Beiträge von epuma1890

    Moin,


    ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, auf meinem Samsung Wave S8500 das Spiel "Splinter Cell Convition" von Gameloft gespielt zu haben, welches über Samsung Apps bezogen werden konnte.


    Bereits 2012 ist mir aufgefallen, dass ich dieses Spiel für mein Samsung Galaxy S3 weder über Google Play, noch über Samsung Apps beziehen konnte.
    Später kam ich dann darauf, dass man Apps bei Android auch als apk-Datei unabhängig von Google Play beziehen kann.
    Ich habe auf der Seite http://play.mob.org/game/splinter_cell_conviction_hd.html auch einen entsprechenden Download gefunden, der zunächst auch zu funktionieren scheint.


    Jedoch lässt sich das Spiel nach dem Downloaden nicht starten, weil die Lizenz ungültig sei, oder so ähnlich. Kennt dieses Problem (generell, also nicht nur auf Splinter Cell bezogen) noch jemand und weiß, wie man es umgehen kann?


    Und hat es vielleicht jemand geschafft, Splinter Cell Conviction auf Android-Geräten zum Laufen zu bringen?

    Moin.


    Das Galaxy Tab 3 kam - wie das Samsung Galaxy S4 - im Jahr 2013 auf den Markt. Es müsste also noch im Update-Zyklus von 2 Jahren liegen, den Samsung da normalerweise vorsieht.


    Nur habe ich bisher nirgends gelesen, dass für das Tab 3 ein Update auf Android Lollipop vorgesehen ist, welches das s4 ja immerhin schon recht lange bekommen hat.


    Hat dahingehend vllt jemand irgendetwas mitbekommen, dass sich da vllt doch noch etwas tun könnte. Und wenn nein, wie sieht es mit Custom ROMs aus?

    Über den Link http://beste-apps.chip.de/andr…android-app,cxo.58151052/ kann man WhatsApp auf jedem Android Tablet (ob wifi oder 3g) installieren.
    Allerdings gibt es dann keine automatischen Updates für Whatsapp über Google Play, sondern die App muss jedes Mal manuell über den Link installiert werden. Das Über-Installieren läuft aber problemlos und ohne Datenverlust.


    Es muss allerdings eine zusätzliche Nummer registriert werden, entweder eine Festnetz-Nummer, irgendeine Prepaid-Karte (Anmeldecode würde dann per SMS an jene Nummer geschickt werden und müsste nur am Tablet eingegeben werden) oder eben im Fall eines 3g tablets die dafür ohnehin verwendete Karte. Whatsapp Web hat bei meinem Tab über Google Chrome leider nicht funktioniert (dies wäre die einzige Möglichkeit, am Tablet über die gewohnte Handynummer WA zu nutzen).


    Wenn man am Handy seine Kontakte im google Account speichert, können diese - sofern man am Tablet den gleichen Account benutzt - dort synchronisiert werden. So kann man dann alle Kontakte wie gewohnt anschreiben. Die Nachrichten kommen dann logischerweise unter der am Tablet registrierten Nummer an

    moin,


    ich habe heute morgen festgestellt, dass [[WhatsApp]] für [[Android]] plötzlich mit einem neuen Design auftrumpft.


    In der Kopfzeile kann man zwischen den Spalten "Anrufe", "Chats" und "Kontakte" wählen und innerhalb der Chats sind Symbole für "Anruf" (Telefonhörer), und "Datei anhängen" (Büroklammer), während der Zeitstempel als Laufschrift ausgeführt ist. Das um mal zu beschreiben, was ich meine.


    Das komische aber ist, dass die PlayStore-Version das letzte Mal am 14.03. aktualisiert wurde (Version 2.12.5) und das bei mir auch die aktuellste ist - und die ist bei mir auch laut "Einstellungen -> Hilfe -> Über" installiert. Mein Gerät ist ein [[Sony Xperia Z2]].


    Das neue Menü/Design habe ich aber maximal erst ein paar Tage, aber bestimmt noch keine 2 Wochen. Auf der Herstellerwebsite gibt es bereits die Version 2.12.19, die in paar Tage alt sein dürfte. Aber die habe ich bestimmt nicht manuell installiert ...


    Kann das jemand erklären?

    Seit neuestem bietet die Deutsche Telekom MagentaZuhause Hybrid deutschlandweit an. Dabei gibt es die Varianten S (bis zu 16 MBit/s), M (bis zu 50 MBit/s) und L (bis zu 100 MBit/s).


    Unser DSL-Anschluss bietet eine Bandbreite von effektiv 5 MBit/s im Downstream.


    Ist es denn in der Praxis wirklich so, dass zu jedem DSL-Anschluss theoretisch auch der höchste Hybrid-Tarif mit bis zu 100 MBit/s gebucht werden könnte und dann die bis zur laut Tarif maximalen Datenrate fehlende Bandbreite über LTE zugeschaltet wird? Oder gibt es da Restriktionen?


    Auch wichtig wäre für uns die Frage, ob man Hardwaremäßig an den Speedport Hybrid gebunden ist. Denn seit jeher nutzen wir FritzBoxen von AVM. Soweit ich weiß gibt es aber noch keine FritzBox, die Hybrid kann. Oder weiß da jemand mehr. Auch müsste man wissen, ob von Seiten der Telekom überhaupt andere Hardware als der Speedport Hybrid für MagentaZuhause Hybrid zugelassen ist.


    Kann mir da jemand mehr zu sagen?

    Es wurde hier schon über den angeblich erhöhten Datenverbrauch bei der tethering Methode diskutiert.


    Nunja, das dürfte normal keinen großen Unterschied machen bei der übertragenen Datenmenge für ein und dieselbe Anwendung Aber das Tablet nimmt das Handy standardmäßig als "normalen" WLAN-Hotspot mit Festnetz-Anschluss wahr.


    Bei Android Tablets kann man unter Einstellungen -> Datenverbrauch -> WLAN -> Menü -> Mobile Hotspots auswählen, welche Hotspots als solche behandelt werden sollen - sprich wie ein Internet-Zugang via Mobilfunk. Es werden dann nicht so viele Hintergrund Daten übertragen und auch keine Updates etc. geladen.


    Das kann schon einges helfen ...

    Zitat

    Der einzige Nachteil den Thethering hat, ist bei Tethering sowohl das Smartphone als auch das Tablet sehr viel Accu ziehen. Sollte man nur dann laenger als 15 Minuten machen, wenn man beide Geraete am Netzteil hat.


    Bei meinem Sony Xperia Z2 hatte ich Tethering oft über Stunden an. Man hat zwar den etwas höheren Akkuverbrauch gesehen, aber soo schlimm war es noch lange nicht, dass dies ein Störfaktor sein sollte.


    Zitat

    Und auch das Tablet braucht ueber UMTS/LTE weniger Accu als ueber WLAN.


    Kann ich bei keinem Smartphone bestätigen.
    Im Standby-Betrieb ist es im WLAN eher sogar noch besser. Was dagegen auch im Standby-Betrieb spürbau reinhaut, sind schnelle Ortswechsel (i.B. längere und schnellere Zug-/Autofahrten).
    Weil sich das Smartphone mehrmals pro Minute bei einer neuen Station anmelden muss.

    Aktuelle Smartphones lassen sich standardmaßig als mobiler WLAN-Hotspot nutzen (Tethering). Das sind z.b. Android 2 Klicks, um das am Handy ein- und auszuschalten und auch iPhones sollten die Funktion unterstützen. Das Wifi-Tablet verbindet sich dann automatisch. Solange das Smartphone auf dem aktuellen technischen Stand ist (LTE), wäre es technisch also absolut sinnfrei, für ein Tablet wegen der Cellular-Funktion mehr Geld auszugeben. Es gibt womöglich viele, die das auf den ersten Blick für umständlich halten, aber es sind wie gesagt nur 2 Klicks. Den Handy-Hotspot allerdings mit wlan-Passwort sichern, wie am Router daheim auch!


    Allerdings sollte die Handy-Internt-Flat dementsprechend genug Volumen bieten und LTE unterstutzen. Einige Anbieter schließen Tethering im Kleingedruckten allerdings aus, aber es ist fraglich, ob das Ernst zu nehmen ist ...
    Wenn der Handy Vertrag nur wenig Budget bietet, dann wäre es vielleicht doch vorteilhaft, einen separaten Vertrag in Verbindung mit einem Cellular Tablet zu nutzen.


    Wen der Handyvertrag mitgenutzt werden soll, dann würde man bei der Cellular Variante für eine zweite SIM-Karte auch nochmal draufzahlen ...

    Moin,


    Weiß jemand zufällig, welche Möglichkeiten zum Nachbuchen von Datenvolumen es im Tarif Vodafone Smart XL gibt und was es kostet? Im "Mein Vodafone"-Portal konnte ich dazu nix finden. Habe da bereits von so genannten "Mobile Internet Upgrades" gehört, die soweit ich weiß jedoch primär für die Red Tarife gelten.
    Ich zahle eine rabattierte Grundgebühr von ca. 40 € und habe ein Volumen von 2,5 gb inklusive, für den Fall, dass die Konditionen meines Tarifes dahingehend behilflich sind.

    Moin


    In einigen Tarifen wird ja Tethering (Nutzung des Handys als Modem, z.B. über WLAN) ausdrücklich untersagt. Als ich meinen Vertrag im Tarif "Vodafone Smart XL" abgeschlossen habe, stand dazu nichts in den AGBs meines Online-Händlers.


    Woanders habe ich gelesen, dass Tethering und Voice-over-IP in dem Tarif nicht erlaubt sind.


    In einem Info-Dok von Vodafone (Info-Dok Nr. 4028) wird dagegen nur Voice-over-IP als Bestandteil des Vertrages ausgeschlossen.


    Weiß jemand, wie dort konkret die Sachlage ist.



    Auch würde mich mal interessieren, wie ein Netzbetreiber das generell feststellen kann und was er dagegen überhaupt unternehmen könnte.
    Ich habe dahingehend mal gelesen, dass das nach Ports differenziert wird und sich das bei Android-Handys zumindest ab Version 4.1 auch zweifelsfrei festellen lasse.


    Kann da jemand genaueres zu sagen?