Beiträge von Feuersturm

    Ich habe die Feststellung machen müssen das nach 2Monaten ohne Nutzung des Telekom-Hotspots die Zugangsdaten deaktiviert werden. Um den Hotspot-Account zu reanimieren muss man erneut eine SMS mit OPEN an die Kurzwahl "9526" mit Kosten von 0,39€ senden.


    Warum deaktiviert man denn die Zugangsdaten und wieso verlangt man dann erneut 39cent trotz SMS-AllNetFlat für eine Reaktivierung???

    Seit einer Woche habe ich die Möglichkeit in Bad Neustadt/Brendlorenzen LTE auf meinem Lumia820 per TELEKOM zu empfangen.
    Jedoch stehen alle Sendemasten außerhalb des Stadtgebietes (kreisförmig um die Stadt). Der Empfang in Gebäuden ist hierdurch natürlich nicht optimal.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Telekom in Ortschaften mit ca. 20.000 Einwohnern (wie es bei NES der Fall ist) mit LTE800 oder LTE1800 ausbauen wird?


    Unterschied:
    LTE800= max.50Mbit/s
    LTE1800= max.100Mbit/s



    Hallo xelavator, in NES-Brendlorenzen ist der Funkmast auf dem BayWa-Hochhaus am Donsenhaug. Jedoch gibt es nur diese eine Basistation direkt in NES. Leider wird jedoch der Stadtteil Gartenstadt sowie teilweise die südwestliche Innenstadt (Bauerngasse) unzureichend mit dieser versorgt (Telefonieren nur ausserhalb von Gebäuden möglich, im Haus kein Empfang). Somit müsste O2 für eine gute Abdeckung eine weitere Basisstation z.B. auf dem Schulberg um die komplette Stadt abzudecken.


    Der Sendemast NES-Hohenroth befindet sich leider zu weit südlich um den o.g. Problembereich abzudecken.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator am 24.04.2012
    Veränderungen im Raum Osthessen/Westthüringen/Unterfranken:
    Kreisstädte wie Lauterbach und Neustadt/Saale bleuben leider unversorgt. Abends ist hier EDGE dicht und nicht zu gebrauchen.


    Die bestehenden (wenn auch wenigen) GSM-Löcher im Vogelsberg, in der Rhön, im Knüll und vor allem im Spessart bleiben weiterhin.


    Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten aber seit Anfang November 2012 gibts in 97616 Bad Neustadt o2-UMTS!!! Zwar wird leider bisher nur von einem Sendemast (BayWa-Gebäude) gesendet aber immerhin!
    Es gibt jedoch besonders in der Gartenstadt/Innenstadt (sprich Rhönstraße/Bauerngasse) massive Versorgungsprobleme bei GSM/UMTS, hier ist telefonieren mit o2 nur draußen möglich. In Gebäuden herrscht o2-freie Zone.