Beiträge von hettcom

    Hallo,


    Für das Samsung Galaxy Note 20 Ultra gabs die Tage den September Patch als Update.

    Das führt an einigen Orten dazu, dass DSS funktioniert, aber nicht überall (wo es funktionieren sollte.)


    Wer die Xiaomi-Geräte zu 5G überreden möchte, muss wohl zum Root Zugang greifen.

    Danach muss an der Konfiguration rumgeschraubt werden.

    Wir haben es noch nie gemacht, soll etwas kompliziert sein.

    Ich würde noch warten, bis es "fertige" Geräte gibt, die sowas von Hause aus können.

    Hallo,


    so langsam trudeln die Provisionslisten und Hintergrund-Infos zu den neuen Telekom D1 Tarifen ein. Man kann in den ersten 6 Monaten die Grundgebühr mittels AKZ um 5-20 Euro pro Monat - je nach Tarif drücken.


    Wie handhabt Ihr das?


    Stopft Ihrs in den Handypreis?
    Reicht Ihrs einfach durch?
    Oder hofft Ihr, daß die Kunden die puren AGB-Preise bezahlen werden?


    Andere Frage:


    Hat schon jemand Infos, wie die Vermarktung der Congstar Tarife durch den Händler ablaufen soll?


    Gibts da ein eigenes Portal oder läuft das über TVPP und ne gescheite Hotline die Ahnung hat?

    Hallo,


    jemand hat ein HTC One S mit folgendem kuriosem Problem:


    SIM-Karte ist E-Plus (Simyo)


    In Ort A ist bester Empfang
    in Ort B ist kein Empfang.


    Andere Leute (gleiches Netz, gleicher Provider) haben in beiden Orten Empfang.


    Genauer: In Ort B sendet E-Plus nur mit E-GSM 900 in Ort A auf 1800.


    Da dürfte doch der "Empfänger" im One S eine Macke haben?


    Frage, kann man dem softwaremäßig irgendwie auf die Spurkommen, z.B. mit ner Art Diagnose oder Monitor-Modus?

    Hallo,


    kannst Du mal konkreter werden?


    Was erwartest Du vom Z10, was es nicht erfüllt?


    Ein Argument sind die "wenigen" Apps dafür. Spielt nur die reine "Zahl" eine Rolle oder gibt es ganz konkrete Apps, die Dir fehlen?


    Oder ist die Forderung, daß alles, was für Android geschrieben wurde, automatisch auch auf dem BlackBerry laufen sollte? :-)

    Hallo,


    die Deutsche Telekom hat weitere Städte mit Pilotprojekten für Glasfaser bis ins Haus (neudeutsch "FTTH" an den Start gebracht. Siehe auch http://www.telekom.de/glasfaser


    Die Sache geht so vor sich:


    - Schauen, ob man im geplanten Ausbaugebiet wohnt.


    - Wenn ja, dem Hausbesitzer motivieren, daß er einen Vorvertrag abschließt, dann bekommt er die Glasfaser kostenlos ins Haus gelegt. (Fall er später einen Anschluß will, kann das 400-600 Euro kosten)


    - Wenn ihr einen FTTH Anschluß wollt, den gibts mit 100 MB/s im Downstream und 50 MB/s im Upstream oder mit 200 MB/s im Downstream und 100 MB/s im Upstream. Das schafft derzeit kein anderer Anbieter und keine andere Technik.


    Wenn genügend Verträge vorliegen, wird der Ausbau gestartet. Das soll bis Jahresende 2013 der Fall sein.


    Kommen nicht genügend Verträge zustande, passiert nichts, die Verträge werden storniert.


    Falls gebaut wird, bekommt ihr die Glasfaser ins Haus - bis in die Wohnung.


    Ihr bekommt dazu ein Glasfaser-Modem, wo ein Speedport 921 angeschlossen werden kann.


    Alle Kunden, die ihren Glasfaseranschluss bis 31.03. im Ausbaugebiet bestellen, bekommen auf die Standard-Preise jeden Monat 10 Euro Rabatt "auf gesamte Lebenszeit" (des Vertrages).


    Der Call & Surf Fiber 100 kostet so beispielsweise nur 44,95 Euro im Monat (statt 54,95 Euro)
    Darin enthalten: Datenflat und Telefonieren mit Festnetzflat (Mobilfunk geht extra)


    Falls jemand in 61348-61352 Bad Homburg im Ausbaugebiet wohnen sollte, hier können wir gerne weiterhelfen.

    Hallo,


    ich hole diese Geschichte hier mal hoch.


    Inzwischen sind wir bei Software Version 6.0 und dafür gibts auf den T-Mobile Seiten keinen Download.


    Ein Kunde hat hier im TT einen Torch 9800 mit T-Mobile (.at?) Branding erworben, das Mobilbox Pro Icon ist nicht drauf.
    Schickt er eine SMS mit dem Text "mbp" an die 3010 wird ihm geantwortet, daß alles ok sei.


    Kommt eine Nachricht auf die Mailbox kommt eine SMS von 72340 (oder so) mit kryptischen Inhalten und eine Warnung, daß sein Gerät nicht geeignet sein könnte.


    Gibts die Mobilbox Pro Version 6.0 als .cod oder .alx Datei oder irgendwo zum Download oder hat jemand eine aktuellere Patchanleitung (weil der obige Link bezieht sich ja nur auf Version 5.0)

    Hallo,


    ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß der keine "Rufnummer" hat, aber man kann eine Rufnummer im Netz auch für Data only einrichten, "der gewünschte Teilnehmer möchte keine Anrufe entgegen nehmen" . Ich stimme Dir zu, kundenfreundlich ist das nicht in allen Fällen.

    Hallo movil_libre,


    ich verstehe Deine Frage nicht ganz.


    Vielleicht habe ich mich mit der "weißen" und "schwarzen" SIM-Karte etwas mißverständlich ausgedrückt. Der o.tel.o Vertreter hat uns einen Packen SIM-Karten im weißen Umschlag da gelassen und erklärt, daß diese Karten für Smartphones , Tablets etc. gedacht sind.


    Dann hat er uns gesagt, daß es auch SIM-Karten im schwarzen Umschlag gibt, die in erster Linie für Telefonie gedacht sind, dort kann man aber eine Datenoption dazu buchen.


    Mit der schwarzen Version konnten wir ein Huawei Ascend Y100, bei dem man keinen APN mehr selbst einstellen kann, nicht zum laufen bekommen, trotz gebuchter Option und dem Angebot der o.tel.o-Hotline eine Konfig-SMS zu schicken, aber das Y100 (U8185) hätten sie nicht im Programm.


    Ist es so jetzt klarer? :-)