Panorama-App/ Fring-App
Hier hatten doch einige erklärt, sie würden auf dem 808 die App "Nokia Panorama" einsetzen. Mich würde dazu Details interessieren; insbesondere wo man diese App lauffähig bekommen kann. Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
- Nokia store: wird für´s 808 nicht angeboten
- drm-Datei der App aus dem store heruntergeladen und nach Anleitung zu sis umgearbeitet: funzt nicht
- 2.05 aus verschiedensten Quellen (Icon erscheint, aber App startet nicht)
- 2.06 aus verschiedensten Quellen (Installation zunächst erfolgreich, aber dann Fehlermeldung und Icon nicht vorhanden)
Auf den X7 meiner Kinder läuft die App wunderbar..
Das gleiche betrifft Fring. Im Nokia store natürlich nix. Ach, übrigens : Nokia store. Wie frech muss man eigentlich sein, die Nutzer des Nokia store auch noch mit der Frage zu belästigen,. ob man eben diesen weiterempfehlen würde? Der Nokia store ist ein Verbrechen an der Menschheit und laut Genfer Konvention als unmenschliche Folter eigentlich verboten. Keine Ahnung, warum der UN Sicherheitsrat nicht schon längst dagegen vorgegangen ist.
Zurück zu Fring: Zunächst konnte ich im Netz eine installierbare Version finden und konnte mich sogar bei Fring anmelden. Habe sogar eine Bestätigungsmail erhalten. Aber seit dem kann ich Fring nicht mehr starten.
Was soll das? Die Verachtung und Brutalität mit der die Nutzer des 808 durch Nokia behandelt werden, ist schon schwer zu ertragen. Ich liebe das 808. Aber die Nokia-Manager würde ich am liebsten... naja, ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber die Inquisition wäre dagegen ein Kindergarten.