Beiträge von matthiasausk

4x Nein. Schade.
    Aber trotzdem Dank für die schnelle Reaktion ;)

(Den Vorschlag, das E7 zu tauschen weil 3x in Reparatur und meiner Meinung nach hoffnungsloser Fall hatte ich auf den Tisch gebracht. Leider hatte NOKIA offenbar keine SYMBIAN-Geräte mehr zum Austausch verfügbar)

So, nachdem mein NOKIA E7 innerhalb der Garantie zum drittenmal in Reparatur war, habe ich mich auf den Vorschlag von NOKIA eingelassen und mir ein LUMIA 900 zuschicken lassen.
    Nachteil natürlich die fehlende Tastatur.
    Ansonsten ist mein Eindruck bisher gut, unter anderem scheint mir die Navigation deutlich schneller zu sein, auch der Zugriff aufs Internet via WLAN ist erheblich stabiler.

Aber ich habe ein paar Fragen:

- Kann man die potentiell ellenlange Liste der installierten Anwendungen in Unterordner unterteilen? Man hat ja nicht immer alle Namen aller Apps im Kopf und sucht evtl schon recht lange.

- Gibt es eine Möglichkeit, das Hintergrundbild zyklisch zu wechseln (wie zB eine Diashow?)

- Gibt es eine Art Explorer für den Zugriff auf lokal abgelegte Dateien?

- Berücksichtigt die Navigation eigentlich noch Staumeldungen und wenn ja, kann man sich die Staumeldungen auch anzeigen lassen?

Das wärs fürs erste.
    Danke vorab.
    Matthias

VOIP ist eingerichtet und funktioniert auch prinzipiell. ISt nur nicht sinnvoll, weil halt das WLAN immer recht schnell wieder abbricht und damit auch die VOIP_Verbndung nicht mehr möglich ist.

Wie gesagt: Das Einschalten selber ist ja nicht das große Problem, das könnte oich ja bei Bedarf machen, aber die Verbindung bricht halt immer wieder ab. Auch zB mitten in einer Browsersitzung oder wenn VOIP eingeschaltet ist.

Hallo Forum,

wie kriege ich es denn hin, daß
    a) sich das Handy automatisch in mein WLAN daheim einloggt (naja, das könnte ich im Notfall auch grade noch manuell machen)
    und
    b) auch eingeloggt bleibt. Im Moment wird die Verbindung immer wieder nach wenigen Minuten gekappt, was natürlich einerseits lästig ist, andererseits auch ein echtes Problem, wenn man nämlich das Handy als Mobilteil an der Telefonanlage Fritzbox betreiben will.

Der Zugangspunkt "meine eigene Fritzbox" ist konfiguriert und steht bei den Internetzugängen an erster Stelle. Den WLAN Standard habe ich auch schon auf 54Mb/s "gedrosselt" und die neue WLAN-Software von NOKIA, die die "Connectivity" verbessern soll, ist ebenfalls installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter. Irgendwelche Tips?

Hallo,

ich versuche, mein E7 als Mobilteil an der FritzBo6340 zu betreiben. Vorallem geht es mir um eingehende Anrufe, die ich von der Box aufs Handy haben möchte.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das hinbekommt?

An der Fritzbox ist das Telefon als Endgerät definiert.
    Ich habe es auch schon geschafft über die Fritzbox rauszutelefonieren.

Aber ich bekomme eingehende Anrufe nicht aufs Handy - es wird mir nur ein entgangener Anruf angezeigt - es klingelt nicht.

Danke schon im Voraus
    M