Beiträge von epuma1890

    Das ist nicht gesagt.


    Im o2-Netz (welches DC-HSPA+ bislang nur punktuell bietet) hat die App bisher immer das normale HSPA+ mit 21.6 MBit/s angezeigt.
    Bei der Telekom dagegen wie gesagt neuerdings DC-HSPA+
    Als ich mein S3 das letzte Mal im Telekom-Netz in Verwendung hatte, war allerdings noch Android 4.1.2 installiert.


    Ich habe auch im offiziellem Samsung-Forum einen Thread zu dem Thema erstellt:
    http://handyforum.samsung.de/s…zeigt-bei-mir-dc-hspa-an/
    Die entscheidenden Zitate eines dortigen Supporters lauten:

    Zitat

    Ich habe mal gelesen, daß das S3 (ohne LTE) theoretisch DC HSPA+ auch können soll. Allerdings war man sich nicht einig ob es auf drängen der Provider nicht freigeschaltet wird oder ob der Prozessor damit zu tun hat.


    und

    Zitat

    Englische Geräte sind möglicherweise für DC HSPA+ freigeschaltet. (Bin mir da nicht sicher) Bei einem englischen T-Mobile Gerät wäre dir dort z.B. TMU angezeigt worden. Wer weiß ob T-Mobile Deutschland und T-Mobile United Kingdom ihre Geräte untereinander getauscht (sich gegenseitig ausgeholfen haben) haben oder es mal geflasht wurde.


    Dies deckt sich im weitesten Sinne mit der von mir im ersten Post angegebenen Quelle http://news.preisgenau.de/sams…ller-als-hspa-26969.html, wonach laut damals - vor Veröffentlichung des GT-I9300 und demzufolge erst Recht des GT-I9305 - auch das normale S3 DC-HSPA+ können soll.


    Wenn das stimmen sollte, KÖNNTE also sein, dass mit Android 4.3 bei vereinzelten Geräten DS-HSPA+ funktioniert.

    Guten Abend,


    wir nutzen DSL 6000 RAM von der Deutschen Telekom und habe eigentlich immer effektive Datenübertragungsraten von 5000 KBit/s im Downstream und 500 Kbit/s im Upstream. Diese Werte sind auch soweit konstant und zuverlässig verfügbar.


    Bis auf ein Manko:
    Ab und an (im Mittel ca. zweimal pro Woche) will unser Internet-Zugang nicht mehr als 2000 KBit/s im Downstream hergeben, obwohl die FritzBox mit der maximal verfügbaren Brutto-Bandbreite von 5,8 MBit/s im Downstream und 672 KBit/s im Upstream synchronisiert ist.
    Ein erneutes Einwählen (Menüpunkt "Neu verbinden" bei der FritzBox) behebt das Problem sofort und es kommen dann auch wieder die vollen 5000 Kbit/s an.
    Es ist an sich nicht weiter schlimm, da es sich - wenn auch nur manuell - relativ schnell beheben lässt, aber es ist nun einmal unnormal auf Dauer trotzdem nervig.


    Kann jemand die Ursache dafür erklären?

    moin,


    heute morgen habe ich bei meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 (also die Variante OHNE LTE) festgestellt, dass die im PlayStore erhältliche App "Network Signal Info" bei der Nutzung einer Telekom-USIM-Karte die Verfügbarkeit von "Dual-Channel HSPA+" mit bis zu 42 MBit/s angezeigt hat.


    Dies hat mich sehr gewundert, da das GT-I9300 angeblich doch nur HSPA+ mit bis zu 21,6 MBit/s unterstützt. Das steht so sogar auf der Verpackung und auch die im englischen Wikipedia-Artikel befindliche Tabelle aller Modell-Varianten vom S3 (http://en.wikipedia.org/wiki/S…laxy_S_III#Model_variants) sagt dies unter "Max Network Speed" auch aus. Wobei aus der Tabelle zusätzlich hervorgeht, dass das GT-I9300 im Gegensatz zum GTI9305 zusätzlich teilweise noch CDMA2000 kann, worum es hier aber nicht geht.


    Woher will die App also unter diesem Umstand wissen, dass DC-HSPA+ anliegt?


    Eine andere Quelle (http://news.preisgenau.de/sams…eller-als-hspa-26969.html) vom 28.05.2012 (also noch lange, bevor es die LTE-Variante überhaupt gab) sagt dagegen, dass das normale S3 auch DC-HSPA+ kann. Logischerweise gehe ich davon aus, dass dort die Variante für Europa gemeint ist.


    Weiß da jemand genaueres?

    moin


    Beim meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Android 4.1.2 Jelly Bean (I9300XXELLA-Firmware von der Telekom) brauchen die Telefon- und Kontakte-Apps manchmal sehr lange zum Öffnen und auch Schließen am Ende eines Anrufes.


    Können dies auch andere S3-User bestätigen?
    Ist dies besser geworden mit zwischenzeitlich verteilten Updates, welche für S3 mit Telekom-Branding nicht freigegeben wurden?


    Ich könnte als Abhilfe die App "Pixelphone" empfehlen, die zumindest schonmal schneller öffnet. Sie ist 7 Tage umsonst, danach kostet sie einmalig ca. 2 € im PlayStore.


    Sind derartige Probleme auch beim S3 LTE GT-I9305, beim S4 und beim Note 2 bekannt?


    Wäre für jede Stellungnahme dankbar!

    moin,


    Bei meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 gab es in letzter Zeit vereinzelt sporadisch auftretende Neustarts in Serie. Das Gerät ging dabei plötzlich aus und kurz darauf erscheint der Startbildschirm mit der Geräte-Bezeichnung "Samsung GALAXY SIII GT-I9300", bevor dieser wieder verschwand und wieder erschien - wie so eine Art Endlos-Schleife. Manchmal ist das Handy auch bis kurz vor die PIN-Eingabe hochgefahren, bevor es wieder abgestürzt ist. Und irgendwann ging es dann komplett wieder.
    Bis gestern trat das Problem mindestens 6 Wochen nicht auf.
    Man sollte dazu sagen, dass das Gerät vor dem Auftreten dieser Neustarts über 100 Stunden am Stück eingeschaltet war und in dieser Zeit (so wie seit gestern bis jetzt) absolut einwandfrei lief.


    Ich habe vor 2 Monaten schon den Verdacht gehabt, dass es ein Wackelkontakt an der Sperrtaste sein könnte. Das glaube ich aber nicht wirklich, weil die Phänomene dann - soweit ich das einschätzen kann - regelmäßiger und auch anders auftreten würden.
    Soll heißen, dass dann auch vorkommen müsste, dass im "Ruhezustand" (also Handy an und Bildschrim gesperrt) der Sperrbildschirm plötzlich angeht. Das habe ich aber nie gesehen.
    Ein Neustart geschah zwar auch schon bei abgeschaltetem Bildschirm, aber da kam der Samsung-Schriftzug direkt und nicht erst vorher der Sperrbildschirm. Dieser müsste aber bei einem Wackelkontakt in der Sperrtaste auf jeden Fall vorher kommen. Denn wenn man bei gesperrten Bildschirm die Sperrtaste länger drückt, erscheint der Sperrbildschirm, bevor das Gerät neustartet. Teilt ihr diese Ansicht?


    Außerdem beobachte ich seit ein paar Wochen regelmäßig folgendes:
    Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe, wird dies immer erkannt, was durch Ertönen des Signaltones und das Aufleuchten der LED in Rot signalisiert wird.
    Vereizelt kommt es aber vor, dass die Prozentanzeige nicht steigt, sondern stattdessen bei dem letzten Wert stehen bleibt. Nach einem erneuten Anschließen des Ladegerätes funktioniert es meistens wieder ganz normal und der Akku lädt sich bis auf 100% voll.


    Ob ein Ladevorgang "erfolgreich" ist oder nicht, lässt sich mit der App "Batterie Info" nachvollziehen:
    Wird nach dem Anschließen des Ladegerätes eine ungewöhnlich lange Zeit bis zur vollladung (11-12h) angezeigt, dann bleibt die Prozentanzeige stehen. Nach einem Ab- und Anschließen vom Ladegerät erscheint dann i.d.R. eine adäquate Zeit und die Prozentanzeige steigt, wie man es erwartet.


    Kann dazu jemand was sagen und gibt es einen möglichen Zusammenhang mit dem davor beschriebenen Problem?

    moin,


    kann jemand sagen, ob der Rahmen des S3 aus beschichtetem Metall oder aus Kunststoff besteht?


    Auf den ersten Blick sieht es aus wie gebürstetes Metall, die Oberfläche fühlt sich aber eher wie Plastik an. Dennoch wirkt das Material dort härter als beim Akkudeckel.

    CharlyBraun:


    Ist es bei Verwendung eines Dual-SIM-Adapters möglich, die Mobildatennutzung im Menü "Einstellungen" für jede Karte separat zu erfassen? Wenn nein, gibt es Apps dafür?


    Wie sieht es mit den Anrufprotokollen in der Telefon-App aus? Löschen die sich bei jedem Switchen?

    aus irgendwelchen gründen könnte der dual sim adapter theoretisch einen fehler herbeiführen. falls das gerät deswegen eingeschickt werden müsste, könnte die werkstatt sich auf die verwendung von unerlaubten zubehör berufen, falls dies denn der fall wäre ...


    "Dual-SIM-App"
    Allein das spricht aber schon dafür, dass diese Funktion von Android vorgesehen zu sein scheint - sprich auf dem gerät bereits vorhanden ist aber nur bei der verwendung eines adapters sichtbar wird. oder woher installiert sich diese app?