Beiträge von b.a.

    Re: Re: Sharp WX-T92: Japan goes GSM - Bildergalerie, Kamerafotos und erste Eindrücke


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu


    Es ist eine Schande, daß die japanischen Hersteller den europäischen Markt so sträflich ignorieren. Wieso überlassen sie die Weltmarktanteile einfach so den Koreanern?


    Sharp hat vor geraumer Zeit entschlossen, dass Europäer zu heikel beim Preis reagieren. Deswegen kam nach 903 auch kein High-End Handy mehr...nur noch Low-End.


    Aber auch die hat sich geändert: Sharp hat beschlossen wieder in den europäischen Markt einzusteigen. Weitere Infos sind jedoch nicht bekannt. Es wird vermutet, dass Sharp Handy erst nach einiger Zeit aus Japan. z.B. nach HK -->FarEastTone--> WX-T92, exportiert.


    Ich persönlich denke, dass Sharp sich erst positionieren wird, und dann erst ein richtiger Competitor wird und somit die richtigen Sahnestückchen lancieren will. But hey, bin ich Wahrsager?



    Zitat

    Material reines Plastik (wirkt aber nicht billig)


    Dies ist bei WX-T92 der Fall. Die Front meines 920SH ist aus Aluminium.

    Stimmt!


    Man muss aber ergänzen, dass bei Softbank eben noch der Multimedia-Lock besteht, was bei DoCoMo nicht der Fall ist. (Obwohl auch Fortschritte dabei gemacht werden, sodass auch der Mulitmedia-Lock behoben wird.)


    d.h. dass man z.B. beim 920SH nicht einmal die Kamera, Music-/Videoplayer, TV(ist so oder so nicht geeignet für Europa) usw benutzen kann.


    Aber ja, kommt Zeit, kommt Rat.

    hmm...jetzt noch ein 904sh kaufen, tja ich weiss nicht. Ausser man bekommt es sehr billig, denn die Kamera, die baugleich mit dem 903sh ist, ist wirklich fantastisch.


    Aber heute bieten sich andere Möglichkeiten. Die ganze 905i Serie von DoCoMo kann mit den Hyper-/PSS-/Inex-Sims genutzt werden.
    Auch einige Modelle bei Softbank sind mit den Chips nutzbar. Ich selber habe zur Zeit ein 920SH, mit Multimedia-Lock wohl bemerkt. Ich sage es so: Dieses Display is out of this world! WVGA FTW!!!


    Falls man wirklich ein "Masterpiece" (vgl. 903sh) haben will, wo der Fokus auf der Kamera liegt, kann man die oben erwähnten Handys vergessen. Wie schon im Thread erwähnt wurde, benutzen die meisten dieser Handy CMOS-Module. -->Crap



    Nichtdestotrotz kommt von Softbank die neue 906i Serie. Sharp wird unter anderem ein Handy mit 5.2Mpix, Touchscreen, Swivel-Screen (vgl 903sh/904sh) und vieles mehr rausbringen. Zur Zeit sind aber keine Sample-pics der Kamera verfügbar. Man kann aber davon ausgehen, dass die Kamera nicht an die 3.2CCD-Module anknüpfen kann, da der Fokus in Japan im Moment bei OneSeg liegt (Digital TV)


    Achja, wenn ihr auf eure Sim einen Chip geklebt habt, wird diese Sim vom 903 nicht mehr erkannt. Des Weiteren sind die Chips nicht 100% stabil. Ich habe z.T. tage lang keinen Empfang.


    hth!

    Ob dir Vodafone Deutschland das Handy entlocken kann weiss ich nicht, jedoch ging das beim 903SH.


    Wegen den .mp3s: Es hiess mal, dass die Sharp Handys mit japanischer FW keine .mp3's lesen können. Google mal nach den Unterschieden zwischen EU- und JPN-FW!

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    komischerweise schreibt hier keiner rein dass das V903 ewig (ca. 25 Sekunden) braucht, bis ein Bild in höchster Qualität gespeichert ist :confused:


    Komischerweise ist das so, wenn man das Handy nicht in Viewer-Mode hat. Sonst braucht es nicht mal 5s.

    Ich wundere mich warum sich die Leute erst jetzt über die Qualität des 903 wundern, obwohl das Handy seit über einem Jahr in D raus ist.


    Ja nun, ich habe selber 2-3 Bilder gepostet die ich selber geschossen habe, aber auf HoFo gibt es einige Threads die mit den Bilder vom 903 beschäftigen.




    Achtung: Viele Bilder!



    Vergleich 903 vs. K750i vs. S700i


    Vom gleichen User vergleich mit einer Minolta DIMAGE F200:


    Comparative PHOTOGRAPH Sharp SH903 - Minolta DIMAGE F200



    (Auch hier viele Bilder und leider viel OffTopic)


    Sharp cam-phone pic of the day!