Beiträge von Felsen2000

Lokale Emails

Werter Boy2006,

ich weiß nicht, welchen EmailClient und welche Einstellungen du verwendest. Aber wahrscheinlich empfängst du Emails im HTML-Format. Solche Emails sind bereits mit wenige Bildchen mehrere MB groß... HTML ist nicht gerade ein Speicher schonendes Format. Bei 50 Emails am Tag sind das 100 MB die am Tag lokal einsackst. Du kannst dir ausrechnen, wann selbst eine 64 GB-SD-Karte vollgelaufen wäre.

Das nächste Problem ist, dass Emails schlecht indiziert werden können. Die meisten Email-Clients durchsuchen sowieso nur die Header... also Absender, Datum, Titel, Format und Strang-ID. Und genau diese Header bekommst du auch bei Cloud-basierendem Postfach auf´s Handy geladen.

Noch ein Problem ist die Strangverfolgung. Wenn dein Smartphone bei jeder eintrudelnden Email die einem Strang zuordnen muss und du Gigabyte-weise Emails rumliegen hast, dann bremst das aus.

Mal sehen, was mir noch einfällt... ach ja: Sicherheit. Ein Cloud-basierendes Postfach kann nicht verloren gehen. Ein lokales schon.

Ein lokaler Email-Ordner kann niemals für ein Smartphone die Lösung sein. Aber mal überlegen. Wenn du WIRKLICH diese Lösung möchtest, dann wäre das mit einem 808 technisch schon möglich. Du könntest eine Festplatte über USB on the go an das Handy anschließen und dir von einem Dienstleister einen Email-Client schreiben lassen, der die Emails über USB wegspeichert... ;-)

Nix für ungut, ich verstehe schon was du meinst. Smartphones können inzwischen so viel, dass man sich fragt, ob sie ein Laptop nicht komplett ersetzen können...

Schöne Weihnachten!

Hallo

Zwei Anfängerfragen
    - In der Nokia Suite Maps gibt es einen Eintrag Deutschland mit 476 MB. Dann kann man den Eintrag aufklappen und es erscheinen die Bundesländer. Die Karten der Bundesländer ergeben zusammengerechnet aber wesentlich mehr als 476 MB. Enthalten die Einzelkarten der Bundesländer mehr Information als die "Basiskarte Deutschland"? Sollte man die Bundesländer auch noch laden?

- Habe gerade am Handy die Karten-App aufgerufen. Über Map loader wurde mir angezeigt, dass es Aktualisierungen gibt. Als ich versuchte, über WLAN zu laden, brach der Prozess ab. Danach wurde im Map loader nix mehr angezeigt. Jetzt bin ich gezwungen, über die Nokia Suite zu aktualisieren.
    -> Ist das ein häufiges Problem, kann ich das ignorieren?
    -> Wieso verschwindet der Eintrag "Aktualisierungen" aus dem Map loader, wenn der Prozess nicht zu Ende geführt worden war?

Andere Länder, andere Sitten

"Fallen diese Menschen (oder eher ein Teil von ihnen) über andere Völker her, "

Wie heisst das nochmal, wenn man in einer Diskussion mit dem Totschlagsargument "3. Reich" kommt? Da gab´s doch einen eigenen Begriff für... jedenfalls: in diesem Fall schreit das ja gerade zu nach einer Replik. ;-)

Wir Deutschen sollten das Argument "über andere herfallen" auf Grund geschichtlicher Besonderheit mit Bedacht verwenden. Und auch heute ist das alles etwas komplizierter als der durchschnittliche Spiegel online-Leser so denkt. In Jugoslavien sind europäische Truppen einmarschiert OHNE Mandat der UNO. Das kann ja noch so gut gemeint gewesen sein - rechtlich war das so. Der Einsatz der NATO unter Führung der USA in Kuwait ("2. Golfkrieg") HATTEN ein Mandat des Sicherheitsrates...

Ansonsten bin ich überrascht, dass hier doch relativ sachlich diskutiert wurde. US-bashing ist doch schwer in Mode in Deutschland...

Sturzhülle beim Mugen 3000mph-Aku

Mal so gefragt: die normalen Sturzhüllen passen wohl nicht mehr, wenn man den Mugen-Aku 3000mph mit dem neuen Akudeckel verwendet, richtig? Gibt es für den Fall überhaupt noch eine passende Sturzhülle oder muss man zu einer Handytasche wechseln?