Beiträge von Gag Halfrunt

Kann mir jemand kurz erklären, was das für ein Programm ist und was es macht? Ich hab (noch) kein 7650, bin aber neugierig.
    Leider habe ich nirgendwo im Netz eine Beschreibung finden können. Und "Mini" und "GPS" sind leider keine ausgefallenen Suchbegriffe.

Gag:)

Hallo,

ich befürchte fast, dass das mit dem Management von langen SMS zu tun hat.
    Meine Theorie: Irgendwo "klemmt" im Speicher eine SMS eines bestimmten Absenders. Kommt eine neue SMS von ihm rein, interpretiert die Software das nicht als zweite neue SMS, sondern nur als Fortsetzung.

Theorie 2: Interessant ist ja auch, dass das 6310i die SMS-Sendeberichte auf genau dieser Weise anzeigt: Kein Ton, keine Meldung. "Denkt" es vielleicht, dass diese SMS ein Sendebericht sei, den man so einfach stillschweigend empfangen kann?

Ich werde mal am Wochenende ein Backup vom Handy ziehen und einen Reset durchführen. Vielleicht bringt das was. Macht "Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen" das Handy eigentlich komplett platt? Oder gibt es da noch andere magische Tricks?

Gag

Hallo,

ich lasse mich über den Dienst T-Email von den Telekomikern per SMS über neu eingehende E-Mails benachrichtigen. Das funktioniert auch ganz gut, aber seit ein paar Tagen meldet mir mein 6310i nicht mehr den Eingang einer dieser SMS auf gewohnte Weise. Es kommt kein Ton, kein Text "1 Neue Nachricht". Statt dessen sehe ich nur den Briefumschlag in der Ecke.

Diesen Effekt habe ich nur bei den SMS von T-Email. Dessen Absender ist übrigens einfach nur "000000". Einen Telefonbucheintrag mit dieser Nummer einzurichten, hat auch nichts geändert.

Ich hab es mit meinem alten 7110 probiert, da werden die SMS gemeldet. Das 6310i bleibt jedoch stumm. Bei anderen SMS funzt es tadellos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gag

Re: 7650 - Fw 4.14

Zitat

Original geschrieben von JurTech
    Soll BT Headset implementiert haben.

Öh... Ich hatte mal im Developer-Forum von Nokia aus der Feder eines BT-Technikers gelesen, dass beim 7650 keine Audio-Profile möglich sind, weil die entsprechende Hardware-Unterstützung nicht vorhanden sei. Deshalb könne auch kein Software-Update dieses Problem lösen.

Gag :confused:

Ich denke mal, dass es von der persönlichen Erfahrung abhängt. Ich hatte mit meinen Nokias bisher noch keine Probleme gehabt. Keine Wackelakkus, kein Wassereinbruch um Display, keine abgebrochene Antenne, kein Staub im Display.

Dagegen kenne ich ein paar Freunde, die mit Telefonen anderer Hersteller viel schlimmere Erfahrungen hatten.

Wobei ich auch die Display-Probleme der 8er bewundern durfte. Aber wie gesagt: Ein Handtaschen-Handy ist halt nicht unbedingt für die feucht-warme Gesäßtasche geeignet... ;)
    Ein Scheunentor kann ja auch nicht fliegen.

Ich hatte bisher das 6110, 7110 und jetzt das 6310i. Alle jeweils volle zwei Jahre, alle nach wie vor voll funktionstuchtig. Einzig die Glitzer-Lackierung ist an den unteren beiden Ecken etwas abgewetzt. Ich hatte da viel schlimmeres befürchtet! Und die von vielen immer wieder kritisierte Schiebeklappe funzt auch nach wie vor.

Egal...

Bei manchen Leuten hab ich halt das Gefühl, sie sollten sich besser eines dieser Outdoor-Handys zulegen. :rolleyes:

Gag

Re: Re: Echte Software-Verbesserungen in der 5.10 fürs 6310i?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    BTW: Hättst doch eigentlich hier anhängenhttp://www.telefon-treff.de/sh….php?postid=1944#post1944 können!?!

Hatte ich, wurde aber darauf hingewiesen, dass in dem Thread eigentlich nicht diskutiert werden sollte. Ist ja auch gut, wenn da nur die "Hard Facts" zu lesen sind. Das Geschwalle können wir uns hier leisten... ;)

Also ich hab noch keine Bugs im 6310i mit der 4.81 bemerkt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es erst seit drei Wochen hab.

Aber mich kotzt es an, dass es die SMS nicht mehr automatisch in den Ausgang-Ordner verschiebt. Das manuelle Löschen übers Menü sind mir fünf Tastenklicks zu viel!
    Dann lieber alle paar Wochen mal auf den Ausgangsordner gehen und "Alle löschen" sagen. Außerdem hab ich gerne -- aus Beweisgründen ;):D -- eine Kopie dessen, was ich anderen geschrieben hab.

Warten wir ab, bis die ersten das Update haben und ihre Erfahrungen berichten konnten. Denn ich hab kein Bock für ein paar Kleinigkeiten den beschwerlichen Weg zum NSC auf mich zu nehmen.

Gag

PS. Wie ist eigentlich die offizielle Methode, kostenlos an das Update ranzukommen? Beim letztenmal musste ich mir irgend welche Dinge aus dem Finger saugen, die angeblich nicht funktionierten, damit sie das Update als "Reparatur" gemacht haben. Im Club Nokia bin ich drin, hab die Karte aber verlegt...

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Na ja, ein kleiner Blick in die einschlägigen Ericsson-Foren reicht... Besonders gern bricht dieser Schiebeschalter an der Seite ab. Bei Nokia waren an dessen Stelle eigentlich schon immer ins Gehäse eingelassene Gummitasten -- unkaputtbar.

Und wenn ich mir die Klappen-Handys von /// ansehe ... hmmm ... dagegen war mein 7110 schon ein richtiger Panzer. Die ist mir bei Stürzen zwar auch schon zweimal rausgesprungen, ließ sich jedoch ohne Probleme (wie im Handbuch beschrieben!) wieder einrasten.

Aber meine Nokia-Erfahrungen beziehen sich auch mehr auf die stabileren Handys. Also die 6er-Reihe oder die Einsteiger-Klasse. Dass diese filigranen Handtaschen-Handys der 8er-Reihe nicht so stabil sein können, kann man sich ja wohl denken, oder? Da gibt es ja schon mechanische Grenzen.

In diesem Sinne,

fröhlicher Flamewar...

Gag

Hmpf. Leider fallen mir die Handys immer beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche/Hand. Und da ist meistens völlig unweicher und ziemlich kratziger Asphalt drunter.

Aber cool, dass das Teil den Sturz auf eine glatte, harte Oberfläche schadlos überstanden hat. Wäre das Handy von Erichs Sohn gewesen, hättest Du jetzt ein lustiges Tasten-Puzzle... :D

Gag

PS. Nebenbei: Auf meinem 6310i steht hinten "Made in Germany". Seit wann machen die denn sowas??? (Also nicht das Draufschreiben, sondern hier herstellen!)