Wenn es nicht High-End sein muss, dann würde ich ein Gerät in Deutschland kaufen. Das Nexus 4 hat den genannten Vorteil der regelmäßigen Updates. Ansonsten würde mir das Samsung Galaxy S2 plus einfallen ( hier findest du ein Paar Infos und Tests) Das dürfte deiner Frau völlig genügen, kostet nicht zu viel, hat die aktuelle Android Version und du hast deutsche Gewährleistung/Garantie.
Beiträge von AVG
-
-
Da muss ich mich Abi99 anschließen. Das Nexus 4 ist in seiner Preisklasse echt super. Wenn dir der Speicher reicht, nimm das LG. Leider sind beide Modelle im playstore gerade vergriffen.
-
Bei den dreien würde ich wohl zum Razr i greifen, wegen der guten Leistung und dem guten Feedback. Mir ist noch das Sony Xperia S in den Sinn gekommen. Das hat eine höhere Pixeldichte und einen 1,5 GHz Dualcore Prozessor. Hier kannst du dir dazu auch noch ein Paar Tests ansehen.
-
Alternativ zu einem guten Akku kannst du dir auch einen Zweitakku besorgen. Beim Samsung Galaxy S2 (schon etwas älter, aber immer noch gut) kannst du dir auch einen größeren Ersatzakku kaufen, der ist etwas dicker aber bietet 2000 mAh.
-
Ich finde das Sony Xperia go nicht schlecht. Aber da habe ich leider ein Paar negative Berichte über dich Kamera gelesen (siehe hier )
-
Also wenn du kein anspruchsvolles Navi willst, dann reicht auch ein Smartphone mit google maps. Dafür bräuchtest du eine Datenflat, aber die gibt es schon ab 5€ im Monat. Ich navigiere so z.B. mit meinem Samsung Galaxy S 2 und bin bisher sehr zufrieden. Auch vom GPS-Fix.
Und auch im Ausland gibt es preislich recht erschwingliche Angebote von 5€ pro Woche für eine 50 MB-Flat. Das reicht aber nur für wenig Navigation, sodass sich da ein offline Navi wohl eher lohnt. Jedoch gibt es da auch kostenlose Alternative, in die man sich reinfuchsen könnte. LG -
Schon allein von den technischen Daten her würde ich zum Ascend P1 greifen. Hier kannst du die beiden vergleichen: http://www.areamobile.de/handy…e-x/3086-huawei-ascend-p1
-
Hallo. Hattet ihr auch mal das Samsung Galaxy Mini 2 in der Hand. Für rund 100€ ist das ganz gut, auch die Rezensionen bei amazon können das belegen. Leider wird es, soweit ich weiß, kein Update auf ICS geben. Ansonsten kannst du dir hier ein Paar Tests ansehen: http://www.testsieger.de/testb…00-galaxy-mini-2-nfc.html
-
80€ günstiger als bei amazon. Aber dafür würde ich mir auch keinen Vertrag aufhalsen sondern entweder ein Alternativgerät suchen oder auf ein Schnäppchen warten.
-
Ich finde das Nexus 4 auch sehr interessant, aber Akku und Speicher sind für mich K.O. Kriterium. Das das Nexus erst im Januar rauskommt, kann man es bisher schlecht empfehlen, da niemand Erfahrungen gemacht hat. Daher würde ich einfach warten, bis das Gerät ein Paar Wochen auf dem Markt ist und verfolgen, wie die Meinungen sich so entwickeln. Zumal das S3 bis dahin vielleicht auch etwas günstiger geworden ist.