Guten Morgen.
Ich möchte kein Streit od. jemanden Persönlich angreifen geschweige ein Fred über dieses Thema entfachen. Ich Antworte nun einmal zu diesem Thema und würde es begrüssen wenn es dann ON Topic bleibt. :top:. Es gibt genügend geeignete Freds zu diesem Thema.
Moral hin od. her. Der Klassendurchschnitt (18 von 23 Schülern) hat bereits eins. Aber davon abgesehen ist die Frage nicht ob es sein muss.
Aus meiner Sicht stellt sich die Frage was ist schlimmer:
Nintendo, xbox, PSP/Vita/PS
Den ganzen Tag Glotze oder PC
Irgendwelche Schund Zeitschriften (wir hatten genug davon hier) für Teuer Geld, die Kids verführen dort und dies und das zu kaufen / haben zu müssen und Ihnen zeigt wie Sie gefälligst auszusehen, ..., etc. haben.
Es muss, denn Sie Arbeitet hart.
Sie hilft im Haushalt, bringt sehr gute Noten und hat genau erklärt wie die Rechnung bezahlt werden kann. Sie hat freiwillig zusätzliche Arbeiten wie Staubsaugen, Spülmaschinen Dienst und Müll Entsorgung übernommen (das Funktioniert nun schon 2 Monate ganz gut).
Und nein, ich bin nicht der Meinung jede Grundschülerin braucht eins (Ihre Schwester z.B. bekommt noch keins, weil Sie von der Entwicklung her noch nicht so soweit ist. Ihr Bruder interessiert sich nicht dafür da er lieber skatet und schwimmen geht.).
Nein ich muß nicht auf Schritt und Tritt Wissen wo meine Tochter rumgeistert, am besten noch per GPS Überwachung. Und Nein, mich juckt nicht ob sie jemand geschubst hat. Aber ich bin in 9 Minuten mit dem Auto bei Ihr wenn ein Großkotz von der Haupt / Realschule meint er müsse seinen Frust an Ihr Auslassen. (Was bei Gesamtschulen leider keine Seltenheit ist)
Aber ich bin der Meinung das der Ausschluss aus der Digitalen Welt nun mal nicht der richtige Weg ist, im Gegenteil. Ich hatte als Kind einen der ersten auf den Markt erhältlichen PC´S ein IBM mit 33 MHz. Mein Vater brachte mir vieles bei und ich durfte hineinwachsen. Heute kann ich ganz gut damit meine Brötchen verdienen und bringe es anderen bei. Die Kids sollen in die Digitale Welt hineinwachsen, mit Schranken und Regeln die dem Alter entsprechend aufweichen und nicht als 16J. altes unwissendes Frischfleisch auf den Markt geworfen werden. Davon abgesehen sehen die Kids Ihre Mama vlt ein od. zwei Mal die Woche und können so mit Ihr in Kontakt bleiben und nebenbei nach der Schule direkt zur Freundin da Sie mir bescheid sagen kann. Sie hat durch Umzüge im letzten Jahr bedingt ehemalige Schulfreundinnen in 3 Bundesländern. Mit dem Handy fällt es Ihr leichter Kontakt zu halten. Und davon abgesehen hab ich keine Lust andauernd mein Handy abzugeben damit Sie gerade mal eben was in der Wiki nachlesen kann oder Ihre Kopfrechnen und Blitzrechnen Apps nutzen kann.
Soviel zur Moral.
Zurück zu Topic:
Handy ist halt unwesentlich. Hab noch ein SII für Sie aufgehoben das mit 4.2.2 debloaded & Deo. ist. Sie bekommt Öffi und Wikipedia + 1-3 Lernprogramme für die Zugfahrten. Der Rest ist mit Pin gesperrt. Deswegen sagte ich das es schon wesentlich besser als ein SII sein müßte damit sich das rechnen würde und mir stattdessen ein geringerer Monatspreis Lieber ist (Was für Sie weniger Arbeit bedeutet)
Kostenfalle : Es gibt genügend Programme die zuverlässig die Telefonie und SMS Minuten überwachen und sperren können. (MIUI hatte diese Funktion zu Sony Ericsson X10 Zeiten schon)
dham
Thank You. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht, das Sie für mich immer zu klein dimensioniert waren..
Preis / Leistung stimmt.
Regards
Kai