Beiträge von Peteer007

Irgendwie lese ich hier unterschiedliche Aussagen zur Portierung.

Vorweg: Habe einen o2o-Postpaid-"Vertrag" und will meine Nummer dort nur auf die CombiCard "rausportieren", eine neue Nummer von o2 zugewiesen bekommen und o2o beibehalten.

Die o2-Hotline sagt mir, dass ich dafür nichts machen muss und nur der neue Anbieter die Portierung beantragen muss. Sobald dann die (Adress-)Daten übereinstimmen sei es kein Problem.

Hier lese ich dann wieder zum Teil, dass eine Kündigungsbestätigung vorliegen muss.

Und die nette Dame an der talkthisway-Hotline sagt mir, dass ich eine Verzichtserklärung bei o2 abgeben muss und die Bestätigung an talkthisway senden muss. (Was mir wiederrum zeigt, dass sich scheinbar noch niemand mit meiner am 01.12. abgegebenen Bestellung beschäftigt hat, da es ja sonst schon bei mir angefordert worden wäre?)

Was ist denn nun richtig? Ich sehe da ein wenig die Gefahr, dass entweder irgendwas doppelt gemacht wird, weil ich bei o2 Kündige/Verzichtserklärung abgebe und gleichzeitig schon Portiert wird und das zu Problemen führt, oder ich garnichts mache und somit auch seitens talkthisway nichts angestoßen wird...

Ich denke diese Frage ist für einige hier Interessant. Auch Seraph hat ja scheinbar ein ganz ähnliches Problem.

Best-Nr. 200022391