-
Hallo,
folgende 2 Fälle sind in meinem bekanntenkreis aufgetaucht.
a) man wollte eine App zurückgeben/erstatten, jedoch hatte man in den entsprechenden Minuten vor Ablauf der 15minütigen Rückgabefrist kein Netz mehr. daher hat die Rückgabe nicht geklappt.
b) man hat erst nach 15 Minuten gemerkt, dass die App nicht auf dem smartphone korrekt funktioniert bzw. einem nicht gefällt, weil der Installations-Prozess länger als 15 Minuten gedauert hat. daher konnte keine Rückgabe binnen 15minuten erfolgen.
Was kann man in den genannten Fällen tun?
Hätte man ein Recht das Geld vom Anbieter oder von o2 erstattet zu kriegen?
malevio
-
wiegesagt: heute abend kann ich nachsehen
dennoch würde ich jetzt schon gerne wissen
- was ich machen kann, falls sie wirklich versehentlich gewählt wurde
- ob es noch andere möglichkeiten gäbe und wie ich mich daggegenschützen kännte (zb mailbox hacking)
-
ja werde heute abend nachsehen.
aber welche möglichkeiten hätte ich falls es versehentlich war?
und gäbe es noch andere möglichkeiten zb mailbox-hacking von außen?
zudem: kann ich Kurzwahlen und/oder Premium-Dienste/Sonderrufnummern sperren lassen aber dennoch via mobile payment zahlen (also da bekommt man vom anbieter eine sms und man muss den bestätigungs-code online eingeben)
-
puh, das mit der tastensperre müsste ich mal checken. aber das handy liegt die meiste zeit zu hause rum, da ist das eher unwahrscheinlich.
auf kulanz von o2 darf ich nicht hoffen... was kann ich dann noch tun?
und wäre das mit dem Mailbox-Hacking eine Möglichkeit?
-
danke für den Hinweis. aber dennoch misteriös, oder?
gibt es theoreitsch möglichkeiten wie man über eine prepaid karte eine Nummer wählen kann ohne das handy/sim in der Hand zu haben?
habe zb von missbräuchen gelesen, bei dem sich jemand von außen in die mailbox hackt und dann über die mailbox 0900er nummer anruft (ohne dass davon der besitzer was merkt)
ginge das bei o2 prepaid karten?
-
es ist ein ganz altes samsung handy, kein smartphone oder so.
gewählt wurde laut EVN die Nummer 1111141xxx
Dauer 22minuten
-
Hallo,
offenbar hat irgendjemand meine o2 Prepaid-Karte missbraucht und gestern eine kostenpflichtige Premium-Nummer (ca 22 Minuten über 45 euro) gewählt. Das ganze habe ich heute im Online-Login gesehen.
Ich habe diese Nummer defintiv nicht gewählt und auch die SIM-Karte und Handy wurden nich gestohlen (habe alles neben mir). o2 sagt jedoch sie können nichts für mich tun, da der Einzelverbindungsnachweis gültig ist.
Was kann ich tun?? Und wie konnte jemand über mein o2 Prepaidkonto so etwas abziehen überhaupt ohne die SIM-Karte zu haben??
Hoffe auf euere Hilfe
malevio
-
sicher? ich dachte, diese reinen status-sms würden nicht erfasst bei der berechnung?
-
danke!
gibt es evtl. denn schon eine App, bei der man mehrere Nummer eingeben kann und die app testet zb 5x am Tag mit diesen silent sms, ob alle Handys eingebucht sind im Netz?
und falls nicht zb eine warn-email per wlan schickt?
-
Hy,
habe mal gelesen, dass man an andere Handys kostenlose "Status-SMS" senden kann und dadurch sieht ob diese im Netz angemeldet sind oder nicht.
wie geht das genau? gibt es dafür evtl auch Apps?
malevio