Beiträge von The_Lion

Ich fahre ja sonst mit meinem Navigon. Das bekommt die Verkehrsmeldungen über TMC. Zwar werden die Staus meist angezeigt. Die Staulänge und der Zeitverlust sind aber teilweise sehr optimistisch. Im Sommer hing ich eine Stunde fest statt 10 Minuten, letztes Wochenende bewunderte ich auf der Gegenfahrbahn einen doppelt so langen Stau wie angegeben. Funktioniert also alles nicht gut.

Nutzen Wetter aus der Kartensuite und das Widget eigentlich die gleichen Quellen? Oftmals stimmt das nicht überein. Seit heute morgen ist nun auch das Widget leer. Schon seit Tagen wird nichts mehr aktualisiert, weder im Widget noch in der Anwendung. Der Reiseführer hat noch aktuelles Wetter. Dann benutzt der wohl eine andere Quelle.

Accu Weather hatte ich mal getestet. Es tut sich schwer mit dem Finden der Position. Die Eingabe der Stadt funktionierte gar nicht. Bei Verwendung vom Widget ist das Handy dauer-online, also Akku schnell leer. Ich werde erstmal Foreca verwenden, hat aber kein Widget.

Das mit der Bildgröße kommt auf die Kamera (MP) an, JPEG-Engine, Software etc. Wie groß eine Text-Mail ist, weiß ich übrigens auch nicht.

ABER: Ich lese das Handbuch (auch wenn es mich langweilt) und nehme auch die Hinweise des Smartphones wahr. Das sollte doch jeder hinbekommen, oder?

Ich verstehe nicht, wie das mit den hohen Kosten überhaupt passieren kann. Okay, die Leute hatten bislang ein normales Handy, nun möchten sie ein Smartphone, weil das ja so viel kann, Fotos, Musik, die vielen Apps etc. und weil sie ja auch nicht rückständig sein möchten. Aber wenn sie das Handbuch lesen und nicht nur unter das zu kurze Tischbein legen, dann wird darin immer wieder auf u. U. hohe Kosten für die Datenverbindungen hingewiesen. Auch das Smartphone selber weist bei der Einrichtung z. T. darauf hin. Denken die Leute "wird schon nicht so teuer sein"?

Ich habe das nochmal versucht, nun klappt es. Blind getippt. Das Problem, daß ich meine Chat-Nachrichten doppelt sehe, besteht aber weiter. Mein Gesprächspartner bekommt sie aber wohl nur einmal. Auf dem Lappi sind keine doppelten Einträge. Ist wohl so. Vielleicht nicht ganz FP2-kompatibel.