westsid3 Vielen Dank für Deine Erfahrungswerte. Frage mich echt, warum der O₂-Mitarbeiter mich ungefragt davor gewarnt hat, dass die Multi-SIM nicht um Ausland funktionieren würde. Vielleicht habe ich ja einen Krüppelvertrag bekommen. Muss das noch testen…
Beiträge von der_benutzer
-
-
Gleichzeitiges Nutzen der SIM-Karten:
- Laut O₂ nicht möglich
- Laut Tarifübersicht nicht möglich
→ Einigkeit, können wir so stehen lassen
Separates Nutzen der SIM-Karten („nur eine SIM aktiv und eingeschaltet“):
- Laut O₂ nicht möglich
- Laut Tarifübersicht möglich
→ Uneinigkeit, kann geprüft werden (hoffentlich findet dnngll mehr raus)
Was ich noch nicht verstanden habe:
Was bedeutet „aktivieren“ und „einschalten“ in Bezug auf SIM-Karten?
Ich habe einen Begriff davon, was „einbuchen“ bedeutet (Gerät mit SIM-Karte ist am Funkmasten angemeldet). Vermutlich ist „einschalten und „einbuchen“ äquivalent?
Aber was hat es dann mit „hier sollte immer nur eine SIM aktiv […] sein“ auf sich? Muss ich vor einer Reise ins Ausland alle Karten bis auf eine auf irgendeinem O₂-Portal deaktivieren lassen?
-
dnngll Habe das nur von der Business-Hotline von O₂. Keine AGB oder was anderes Schriftliches. Bin gespannt auf Dein Feedback. Vielleicht funktionieren die SIM-Karten ja wirklich nur nicht gleichzeitig.
Hatte mehrfach nachgefragt, der Hotline-Mitarbeiter hat stehts bestätigt, dass kein anderes Netz als O₂ Deutschland die Multicard „erkennen“ würde. Das ginge technisch nicht. So, wie ich verstanden habe, unabhängig davon, ob eine andere SIM-Karte parallel eingebucht ist. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass der Mitarbeiter sich geirrt hat oder ich ihn missverstanden habe.
Wenn nur die gleichzeitige Nutzung nicht funktioniert, wäre das ja nur halb so wild (oder 70%).
-
-
Bei mir wird auch 69 Euro angezeigt. Muss ich irgendwo einen Gutscheincode eingeben?
-
Wie komme ich zu dem Tarif?
-
Hi! Bitte um ein Auszahlungs-Angebot (Soho) per PN.
-
hallo,
ist soho möglich?
kann man den Rabatt direkt bei Vertragsabschluß beantragen?Danke
-
Hi, hätte auch gerne ein Auszahlungs-Angebot