Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Das Zauberwort von SE fand ich auch eine tolle Idee bis ich aus versehen 20 Minuten mit einer Bekannten telefoniert habe ohne das ich das bemerkt habe und die dolle Kuh auch nicht aufgelegt hat.

Um das ungewollte Auslösen zu verhindern, gibt es dann statt der Tastensperre eine Maulsperre, oder wie? ;)

Spaß beiseite: Eine Taste zu drücken, halte ich für nicht sonderlich aufwändig. Und auch bei BT-FSEs ist es ja so, dass man da eine Taste drücken kann, um das Telefon auf "Horchposten" zu schalten.

Gag

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    KLAPP-TASTATUR: Gag hat absolut recht. Die Tastatur lässt sich zusammenschieben. Ist wirklich Klasse das Teil.

Nur schade, dass das Sendo garantiert nicht auf den Stecksockel meiner iPAQ-Tastatur passen wird. Und nochmals 120 Öcken werde ich bestimmt nicht ausgeben :mad:
    Ein lächerlich kleiner Wechseladapter könnte hier mein Problem lösen. Aber sowas gibt es 100%ig nicht. :(

Zitat

TASTATUR: Ist imho beim 6600 wirklich besser. Aber die vom X ist okay.

Hmmm... ich hatte die Tage ein 6600 in der Hand und fand die Tastatur grausam. Hauptsächlich wegen der großen Tasten, die keinen Zwischenraum haben. Da hatte ich absolut kein Gefühl, "wo" ich hindrücken musste und hatte ständig zwei Tasten gleichzeitig unter den Fingern.
    Das Sendo hat ja kleinere Tasten -- da könnte ich mit meinen Patschepfötchen wohl mehr Glück haben.

Gag

PS. Auch das Platikgehäuse mit dem Charme eines Plastikgehäuses hat mich beim 6600 echt enttäuscht. Da fühlt sich mein jetziges 6310i ja noch "hochwertiger" an.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Ist die Tastatur zusammenfaltbar?
    2. Wieviel kostet sie?

Die Tastatur sieht exakt genauso aus wie die, die ich für meinen iPAQ habe. Sie wird seitlich zusammengeschoben und dann wie ein Etui zugeklappt. Dann ist sie so groß wie ein Pocket-PC und etwa einen halben Zentimeter dick. Man kann darauf absolut perfekt schreiben -- die Tasten entsprechen von der Größe und Schreibgefühl einer Notebooktastatur.

Die Tastatur für den iPAQ hat leider 120 Öcken gekostet. Ist verdammt viel, aber da ich viel unterwegs schreibe, aber kein Notebook mit mir herumschleppen will, hat es sich gelohnt.

Gag

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Das ist tatsächlich erstaunlich und Sendo ist auch stolz darauf.

Es sollte kein Geheimnis sein, dass kleine Unternehmen schneller und flexibler als große arbeiten können. Bei "Behörden" wie Siemens wird ja viel Zeit verplämpert.
    Auch ist anzunehmen, dass die Entwickler bei Sendo motivierter sind und mehr Engagement in dieses Projekt legen, als sie von ihrem Anstellungsvertrag her eigentlich "müssten".

Gag

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wenn ich das Sendo X mir aus Italien mitbringen lasse und erst in Deutschland merke, dass es kaputt ist, muss ich das gerät dann nach Italien schicken? Und geht das überhaupt?

Keine Ahnung, wie in Italien die Gewährleistung geregelt ist. Du kannst es sicherlich auch in Deutschland zum Sendo-Service schicken. Doch ob und inwieweit das dann kostenlos repariert wird, kann Dir nur Sendo sagen. Viele Hersteller bieten ja eine "weltweite Garantie" an. Aber die hat nix mit der in Deutschland gültigen 24-Monatigen Gewährleistung zu tun.

Gag