Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Super! Wenn man Gerät einen Werksdefekt aufweißt bin ich der angek***te! :(
    Wenn ich einen Händler im Ort habe kann ich dem das Teil auf den Tisch legen, ein neues bekommen und gehen.

Und wenn es evtl. eingeschickt werden muss (wohin auch immer), muss ich das Porto nicht zahlen und bekomme mit hoher Warscheinlichkeit wenigstens ein Leihhandy.

Dass Du kein Leihhandy bekommst, ist das einzige Argument, was ich da zählen lassen kann. Aber Hand aufs Herz: Hast Du nicht noch selber ein altes zu Hause?

Und was den Service angeht: Ich verstehe die Bedenken nicht. Wenn Du das Handy bei einem Händler im Laden kaufst, dann ist er der Ansprechpartner nach dem Gewährleistungsgesetz. Er muss das Handy tauschen oder reparieren. Gleiches gilt für einen Versandhändler. Und hier musst Du auch nur bei Waren im Wert bis 30 Euro die Portokosten selber tragen.

Gag

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Auf der anderen Seite ist es ja egal, ob man zu einem Händler oder zur Post läuft - der Weg ist der gleiche und die Post ist im Zweifelsfall näher. Da muss man - wenn man Glück hat - den Weg auch nur einmal machen. Auf dem Rückweg bekommt man das Gerät ja nach Hause (oder in die Arbeit) geliefert.

Mal ehrlich: Ich hab ein Nokia-Handy und wollte mir mal die Firmware updaten lassen. Da habe ich drei NSC in Frankfurt gefunden, die das machen.
    Und welcher Aufwand war das für mich? Zwei Stunden früher aus dem Büro weg, halbe Stunde Autofahrt, Parkplatzsuche, usw.

Ich weiß ja nicht, wie das bei so manchen Leuten hier ist. Alles Studenten, Schüler, Arbeitslose, Rentner? Für einen normal berufstätigen ist es ein enormer Aufwand, solche "Service-Stellen" aufzusuchen, wenn sie nicht direkt auf dem Weg oder in der Nachbarschaft liefen.
    Da ist es mir wirklich lieber, das Teil in die Post zu stecken und ein paar Tage später wieder abzuholen.

Gag

Also ich hab die BT-FSE von Peiker in meinem Wagen. Die ist sehr schlicht gehalten -- aber funktioniert einfach.

Die Steuerung erfolgt über ein kleines Bedienteil mit Rufannahmetaste und Lautstärkeregler. Nachdem man die Zündung im Auto eingeschaltet hat, ist sie betriebsbereit.
    Mit einem Druck auf die Rufannahmetaste baut sie die Verbindung zum Handy auf -- das ist aber nicht zwingend notwendig, man kann das auch erst dann machen, wenn es klingelt.

Einziges Manko: Die Anlage kommuniziert über das Headset-Profil mit dem Telefon, in dem das Nokia 6310i keine Sprachwahl über die Rufannahmetaste unterstützt :mad:
    Soll heißen: Ich muss auf dem Handy die Sprachwahl-Taste drücken (Vol– oder rechter Softkey), dann sprechen. Aber das stört mich nicht weiter, da ich selten im Auto selber telefoniere, sondern nur Gespräche annehme.

Inwieweit andere Nokias die Sprachwahl im Headset-Profil über die Rufannahmetaste bieten, kann ich Dir nicht sagen. Bei anderen Herstellern soll es jedenfalls funzen, hab ich gelesen.

Gag

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wo bitte soll denn die Verbindung zwischen dem Tastaturlayout des SX1 und dessen Verschiebung bestehen ? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Sorry, mit "noch nicht auf die Welt gekommen" meinte ich im übertragenen Sinne auf die Bemerkung "ist für mich gestorben", dass ein solches Un-Handy für mich nicht mal für einen Moment in Frage kommt.

Die nicht vorhandene Tastatur hat selbstverständlich nichts mit den Verschiebungen zu tun. Vermutlich bastelt Siemens noch am Ladestecker und SIM-Leser, damit beliebte Features, wie "Kartenfehler", auch wieder dabei sind... :mad:

Scarabeus: Sorry, die Pics wurden schon alle gepostet, blätter mal zurück!

Gag

DubTEC: Lies mal auf Seite 15 den untersten Beitrag vom Sendosprecher.

Mort: Das Siemens ist wegen der fehlenden Tastatur noch nicht einmal zur Welt gekommen! Die verschenken unterhalb des Displays fast die Hälfte des Gehäuses für lächerliche 6 Tasten, die man dafür mit 'nem Pümpel drücken kann. Und die Zahlentasten musst Du dann beidhändig bedienen. Voll daneben!

Bobo: Naja... Die wichtigste Funktion ist ja wohl noch "telefonieren", oder? ;)

Gag

Re: symbian

Zitat

Original geschrieben von MUpper
    aber ich dachte einfach

Grundsätzlicher Fehler ;)

Zitat

wenn das Ding als Multimedia Handy angepriesen wird

Haben sie das??? :eek:

Zitat

, wenn das Ding eine Videokamera hat, dann hat es auch einen anständigen Soundchip !!

Sehr gewagte These...

Mal ernsthaft: Nokia hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie geniale Handys bauen können, bei denen sie dann im letzten Moment noch irgendwas verbocken...

7650 -> Kein Audio BT
    3650 -> Keine Tastatur

usw.

Also hab ich mir da schon mal keine Illusionen gemacht, sondern frühzeitig darüber informiert.

Gag

Nett :)

Stelle ich mir in der Tat sehr interessant vor. Es gibt einige Anwendingsbereiche, in denen man über einen längeren Zeitraum miteinander verbunden sein möchte, aber nur relativ wenig sagt.

Nein, damit meine ich jetzt nicht das Telefonat mit Mutti... ;)

Ich denke da eher an sowas wie jemanden "online" den Weg zu weisen oder nur miteinander verbunden zu sein, wenn man z.B. mit zwei Autos unterwegs ist. Da jedesmal anrufen zu müssen, ist unglaublich mühsam, zumal der Verbindungsaufbau ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

Gag