Chat-Nachrichten wurden stets doppelt angezeigt. Mein Chat-Partner bekam sie aber nur einmal. Neustart half nicht, also Neuinstallation von facinate. Nun zeigt mir dessen Anmeldeseite eine völlig kaputte Formatierung, ich kann mich nicht anmelden. Im Widget werden mir aber Statusmeldungen meiner Freunde angezeigt, wenn auch keine aktuellen. Soft-Reset habe ich schon gemacht, bringt nichts. Übrigens landete facinate nach der Neuinstallation wieder am alten Platz in dem einen Ordner. Die Facebook-eigene Anwendung habe ich kurz getestet, flog wieder runter. Sendet ewig an den Chat-Nachrichten, ohne Erfolg.

Was kann ich in Sachen facinate machen? Die Anmeldeseite schaut aus wie eine Internetseite, wo diverse Grafiken nicht geladen wurden.

Das Handy ist ein 701 mit FP2.

Wenn ich, wie es standardmäßig der Fall ist, nicht viel telefoniere und auch die anderen Funktionen moderat nutze, dann sind es 3,5 Tage, evtl. auch 4 Tage. Kommt auch bisserl darauf an, wo ich mich aufhalte. Funklöcher mit ewiger 3G-Sucherei ziehen natürlich. In Stadien schalte ich schon auf 2G um, damit überhaupt SMS möglich ist.

Battery Monitor behauptet 30% am Tag, das kommt ungefähr hin. Gestern hatte es aber kräftig rausgezogen. Okay, 2 Soft-Resets, hatte gestern abend noch einen gemacht. Die Karten, wenn ich sie denn mal benutze, muß ich also mit App Stop beenden, das ist irgendwie neu. Ich muß mal schauen, ob sich das nun stabilisiert. Mail wird alle 30 Minuten abgerufen. Wetter weiß ich nicht, ist das Widget von Nokia. Ansonsten ist Bluetooth auf Standby, für die FSE im Auto.

Ich habe das Handy seit Januar 2012. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die mir in dem Elektronikmarkt ein ganz neues gegeben haben. Im Gegensatz zum vorigen, daß ich wegen Kameraproblemen zurückgab, hatte dieses keine Spiele drauf. Vielleicht ging das mal zurück, wohl wegen der beiden hellen Stellen an den Displayrändern (Druckstellen von Schrauben?). Die störten mich aber nicht so, weshalb ich den erneuten Tausch sein ließ, war eh das vorletzte Gerät.

Es sieht so aus, als würde Karten so schlucken. Das läuft im Hintergrund weiter, selbst wenn man es mit dem Kreuz beendet hat. War vorher nicht. Dazu habe ich den Prozeß "Share my location widget" gefunden. Kannte ich vorher auch nicht. Ich hatte das Check-in Widget am Nachmittag versehentlich auf dem Homescreen, beim Scrollen versehentlich draufgeklickt. Wieder gelöscht, aber es bleibt wohl aktiv.

Was ist das eigentlich für ein Murks? Alles läuft noch im Hintergrund weiter und zieht den Akku leer. Zum Glück startet es nicht automatisch mit dem Handy. Die Karten darf ich aber in App Stop beenden, weil das Kreuz das nicht macht.

Im Moment scheint der Stromhunger gestillt. Die Anzeige 56% sehe ich schon eine ganze Weile. 3G ist an, bis 22 Uhr wird auch noch das geschäftliche Postfach alle 30 Minuten abgerufen. Zuvor hatte ich mal in App Stop die Karten beendet, wieso auch immer die aktiv waren, im Taskmanager waren sie nicht. Danach Handy abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach waren sie nicht erneut aktiv. Im Battery Monitor hatten sie allerdings keinen großen Wert. Da fällt nur Idle auf.

Ich weiß ja nicht, wie das allgemein mit Symbian ist, das 701 ist nach dem C5 erst mein zweites Nokia. Muß man da früher oder später mal nen Soft-Reset machen? Evtl. wegen eines nicht perfekt gelaufenen Software-Updates? Bei mir war das jetzt der erste, weshalb ich erstmal den Code googeln mußte und was ich danach neu machen muß.

Bis nach unten kam ich gar nicht, da war die Verbindung schon wieder beendet. Das war ja das Merkwürdige. Zum Glück ist das Problem seit dem Soft-Reset behoben.

Aber wer da am Akku schluckt und sich hinter Idle versteckt (Symbol ist ein Häuschen), habe ich noch nicht rausgefunden. Das Problem besteht weiterhin, auch wenn niemand im Sekundentakt online geht. Mail ist ja nur alle 30 Minuten.

Im Verbindungsmanager tauchte immer nur die Fritzbox auf bzw. Vodafone, für wenige Sekunden. Länger war die Verbindung nie. Wer das verursachte, weiß ich nicht. Es wurden ein paar kB Daten übertragen. Energiesparmodus ist aktiv.

Nachdem ich einen Soft-Reset gemacht habe, ist der Spuk vorbei. Mein Postfach (IMAP) wird alle 30 Minuten abgerufen, das Wetter-Widget aktualisiert sich dann und wann. Sonst tobt erstmal keiner ins Internet.

Das Akkuproblem besteht weiter. Man sieht im Battery Monitor die Anzeige sinken. Idle hat heute schon 10% gefressen. Ich weiß nicht, was dahintersteckt. Wer die "Other Apps" mit 5% sind, weiß ich auch nicht.