Beiträge von pg710s

    Hallo,


    Ich würde mich auch über ein Angebot freuen:


    * Wechsel von Vodafone DSL 50
    * Rufnummernmitnahme von 3 Nummern
    * Vertragsende: 26.10.2018 (Vertrag ist schon gekündigt)
    * Laufzeit: egal
    * Bandbreite: 50 Mbit DSL Flat aktuell
    * Hardware bereits vorhanden (eine neue Hardware kann mit Angeboten werden)
    * PLZ: 42119
    * Vorwahl: 0202


    Gruß
    pg710s

    Hier mein Erfahrung:


    Am 11.05.2013 habe ich Vodafone Red S Spezial mit S4 abgeschlossen, die Notwendige Daten wurden von mir ausgefüllt und abgeschickt.


    Den Smartphone und die Sim-Karte erhielt ich nach einer Woche. :top:


    Jetzt kommts, in diesem besagten Tarif ist auch ein Datenvolume von 300MB vorhanden.


    Im neuen Abrechnungs Monat "Juni" habe ich Online und auch über Quick-Check festgestellt, dass nur 200MB verfügbar sind. Darauf hin kontaktierte ich Talkthisway schriftlich.


    Zwei unterschiedliche Antworten bei gleiche MA


    1. Antwort: Guten Tag, die anderen 100MB erfolgen direkt über unseren Außendienstmitarbeiter....


    Pusste Kuchen. Nach aufbrauchen des 200MB wurde mir prompt die Leitung gedrosselt, vorher aber zwei Warn SMS von Vodafone bekommen.


    Also wieder Support Team von Talkthisway angeschrieben.


    2. Antwort: der Vertrag wurde mitten im Monat Aktiviert, daher ist auch erst nur anteilig das Datenvolumen verfügbar. Zu Beginn des neuen Monats stehen Ihnen 200MB zur Verfügung . :flop:


    Wie gesagt, zwei unterschiedliche Aussagen von gleichen Person.


    Wiest Ihr nicht was Ihr da Anbietet? Wieso heisst es wir kümmern Uns drum und nach ein paar Tagen wollt Ihr davon nichst mehr Wissen?


    Auf Anfrage bei Vodafone wurde mir bestätigt, dass diese 300 MB eintrag von Talkthisway nicht Erfolgt hat und deshalb ich nur den standard 200MB bekommen würde.


    Kannst du dich bitte darum kümmern? Mein Bestell Nr: 200030797

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    So liest sich Dein obiger Beitrag aber nicht... Die 'Überraschung' kommt doch daher, dass du anscheinend nicht gründlich gelesen hast...


    Gruß Jörg


    Habe ich was Unterstellt? Ich habe nur das geschrieben was ich festgestellt habe!!!


    Diese Thread ist doch dafür da oder etwa nicht? Erfahrungen mitteilen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Kann es sein, dass der neue Provider einfach nur die übliche Anschlußgebühr berechnet hat? Die wäre auch fällig, wenn du eine neue Nummer bekommen hättest.


    Oder war der Vertrag extra beworben mit AG-Befreiung?


    Ja genau so siehts aus. Es gibt auch ein Hinweis auf der Seite von preisbörse24 dies bzgl.


    "***Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie dass im Falle einer Rufnummernmitnahme, die Befreiung der Anschlussgebühr nicht garantiert werden kann."


    Ich wollte Euch halt darauf Hinweisen, dass es unter bestimmten Umständen zur Mehrkosten kommen kann.


    so Nachtrag nach dem erste Rechnung ausgestellt wurde.


    ich habe die Rufnummerportierung beauftragt, wohlwissend das ein Gebühr in höhe von 29€ (Aufwandentschädigung) erhoben wird, was ich aber zu diesem und zur meiner Überraschung nicht wusste, dass es gleich zweimal erhoben wird, einmal vom ursprünglichen Provider dem ich gekündigt habe und einmal von jetzt dem Provider wo ich den Vertrag seit Februar habe. Ich finde diese Masche einfach nicht fair und nicht gerechtfertigt.


    Die Info wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Habe zum 1. mal bei Preisbörse24 Vodafone Red S speziall bestellt .


    -Abschluß ohne Probleme
    -Portierung ohne Probleme
    -Lieferung Zeitnah
    -Freischaltung seitens Provider, leider 1 Tag später als angekündet (Preisbörse24 kann nichts dafür)


    sehr netter Kontakt, sowohl mit PN als auch telefonisch.


    kann ich nur Empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      pg710s: warum denn die Katz im Sack? :confused:
    Der Tarif und auch die Preise sind doch genau beschrieben. Der "Vodafone Vorteil" ist ein Bonus von Vodafone und richtet sich nunmal nach den Vertragskombinationen. Da wir vorher nicht wissen können welchen Vodafone Tarif du bereits hast, würde es eben den Rahmen sprengen, wenn wir in all unseren Angebote evtl. mögliche Kombinationen erklären würden. Dafür gibt es die Vodafone Infodoks in denen du so was nachlesen kannst. Der Vodafone Vorteil, wird auch nicht über uns, sondern später direkt über Vodafone nachgepflegt. Kurz gesagt: Den Vorteil musst du dir später selbst bei Vodafone einrichten lassen. Wir bieten diesen nicht an und bewerben diesen auch nicht. Er ist eben einfach nur mit dem Tarif "möglich". ;)


    Die S3 in rot ist nur wie im Thread angegeben als 16GB Version verfügbar.


    preisboerse24 Danke für die Info's.


    Heute habe ich bei Vodafone Angerufen und nachgefragt, Lt. aussage von Vodafone liegt ein "Vodafone Vorteil" nicht vor, wenn der Mobilfunk Vertrag nicht direkt über Vodafone abgeschlossen wurde. Es ist auch nicht relevant welche Vertragsart bereits als Bestandskunde vorliegt.


    Gruß
    pg710s

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      pg710s: wie ich bereits mehrfach hier im Thread beantwortet habe, ist der Vodafone Vorteil möglich. Selbstverständlich können wir nicht auf jeder unserer Angebotsseiten die kompletten möglichen Vodafone Vorteile im Detail erklären, würde den Rahmen etwas sprengen. :D


    Grundsätzlich habe ich Interesse aber möchte nicht die Katze im Sack kaufen, möglich ist ein dehnbares Begriff :D


    Also mach mir ein konkretes Angabe / sollten dir noch Infos fehlen, stelle ich dir diesen bereit.


    Was würde ich zuzahlen müssen, wenn ich einen Galaxy S3 32GB rot bestelle, sofern vorhanden/lieferbar ist?