Unfassbar. Ah so ist das, endlich geht mir ein Licht auf. Merkel hat die Grenzen geöffnet, um Syrien fertig zu machen. Das erklärt auch, warum 60% der Einwanderer keinen Syrer sind, sondern nur so tun.
Mit Beleidigungen habe ich kein Problem, aber so einen Schwachsinn kann ich nicht ertragen.
@Mod: Strang bitte schließen. Hier kann man nicht sinnvoll diskutieren. Eigentlich wollte ich über die Landtagswahlen reden. Aber das Thema scheint keinen zu interessieren.
Beiträge von Felsen2000
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Welchen Fragen möchtest Du damit aus dem Weg gehen?Ich lasse mich auch auf keine Metadiskussion oder Troll-Attacken ein. Ich beurteile jeden Teilnehmer hier als Intelligent genug, um zu verstehen, was ich meine. Nur, weil ich linke Verschwörungstheorien wie "Die Kapitalisten haben sich abgesprochen, das Volk auszubeuten..." oder "Die Bilderberger sind eine geheime Verschwörung zu Unterdrückung der Menschheit..." ablehne, - heisst das nicht, dass ich rechte Verschwörungstheorien gut heisse ("Merkel ist ein Vasall der USA, um Deutschland auszuschalten") oder ("Die politische Kaste manipuliert die Wahlen, um das deutsche Volk abzuschaffen...")
Lasst mich mit diesen realitätsabstinenten, inkonsistenten Individualideologien bitte in Ruhe. Weitere Nachfragen kann ich wohl getrost als Trolling betrachten und ignoriere ich einfach.
Können wir jetzt zu den Landtagswahlen zurückkommen? Oder interessiert das keinen? Dann eben nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Das vergisst das linke Pack halt immer bei seinen Betroffenenheitsaufschreien.Ich hoffe, Sie meinen das im Sinne von "Pack" (c) Gabriel. Denn Beleidigungen führen nur zu einem schließen des Strangs . Meine Güte, ist es echt nicht möglich, mal ohne argumentum ad personam auszukommen?
-
Ich würde es begrüßen, wenn etwas weniger Verschwörungstheorien gepostet würden und etwas mehr zu den Landtagswahlen. Wenn die nächsten 5 Beiträge auch nur aus Hypothesen bestehen, welch dämonischen Kräfte im Hintergrund die Welt lenken (Illuminaten? NSA? Bilderberger?), dann wird das Thema nicht lange offen bleiben.
-
Greifen wir ruhig das Stichwort AfD und NPD auf. Wenn die NPD erheblich an Wahlstimmen verlieren sollte, dann kann man tatsächlich da eine Wählerwanderung vermuten. Welche Schlüsse man dann daraus zieht ist dann eine zweite Frage. Bisher war aber eine solche Wählerwanderung nicht zu beobachten.
Unter Lucke gab es erhebliche Wanderungen von der CDU und SPD zur AfD.
Die große Unbekannte ist mMn aber so wie so die Wahlbeteiligung.
Interessant wäre auch die innerpartliche Diskussion bei der CDU und der SPD (die natürlich unter Verschluss bleiben wird). Immerhin werden in den nächsten Landtagswahlen hunderte Landespolitiker ihre sicher geglaubten Mandate verlieren und damit ihre Geldquelle. Politiker sind auch nur Menschen. -
Hm, Sie empfinden "ultrarechte, pseudobürgerliche Neonazis" nicht als Nazikeule? Schön, dass Sie so schnell und eindeutig erklärt haben, wo Sie politisch stehen. Das macht die Diskussion gleich viel effizienter, finden Sie nicht?
Und mit den Phrasen ist das immer so eine Sache.. Noch die brutalsten sozislistischen Diktaturen haben ja für sich "Humanismus" in Anspruch genommen. Papier ist geduldig, tja. Aber Sie sind zum Glück sichtlich ein sehr ausgeglichener, toleranter Mensch.
Zurück zum Thema. Möchte jemand eine Prognose abgeben über die Landtagswahlen? Ist ja noch ein paar Wochen hin. Vielleicht haben die Wähler bis dahin die aufregenden letzten Wochen schon wieder vergessen? -
Re: Re: AfD in S-A bei 16%
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
...Wer die Wahl der AfD auch nur in Betracht zieht hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank.Sehen Sie, und das ist der Unterschied. Und damit meine ich nicht nur Ihre Fäkalsprache oder die Nazi-Keule. Sondern dass ich -als Liberaler- demokratische Wahlen akzeptiere. Sie dagegen haben mehr als deutlich gemacht, dass Sie mit der Demokratie ein Problem haben, wenn nicht das Ergebnis rauskommt, das Sie wollen. Und wissen Sie was noch?
Ich würde TROTZDEM mit aller Macht dafür kämpfen, dass Sie wählen dürfen.
@Moderator: Ich bitte flamesoldier die persönliche Beleidgung nachzusehen. In einer Diskussion zu Parteien muss man auch mal ein dickes Fell haben.
Ich bin Realist. Es wird wieder eine Regierungsmehrheit der großen Koalition geben und damit wird die derzeitige Politik fortgesetzt. Von daher bin ich über Ihren Hass auf politisch andere Position doch sehr erstaunt. Die derzeitige Regierungskoalition vertritt ultralinke Positionen (eine bedingungslose Grenzöffnung) - von daher müssten doch alle politisch links stehenden Diskussionsteilnehmer maximal entspannt sein?
Tja.
-
und in den anderen Bundesländern bei 10%. Früher -als Lucke noch dabei war- hätte ich mich darüber gerfreut. Jetzt gruselt es mich - weil ich TROTZ der radikalen Kräfte in der heutigen AfD auch niemandem, der noch bei klarem Verstand ist, etwas anderes empfehlen könnte. Es ist erschütternd, dass so eine Truppe noch das kleinste Übel ist - das lässt tief blicken, wie es um die Politikfähigkeit der anderen Parteien aussieht.
Politisch steht mir natürlich die ALFA nahe: Westorientierung, Marktwirtschaftlich, Liberal, außenpolitisch an der Seite der USA und Israels, pro freie Lehre und Wissenschaft, Familienfreundlich, Anti-Lobbiistisch (das schließt auch die Ablehnung des desaströsen Pseudo-"Öko"-Kartells ein), mit Augenmaß beim Thema EU, Zuwanderung, neue Technologien. Eben eine Partei für Leute mit Bildung und Durchblick. Aber was nützt das - die Partei hat nicht den Hauch einer Chance in einen Landtag gewählt zu werden. Wenn ich die ALFA wähle, dann wähle ich die Regierungspartei - so ist nun mal die Wahlarithmetik bei Stimmen unter der 5%-Hürde.
Insgesamt dunkle Zeiten.
-
Es gibt doch schon jetzt die Begriffe "Biodeutsche" und "Besserdeutsche". Und bevor der Oberzensor anrückt: die Begriffe wurden nicht von mir, sondern von der linken Szene geprägt und jede inhaltliche Deutung überlasse ich dem Leser.
-
Re: Wort des Jahres 2015
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
...die renomierte "Gesellschaft für deutsche Sprache" (GfdS) ...Renomiert - ja das behaupten die von sich selbst. Die sind weder gewählt noch nominiert noch sonst irgendwie besonders, sondern schlicht ein Haufen eingebildeter Möchtegern-B-Promis, die einmal im Leben eine geniale Marketingidee hatten und sich selbst diesen Titel gegeben haben.
Ich bin übrigens erstes und einziges Mitglied der renomierten Gesellschaft für logisches Denken. Und ihr bekommt alle keinen Preis - bätsch.