Beiträge von Kexchoklad

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Sollte Telogic ausgerechnet an so eine Company verkauft worden sein? Kann mich mal bitte jemand aufklären, ob der Telogic-J.-Mason etwas mit dem von Wiztel und den anderen erwähnten Seiten zu tun hat? JHV, wo bist du


    ..das scheint aber nicht unwahrscheinlich. Ich habe neulich mal in Dänemark angerufen und dort auch einige spannende Informationen erhalten. Dort sagte man mir, dass Telogic (Deutschland) an eine Firma mit dem Namen "Global Infinity Mobile" verkauft wurde. Das passt auch zum Namen "Infinity Mobile DE GmbH", der in der Handelsregistersuche bei Telogic auftaucht.


    Global Infinity Mobile hat eine Webseite (http://www.infinity-calls.com), whois liefert "Infinity Voip Inc." in Florida und, na richtig, Jeff Mason, inklusive @wiztel.ca-Mailadresse; der DNS-Eintrag verweist auf die IP 79.170.44.157 und die ist in UK. Aber auch die Mailadresse, die unter dem "Kontakt"-Button liegt, ist spannend: Diese lautet info@globalinfinitymobile.com. Der whois-Eintrag ist nicht so interessant, wohl aber die IP: 72.15.129.16; IP location: Canada, Toronto, Wiztel. Aber der Host heisst auf einmal http://www.infinityvoip.eu . Allerdings werden Mails an die IP 72.15.142.12 geschickt, und die wird zu barracuda.wiztel.ca aufgelöst.


    Es scheint also so, dass Telogic an Wiztel bzw. eine Tochter verkauft wurde. Und hier kommt noch ein weiteres, interessantes Detail: Laut Telogic in Dänemark war E-Plus berechtigt, bei einem Verkauf von Telogic den Vertrag über die Netznutzung zu kündigen. Wenn das nun stimmt, wäre die ganze Situation noch unübersichtlicher, gleichzeitig würde sich aber die Frage nach der Verantwortung und der Informationspolitik von E-Plus neu stellen.