Beiträge von The_Lion

Ich habe bisher noch nicht feststellen können, daß LTE auf meinem S4 mini schneller ist als HSPA+. Ganz im Gegenteil: Es ist langsamer! Laut Vertrag soll ich bis zu 42,2 MBit/s haben. Im Moment hat LTE für mich nur den Vorteil, daß ich auch im vollen Stadion meine Bilder (über das Handy als Hotspot) zur Agentur jagen kann, was bei UMTS nicht klappt. Ansonsten ist LTE abgeschaltet, da es im Standby gut den Akku leert.

Taucht die Karte nicht mehr im Explorer auf? Wenn Du sie rausnimmst und in einen Cardreader am PC steckst, wird sie da erkannt? Falls ja, dann sichere mal die Daten. Wenn sich die Karte nicht im Handy formatieren läßt, dann mache das am PC. Danach ins Handy damit. Wenn es geht, dann dort nochmal formatieren. Ansonsten mal eine andere Karte nehmen und die probieren.

Werder-Medienabteilung = Pressestelle von Werder Bremen

Wie läuft denn das mit WhatsApp im Ausland? Ich meine, die mobile Datenverbindung muß dafür ja aktiv sein. Im Ausland kostet das teilweise nicht wenig. Selbst bei einem Inklusivvolumen im Ausland sollte man dann nicht zu viele Bildchen umherschicken.

WhatsApp, iMessage und was hier noch so genannt wurde klappt aber auch nur, wenn der Kommunikationspartner das auch hat. Ein SMS-fähiges Handy hat jeder. Weshalb die Benachrichtigungen der Feuerwehr, der Werder-Medienabteilung und von wem man sonst noch Benachrichtigungen bekommt dann auch per SMS kommen, nicht über irgendwelche Messagingdienste, die es teilweise nur bei bestimmten Geräten gibt.

Akkulaufzeit ist sehr wohl ein Thema. Manche Termine gehen über mehrere Stunden und on Location ist dann nichts mit Steckdosen. Bzw. die vorhandenen werden dann dringend für die Notebooks gebraucht. Aufladen im Auto solange die Fahrt lang genug ist.

In meinen Augen ist WhatsApp Kinderkram.

WhatsApp nutze ich überhaupt nicht. Ich habe ne SMS-Flat. Und auch als ich die noch nicht hatte und für jede SMS zahlen mußte, wurde nichts mit WhatsApp gemacht. Ging auch nicht bei dem alten Handy. Jetzt wäre es technisch möglich, aber man muß nicht alles mitmachen. Genug Leute, mit denen ich kommuniziere, haben noch ein altes Handy oder eine SMS-Flat oder haben aus anderen Gründen kein WhatsApp. Daß mein Akku ohne das länger hält, ist ein schöner Nebeneffekt.