mmh, irgendwie läuft die Diskussion an meiner Eingangsfrage völlig vorbei und ich möchte hier auch nicht als Geiz ist geil - Kunde der alles Online abschliesst abgestempelt werden.
Ist es nicht legitim sich vor Vertragsverlängerung zu informieren? Bisher habe ich über 20 Jahre ein Handy und habe alle Verträge immer direkt beim Anbieter abgeschlossen und einen Laden habe ich noch nie von innen gesehen. Habe ich bisher auch noch nie benötigt.... Davon mal abgesehen habe ich auch nicht geschrieben das ich für 15-20 Euro im Monat eine All-Net-Flat haben möchte, sondern meinen bisherigen Tarif gerne beibehalten würde (oder vergleichbar).
Beiträge von hauptm
-
-
lol, endlich hab ich Dich
-
also ich hatte vorher einen Tarif wie oben beschrieben und sollte nun anstatt 15 Euro , 51 Euro bezahlen und darüber soll ich froh sein :mad: ?
Und nochmal meine Mail an Base war im groben: mein Vertrag läuft aus, ist der Tarif mit 15 Euro verlängerbar und würde ich ein Handy erhalten. Wo bitte liest du hier einen Wunsch raus den Tarif auf die 51 Euro umzustellen....Edit: Bist du der Mitarbeiter von Base der den Vertrag umgestellt hat?
-
danke Tom27, wenigstens einer versteht mich.
-
sorry, Sonderbehandlung für einen Vertrag den ich niemals beauftragt habe... Und es ist mittlerweile schon 4 Tage her und gestern sollte es ja umgestellt werden. Und bis jetzt nichts.... Was soll das bitte schön mit Geduld zu tun haben, ich fühle mich nur vera..... von denen.
-
ich habe gerade mit einem Teamleiter gesprochen der scheinbar auch Ahnung hatte und mir in allen Punkten zugestimmt hat.
Vertrag würde wieder zurückgestellt, die nächsten 3 Monate 50min/50sms kostenlos hinzugebucht als Entschädigung.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es auch wirklich so kommt. Ich danke euch allen für die Tipps -
ich hab ja insgesamt schon 3x angerufen (x99Cent) und jedes mal bekomme ich etwas anderes erzählt.
Verbraucherschutz war eher damit gemeint was die für Geschäfte machen. Ich frage höflich per Mail ein Handy an und die stellen mir einfach so einen Vertrag ein. Die Kosten und die Arbeit habe ich jetzt. Bin imme noch auf 180...
Also ich warte jetzt bis Montag ab und dann geht das Einschreiben raus. Auch mit meiner Kündigung dann.
So etwas habe ich noch nie erlebt.... -
Tja, wenn mir mal jedemand antworten würde. Laut Hotline soll es ja auch schon seit gestern umgestellt werden.
Ich hab nur Angst das ich auf einmal 51 Euro im Monat bezahlen soll.... -
Hallo,
ich möchte hier einmal meinen Leidensweg schildern und hoffe das mir jemand Tipps geben kann.
Also ich habe letzte Woche eine Info von Base erhalten das ich meinen Vertrag verlängern könnte. Daraufhin habe ich am 20.11. eine E-Mail geschrieben und gefragt ob ich meinen jetzigen Tarif behalten kann und mir ein neues Handy aussuchen könnte (gewünscht Samsung Galaxy S2).
Abends kommt dann auf einmal eine Mail das mein Tarif sich geändert hätte. Bei Base angerufen und tatsächlich wurde mein Vertrag mit dem Handy von 15 Euro auf 51 euro monatlich in Base Free umgeschrieben. Das habe ich nie veranlasst!!! Als ich mich dann am 21.11. nochmals beschwerte versicherte mir die Dame am Telefon das dies wohl ein kurioses Versehen sei auf meine obige Anfrage einfach den Vetrag umzustellen. Sie sagte mir ich solle einfach eine Mail mit Widerruf schreiben und sie würde dann sofort wieder alles umstellen.
Jetzt haben wir den 23.11. und es ist nichts passiert. Ich finde das eine Frechheit von Base mir jetzt die ganze Arbeit zu machen wo ich doch gar nichts veranlasst habe.Kann mir jemand helfen wie ich jetzt weiter vorgehen kann ohne schon wieder die teure Hotline anzurufen? Anwalt? Verbraucherschutz?
Besten Dank für eure Hilfe im voraus.
-
Die Berechtigung, private Nachrichten zu senden, bekommst Du erst 24 Stunden nach Deiner Registrierung.
:flop: Also melde mich morgen per PN. Danke aber für die Hilfe