ich habe die Rechnung erhalten erst knapp 1,5 Monate nach dem Rechnungsstellungsdatum erhalten. Ich habe mich im Internet erst einmal erkundigt ob es noch mehr Leute gibt denen das gleiche passiert ist.
Ich habe dann mit ein paar Tagen Verzögerung das Schreiben der Creditreform erhalten. Dann hab ich Panik bekommen und den Betrag schnell überwiesen. Anschließend habe ich mich geärgert, da ich keine Ahnung habe ob der Anspruch überhaupt berechtigt war oder nicht (ich habe meine alten Rechnungen nicht mehr). Anschließend habe ich Einspruch gegen die Gebühren eingelegt.
Beiträge von Jezze
-
-
Creditform Rechnung / Mahnung
Hallo zusammen,
also bei mir ähnlicher Fall. EPlus hat nach 2 Jahren ne Rechnung geschickt. Das ist ja nicht das skandalöse.... Ein Unding finde ich aber dass ich nach über 10 Jahren als Vertragskunde eine Rechnung von einer Drittfirma erhalte und direkt im Anschluss von der Creditrefom eine äußerst ruppige Aufforderung und saftige Mahnkosten von 65 €!!!! also fast das 3-fache des Rechnungsbetrages.
Hintergrund war, dass EPLUS natürlich nicht mehr meine aktuelle Adresse hatte (ich war ja seit 2 Jahren auch keine Kunde mehr). Die Ursprungsrechnung hat mich mit über einem Monat Verzögerung erst an meiner richtigen Adresse erreicht (nicht jeder hat eine Standleitung zu seiner vorherigen Wohnung). Ich habe die 25 € auch zähneknirschend bezahlt innerhalb der Frist von 30 Tagen (aber erst ab dem Zeitpunkt 30 Tage an dem mich die Rechnung erreicht hatte.
Ich habe per Einschreiben der Creditreform wiedersprochen und bin eigentlich nicht bereit dieses Geld zu zahlen, da es sich nicht um ein Verschulden meinerseits handelt. Hat jemand eine Idee ob das vor Gericht durchgeht, da ich eigentlich Lust hätte ein Paar Euro in die Hand zu nehmen und das darauf ankommen zu lassen. Die 65 € will ich eigentlich aus Prinzip nicht bezahlen. Kennt jemand Musterurteile oder so?
Also die Geschäftsgebahren von EPLUS finde ich absolut katastrophal!!!!!! Unabhängig davon ob es rechtens ist Forderungen abzutreten ist die Art und Weise für eine Firma, die in einem Markt aktiv ist der durch hohes Kundenwechselverhalten geprägt ist absolut schräg!!! Ich werde niemals mehr zu eplus zurückgehen und kann es auch keinem raten!!
Für Eure Rückmeldung bezüglich der Verzugssache wäre ich dankbar!
Viele Grüße