Beiträge von micwill

    du meinst, 25 + 20 still und leise auf das angegebene konto überweisen oder sich mit denen in verbindung setzen und mit der sicherlich außergewöhnlich freundlichen hotline darüber verhandeln? :rolleyes:


    ps: wenn im ursprünglichen anschreiben schon von verzug die rede war, dann ist die ganze geschichte wohl von vorne herein darauf ausgelegt, dass sie da noch ne extra marge rauskitzeln können, weil die hälfte der leute mit sowas ja nicht rechnet, nicht reagiert, weil ihnen das anschreiben seltsam vorkommt, die rechnung verlegt etc. sehr schlau und gleichzeitig sehr dubios. gibts eigentlich keine verbraucherzentrale oder eine kampagne zu dem thema? davon müssten doch tausende leute betroffen sein.

    hallo,


    bei mir ist es auch so weit. ich bin im august 2011 bei eplus nach über 10jähriger kundenschaft ausgestiegen. grund war vor allem das schlechte datennetz. MNP hatte ich natürlich gemacht, da ich meine seit dem jahr 2000 bestehende nummer behalten wollte. ich ging damals davon aus, dass in gewohnter manier eplus die gebühren sicherlich wie gewohnt per bankeinzug abheben würde. dass das anscheinend nie geschah, fiel mir nicht mal auf.


    mitte august 2012 kam dann eine rechnung der arge mit dem bekannten text. dieses schreiben habe ich leider verlegt und konnte dementsprechend nicht reagieren. am 5.11. bekam ich dann eine sms mit folgendem wortlaut:
    "auf die rechnung der eplus gruppe (ref-nr. xxx) haben sie nicht reagiert. bitte bezahlen sie zur vermeidung weiterer kosten bis zum 15.11. abs: accredis"
    da ich die rechnung nicht mehr hatte, konnte ich auch darauf nicht reagieren, wohin hätte ich schließlich überweisen sollen?


    gestern kam nun die inkassomahnung der creditreform mit dem üblichen blabla. ich hätte trotz "rechnung(en)" und "mahnung(en)" der accredis nciht bezahlt, daher verlange man jetzt insgesamt 75,03 von mir. ganz schön dreist wie ich finde. es kommt ja schon mal vor dass man eine rechnung verlegt. üblicherweise kommt sie dann ein zweites mal, da ist man dann ja auch bereit eine kleine gebühr zu berappen fürs versäumnis. aber 200% aufschlag auf die ursprüngliche forderung riecht doch stark nach abzocke.


    für mich stellt sich die frage wie ich jetzt darauf reagieren soll. widersprechen? sich ärgern und zahlen? anmahnen, dass eine mahnung nicht erfolgt ist, sondern sofort zum inkasso gewechselt wurde?


    ach ja, nach etwas recherche hatte ich gestern bereits die 08001006427 angerufen, eine clearing stelle von eplus. dort wurde mir, ohne grosse anstrengungen zu machen, den einzelfall aufzurufen, sofort vorgeworfen, ich hätte ja wohl meine rechnungen nicht bezahlt und das sei ja wohl meine schuld und deshalb könne man nichts für mich tun, ich müsse das mit der inkasso klären.


    schonmal danke für eure mühe!