Ich würde Dir die congstar Allnet Flat M empfehlen. Diese enthält alle Inlandstelefonate, eine SMS Flat und eine 500 MB Datenflat (max. 7,2 MB/s). Das ganze für 29,99 € monatlich bei 24 Monaten Laufzeit. Congstar ist der Discounter der Telekom und nutzt damit das D1-Netz. Das iPhone 5 würde ich ohne Vertrag erwerben. Damit kommst Du dann in Summe bei Berücksichtigung aller Kosten wahrscheinlich günstiger.
Beiträge von torstenl
-
-
Ich würde den BASE-all-in-classic empfehlen. Kostet 20 € monatlich inkl. SMS Flat. Bei Onlinebestellung erhält man drei Monate kostenlos (=60 € Ersparnis), so daß sich über die Mindestvertragsaufzeit von 24 Monaten ein Durschnittspreis von 17,50 € ergibt.
Alle Inlandsgespräche und -SMS sind inklusive. Der Tarif ist ohne Datenflat. BASE ist eine eplus Tochter und nutzt folglich das eplus Netz.
-
Congstar ist auf jeden Fall eine Option. Alternativ kommt noch die freeflat von freenetmobile bzw. genau genommen klarmobil in Frage. Kostet 29,95 € monatlich + 1 GB Datenflat (4,95 € im Monat) = 34,90 € im Monat. Rufnummernportierung auch hier möglich.
Sowohl bei Congstar als auch bei der freeflat gibt es den Tarif auch mit monatlicher Kündigungsfrist. Allerdings fällt dann eine einmalige Einrichtungsgebühr von 25 € (congstar) bzw. 19,95 € (freeflat) an. Dafür bist Du dann innerhalb der kommenden zwei Jahre flexibel und kannst auf neue Angebote auf dem Markt reagieren.
-
Der BASE All-in Classic ist eine Allnet Flat inkl. SMS Flat ohne mobiles Internet. Kostet 20 € monatlich und gibt es derzeit bei Onlinebestellung mit einem Onlinevorteil von 84,95 €. Damit ergibt sich ein monatlicher Durschnittspreis über die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten von 17,50 €.
Rufnummmernimitnahme ist möglich. Zudem aus meiner Sicht auch noch interessant : Es gibt optional kostenlos eine Festnetz Nummer über die man auf dem Handy erreichbar ist. Damit ist man zusätzlich auch über eine für manch einen günstigere Festnetznummer auf dem Handy erreichbar.
-
Wenn Du das Internet nicht mobil (UMTS,etc.) nutzt (sondern nur über WLAN), würde ich die mobile Internetnutzung für den Vertrag auf jeden Fall vom Abieter sperren lassen. Dann bist Du erstmal sicher, daß das nicht nochmal passiert.