Beiträge von fletcher

Danke Kirkage für den Tipp. Ist schon beeindruckend, wie einerseits die Leistung enorm gestiegen ist und der Preis gleichzeitig gefallen ist.

Ich bin mir aber derzeit noch nicht sicher, ob ich wieder ein Smartphone haben möchte. Momentan habe ich ein altes Nokia C2-01 wieder hervorgekramt. Mit dem alten Sony Smartphone habe ich viel zu viel Zeit mit YouTube-Videos verbracht.

Danke iks77,

eine Frage hätte ich dazu noch: Einige Anbieter kenne ich nur vom Hörensagen und wollte fragen, welcher Hersteller am ehesten zu empfehlen ist:

- Huawei: Scheint eine große chinesische Firma zu sein, mehr weiss ich nicht
    - Acer: Stellt ja auch Computer her, ist die Handysparte auch gut? Mein Extensa Laptop leistet mir jedenfalls treue Dienste.
    - Wiko, Cubot, Kazam oder Phicomm? Nie gehört. Wie sieht es mit denen aus?

Hallo zusammen,

momentan nutze ich ein Sony Xperia E1, welches HSDPA-Unterstützung hat, doch ich würde gerne auf ein LTE-Smartphone umsteigen und dabei bis zu 150 Euro ausgeben.

Wichtig wäre mir, dass man ggf. auch den Akku austauschen kann. Bei meiner Preisklasse wird wahrscheinlich nur ein LTE-Smartphone aus China drin sein aber welche Marken kann man da empfehlen?

Danke für Rückmeldungen,
    fletcher

Also ich bin schon beeindruckt, was das Smartphone alles kann: Kalender und Adressen mit Google, MP3-Player mit Walkmantaste, Radio, YouTube etc. aber die Softwarequalität hat mich nicht so überzeugt. Ich hätte gerne etwas freieres als Google Android, was von einer Community gepflegt wird, wo ich Fehler melden kann.

Ich bin auf diese Modifikation aufmerksam geworden - http://www.cyanogenmod.org/ - leider wird das Smartphone nicht unterstützt. Gibt es vielleicht etwas anderes, was ich installieren kann?