Artikel auf tagesschau.de vom 9. September 2016:
EU kippt 90-Tage-Regelung - Rolle rückwärts beim Roaming
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/roaming-eu-101.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Artikel auf tagesschau.de vom 9. September 2016:
EU kippt 90-Tage-Regelung - Rolle rückwärts beim Roaming
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/roaming-eu-101.html
Re: Tutanchaton
ZitatOriginal geschrieben von Handydealer24.de
Hi,
dem kann man beistimmen, allerdings ist noch nicht geklärt und darum geht es gerade, für welchen Zeitraum (sprich wie lange) man sich im EU Ausland befinden darf und das inklusive Volumen ohne Kosten nutzen darf.
Auch das ist geklärt worden. Die für das Roaming zuständige EU-Kommission versuchte zunächst, das Roaming auf 90 Tage pro Jahr zu beschränken (was 95% der Kunden reichen sollte). Der Hintergrund ist, dass es ansonsten möglich ist, sich einen billigen Tarif aus dem EU-Ausland zu holen (z.B. Lettland), um diesen dauerhaft im Heimatland zu nutzen.
Die geplante Beschränkung brachte aber großen Protest hervor, so dass diese wieder aufgehoben wurde.
Also freies Roaming für alle! :top:
Re: Mosher2k7
ZitatOriginal geschrieben von Handydealer24.de
Wie es aussehen wird kann man heute noch nicht sagen.
Das kann man sehr wohl sagen, da die Regularien klar definiert wurden. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Der Tarif beinhaltet gar keine Roaming-Funktion (beliebte Methode von Drillisch & Co., um die Kosten für Daten-Roaming zu vermeiden). Anders gesagt: Die SIM-Karte ist dann nur in der BRD nutzbar!
2. Der Tarif beinhaltet Roaming - dann werden alle inkludierten Leistungen kostenfrei im EU-Ausland zur Verfügung gestellt. Man kann also 1 GB LTE-Traffic pro Monat in anderen Ländern der EU verbrauchen, ohne dass Mehrkosten entstehen (oder 200 MB in Deutschland und die restlichen 824 MB im EU-Ausland).
Da in dem hier angebotenen Tarif nicht vermerkt ist, dass Roaming ausgeschlossen ist, trifft die zweite Option zu.
ZitatOriginal geschrieben von Mosher2k7
Lässt sich das Datenvolumen bei diesem Tarif ab 15.06 auch in der EU ohne Aufpreis nutzen ?
Danke&Gruß
Ja!
ZitatOriginal geschrieben von Mosher2k7
Hallo,
lässt sich das Datenvolumen ab 01.06, mit dem Wegfall der Roaming-Gebühren, auch ohne Aufpreis im EU-Ausland nutzen ?
Grüße
Ja, Du kannst das komplette Datenvolumen im EU-Ausland verbrauchen, ohne dass Mehrkosten entstehen.
Aber die Roaming-Gebühren entfallen erst ab dem 15.6.2017 !
Gibt es bei Portierung einen Bonus von Blau.de ?
Ich möchte meine Rufnummer von einem Simply-Vertrag mitnehmen.
Ja, mit großer Verspätung kam dann kommentarlos die FritzBox.
Ich habe meine "Auszahlung" (in Form einer FritzBox 7490) bisher ebenfalls nicht erhalten. Seit 2,5 Wochen reagiert Remoters nicht auf meine E-Mail.
:flop:
Ich würde gerne das Angebot wahrnehmen - einziges Problem: ich bin bereits Otelo-Vertragskunde und will die Rufnummer portieren.
Normalerweise funktioniert eine Provider-interne Portierung ja nicht, im Netz habe ich aber was gelesen, dass eine interne Portierung bei Otelo gegen eine Gebühr von rund 60 Euro erfolgreich war. Wäre das vielleicht möglich?
Ah, verstehe - an Prepaid hatte ich nicht gedacht, sorry!