Wann erfahre ich denn eigentlich mal wie/wann es weiter geht? Bisher habe ich auch nur den Brief von der Telekom zum Hauptvertrag gekriegt. Von einer Rufnummernportierung oder CombiCard war bisher noch nicht die Rede.. Dabei sind mittlerweile schon 10 Tage verstrichen...
Beiträge von Peteer007
-
-
Irgendwie lese ich hier unterschiedliche Aussagen zur Portierung.
Vorweg: Habe einen o2o-Postpaid-"Vertrag" und will meine Nummer dort nur auf die CombiCard "rausportieren", eine neue Nummer von o2 zugewiesen bekommen und o2o beibehalten.
Die o2-Hotline sagt mir, dass ich dafür nichts machen muss und nur der neue Anbieter die Portierung beantragen muss. Sobald dann die (Adress-)Daten übereinstimmen sei es kein Problem.
Hier lese ich dann wieder zum Teil, dass eine Kündigungsbestätigung vorliegen muss.
Und die nette Dame an der talkthisway-Hotline sagt mir, dass ich eine Verzichtserklärung bei o2 abgeben muss und die Bestätigung an talkthisway senden muss. (Was mir wiederrum zeigt, dass sich scheinbar noch niemand mit meiner am 01.12. abgegebenen Bestellung beschäftigt hat, da es ja sonst schon bei mir angefordert worden wäre?)
Was ist denn nun richtig? Ich sehe da ein wenig die Gefahr, dass entweder irgendwas doppelt gemacht wird, weil ich bei o2 Kündige/Verzichtserklärung abgebe und gleichzeitig schon Portiert wird und das zu Problemen führt, oder ich garnichts mache und somit auch seitens talkthisway nichts angestoßen wird...
Ich denke diese Frage ist für einige hier Interessant. Auch Seraph hat ja scheinbar ein ganz ähnliches Problem.
Best-Nr. 200022391
-
Ändert sich der Bestellstatus irgendwann während der Bestellung nochmal in "Dokumente erhalten" oder "Portierung beantragt" oder so? Würde gerne mitverfolgen können wie weit das Ganze mittlerweile vorangeschritten ist und wann die Portierung angesetzt ist.
Best-Nr. 200022391
-
Hallo,
habe am Samstag bei euch Bestellt und am Sonntag die Unterlagen per Mail verschickt. Wie lange dauert es etwa, bis ich
- meine SIM-Karte zugestellt bekomme?
- die Portierung erfolgt?Oder bekomme ich die SIM-Karte erst nach erfolgreicher Portierung zugestellt?
Meine Bestell-Nr. lautet 200022391
Danke!