Beiträge von agav

    Hallo zusammen,


    mag sein, dass es den Thread schon gibt, aber eben ging die Suche nicht.


    Ich möchte für meinen Opa ein einfach zu bedienendes Handy haben. Da reichen drei Knöpfe, hauptsache er kann uns anrufen und angerufen werden, wenn er aus dem Haus ist.


    Momentan hat er ein wirklich simples Nokia, aber das ist schon zu kompliziert. Ich bin stolz, dass er mit über 80 seinen Videorekorder programmieren kann, aber das kann man nicht mehr von ihm verlangen.


    Ich habe dieses Vitaphone gesehen, aber er braucht den Notrufkrams nicht und das ist natürlich Schweineteuer. Besser wäre ein vergleichbares Gerät mit der Möglichkeit, seine schon vorhandene Prepaid-Karte da reinzustecken.


    Vielleicht kennt jemand etwas passendes oder es gibt eine Möglichkeit diese Vitaphones zu modifizieren.


    Gruß und Danke!
    agav

    hier schon... ;-)


    davon mal abgesehen, sucht sich die alarmanlage ja alle 30 minuten oder so ein freizeichen. wenn sie keins hat, fängt sie bitterlich an zu fiepen. ich denke schon, dass das keine probleme geben soll. sonst ist halt eben der sync immer weg, wenn die anlage nach freizeichen lechzt. und das ist im moment echt eine blöde sache, weil dann immer ssh und co getrennt sind, wenn ich administriere.

    Hallo TTler!


    Ich habe einen Kunden, der hat einen DSL-Anschluss mit analogem Telefon, darauf hängt die Alarmanlage.


    Sein TK-ler hat jetzt aber den Telefonanschluss der Alarmanlage mit dem Hausaunschluss verkabelt, dahinter hängen dann erst Splitter und DSL-Modem. Das Telefon (bzw. die AA) hängen also nicht am Splitter. Wir hatten jetzt Probleme mit Verbindungsabbrüchen, da ist mir das aufgefallen.


    Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass diese Schaltung so nicht geht? Wenn die AA jetzt "abhebt" und einen Kontrollanruf macht oder nur das Freizeichen sucht, ist dann das DSL-Trägersignal weg? Was genau passiert da im Ernstfall?


    Vielleicht kennt sich jemand da etwas besser aus und kann mir meine Neugier rauben!


    Gruß!
    agav

    ja, nur kostet das von tomtom extra. und das muss ja nicht sein, dann kann ich auch verkehrsfunk hören. hast du erfahrungen damit, wie laut das tomtom im auto ist? der palm ist ja nicht gerade stark, was den eingebauten lautsprecher betrifft.

    Hallo zusammen,


    hoffe, dass ist hier nicht off-topic.


    Habe mir das 650 bestellt und will mir eine Navi dafür zulegen. Soweit ich weiß, gibt es ein Bundle von TomTom, da ist dann der BluetoothSIRFIII-Empfänger - oder wie die Dinger auch immer heißen - mit drin. Allerdings kann diese Lösung wohl kein TMC, also die dynamische Umleitung um Staus, wobei die Stauinfos, soweit ich weiß, über RDS von Radiosendern übermittelt werden.


    Stimmt das soweit? Oder kann das TomTom das doch? Vielleicht mit einem anderen Empfänger?


    Wer hat denn Erfahrungen mit dieser oder anderer Software gemacht und kann mir sagen, was ich da am besten kaufen soll?


    Gruß,
    agav