Beiträge von Thomas2000

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    weiß jemand schon was genaueres zum ICS update ausser Q2?

Ich mein es wäre schon irgendwie lächerlich, wenn das Teil ein späteres update auf ICS bekommen würde als die 2011er Reihe ;D

Wieso denn, es kommt ja auch deutlich später 'raus als die 2011er Reihe... :D

Habe gerade noch mal nachgesehen, unter DSL-Information steht tatsächlich:

"ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B" Bedeutet das gleichzeitig, daß es DSL "RAM" ist?
    Die erweiterte DSL-Info sieht jedenfalls auch anders aus als vorher...

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Sicher, daß das als RAM und ADSL2+ geschaltet wurde?

Was heißt schon sicher? :D

Die Telekom hatte angekündigt, daß das an meinem Anschluss nur als "6000 RAM" geht, in der Auftragsbestätigung stand das auch so. Und ich meine, irgendwie in der DSL-Info der Fritz-Box stand neuerdings was von "ITU G992.5", was ja dann ADSL2+ sein sollte. Letzteres kann ich gelegentlich aber noch mal nachsehen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Sowas gab es mal als Gigaset 1000 TAE, das ist allerdings schon lang her.

Ja, das ist lang her. :D Ich hab' auch noch so'n Teil auf dem Regal rumliegen, meine ich. Irgendwann mal erstanden/ersteigert, um ein Fax mit 'ner ISDN-Dect-Basis zu verbinden, ist dann aber nie mehr zum Einsatz gekommen.

Wenn's einer gebrauchen kann: mach' mir ein Angebot ;) !
    (Ich müsste aber erst mal nachsehen, ob es noch funktioniert...)

So, erstes Update:

gestern wurde umgeschaltet, in der Vermittlung hat es jetzt Infineon-Hardware (war vorher TI, glaube ich), die Leitung bringt eine Nutzdatenrate von knapp über 6000 kBit im Download. Die Fritzbox scheint das erst mal gut zu vertragen, erste Download-Versuche liefen mit über 600 kB/sec.

Mal sehen, wie sich das im Dauerbetrieb bewährt...

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Frag doch bei AVM, dann hast du eine definitive Antwort.

Ja ja, theoretisch wahr, aber für die 5012 gibt es (wie ich bei der Gelegenheit festgestellt habe) seit 2008 keinen Telefon-/Mail-Support mehr. :rolleyes: (Wie gesagt: läuft "seit Ewigkeiten" :D )
    Und aus den Unterlagen/Forenbeiträgen, die ich bisher so gefunden habe, geht nichts wirklich Definitives hervor... ansonsten werde ich es wohl drauf ankommen lassen, und im Notfall 'nen neuen Fritz anschaffen.