Beiträge von Muffix

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen Telekom-Vetrag (Special Complete Mobil XL Aktion, Grundgebühr auf Rechnung 44,95 Euro), der zu Anfang Mai gekündigt ist. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Ich bin Student, allerdings schon 30 Jahre. Damit fällt die Telekom für einen Friends-Rabatt wohl aus, aber bei Vodafone geht es wohl noch?

Bisher hatte ich also
    - Allnet-Flat
    - 500 MB Highspeed inkl. LTE
    - Hotspot-Flat
    - Effektive Grundgebühr dank Auszahlung knapp über 25 Euro.

Für den Nachfolger
    - Telekom-Netz. Unter Umständen würde ich Vodafone akzeptieren, die Telekom ist aber ganz klar bevorzugt
    - Rufnummernmitnahme wäre mir relativ wichtig, ist aber bei wirklich gutem Argument verzichtbar
    - Allnet-Flat
    - Mindestens 1 GB Daten inkl. LTE, besser 1,5 GB.
    - Hotspot-Flat wäre nett, ist aber verzichtbar
    - Endgerät ist vorhanden und wird also nicht benötigt.

Preislich liegt meine Vorstellung wieder bei den etwa 25 Euro, aber auch etwa 30 wären denkbar, wenn das Datenvolumen stimmt.

Ich habe aktuell noch keinen Druck zu verlängern, könnte es mir aber schon vorstellen. Leider scheint es gerade bei der Telekom aktuell kaum etwas Brauchbares zu geben. :(

Für alle Angebote bin ich dankbar. :)

Tja, das ist nun schon etwas ärgerlich.

Wie viele hier habe ich meine Nummer vorzeitig von Congstar auf den neu abgeschlossenen Special Complete Mobile XL portieren lassen und als Termin den heutigen 10. Mai bestätigt bekommen. Die Portierung scheint auch funktioniert zu haben, allerdings bekomme ich die neue SIM anscheinend nicht mehr heute. Losgeschickt am Mittwoch (Einrollung laut DPD-Tracking um 20:17 Uhr) hat es DPD nicht geschafft, die Karte bis heute vorbeizubringen. Da DPD am Wochenende nicht liefert, bekomme ich die Karte erst am Montag und bin somit drei Tage nicht erreichbar.

Vielleicht als kleine Anregung für die Zukunft: Da könntet ihr dran arbeiten. ;)

Zitat

Original geschrieben von nuknuk32
    wie hoch ist das Datenvolumen?

Der Vodafone RED S hat normalerweise 200 MB inklusive, was für mich leider zu wenig wäre. Ich nehme an, dass auch bei diesem Angebot nur 200 MB drin sind? Das ist eigentlich das einzige, was mich noch vom Bestellen abhält.
    Dabei noch eine weitere Frage: Ist eine Rufnummernportierung aus einem noch nicht gekündigten Vertrag (allerdings ohne Laufzeit, das könnte ich also jederzeit schnell machen) möglich?