Beiträge von 4irm

    ...die neuen SE Modelle p990,m600 und w950 unterstützen das Active Sync Protocoll von MS, eine Synchronisation mit eurem exchange Server (bzw. einem 1und1 oder Schlund Exchangepostfach) sollte problemlos möglich sein (Calender, Tasks, Contacts und ganz klar emails) - sogar direkt over the air - wie bei jedem windows mobile smartphone bzw. pocket pc.


    Wie die "normale" Sync funktioniert mit Outlook - keine Ahnung, kann mir nicht vorstellen das das active sync protocoll dort auch funktioniert.


    Hat jemand irgendwelche infos darüber oder evt. so ein gerät mal mit einem exchange server synchronisiert???


    Grüße
    4irm

    Bezüglich meines Zitats muss ich mal einschreiten.


    Symbian hat das Active Sync Protokoll lizenziert
    (lt. Spezifikationen für alle S60 3rd Edition mobiles möglich),
    ich war gestern auf der Cebit,
    im Nokia E61,E70 und im SE P990,M600,W950 wird es enthalten sein,
    Calender, Task, Emails und Conatcts werden over the air synchronisiert.
    Ob und wie weit im Outlook bzw. auf dem Exchange-Server angelegete Ordnerstrukturen übertragen werden bleibt noch unklar.
    MS Push Email (seit exchange SP2) ala Blackberry werden ebenfalls unterstützt.


    Der einzigste Grund dies nur für bestimmte nokia modelle zu tun sind marketing gründe E-Series means Enterprise - N whatever....


    Man kann sich also für 749EUR das E61 kaufen oder für 549EUR das besser ausgestattete N80 - aber ohne Active Sync.


    Einzigste Lösung
    http://www.dataviz.com/solutio…nc/supported_devices.html


    für s60 3rd Edition - coming soon.


    Oder was meinst du mit Clients oder extra SW???


    Grüße
    4irm




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von 4irm
    lt. spezifikationen zur S60 3rd Edition (N70 ist noch 2.)
    kann man das ActiveSync Protokoll implimentieren.
    (direkter sync mit einem MS Exchange Server)


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,


    bezüglich der Exchange Funktionalität gibt es nun eine Lösung:
    Durch Installation von ActiveSync auf dem Handy mit S60 3rd Edition und auf dem Exchange-Server und ggf. Clients gelangt man nun auch an sein exchange Postfach.
    Problem: Die Kosten. Zudem ist ActiveSync nicht direkt bei Nokia erhältlich.
    Näheres die kommenden Wochen nach der CeBit und dann auch ein Test mit dem N80 und ActiveSync.

    Mal eine allg. Frage,
    ich wuerde liebend gern meinem MS Smartphone ade sagen,
    aber ich nutze einen Exchange Email Client mit allen vorzuegen!


    Bis jetzt gibt es eigentlich keinen Hersteller der das ActiveSync Protokoll* richtig unterstuetzt, ausser Nokia mit dem E61, welches aber wegen seiner breite ausfaellt.


    (* ich meine also die Synchronisation mit einem Exchange server over air,
    nicht mit dem Nokia tool ueber Outlook oder aehnliches)


    Das N80 welches ein klasse Smartphone zu sein schein basiert ja auf der neuen Series 60 3rd Edition (N70 2rd Edition), in der Spezifikation zur 3rd steht drin das eine ActiveSync Unterstuezung moeglich sei, leider finde ich nirgens darueber auskunft.


    Previews gibt es soooo viele warum Testet niemand diese Funktionalitaet???
    Es wird zwar bald eine Dataviz (http://www.dataviz.com/products/roadsync/)
    Loesung geben, aber ob diese Ordner etc. unterstuetzt ist fraglich.


    Was nuetzt mir ein Smartphone wenn keine vernuenftige Sync moeglich ist.


    Irgendwelche Infos zum Thema???


    Danke
    irm