Beiträge von Educator

Das Leben ist kein Ponyhof, das findet auch das Pony doof.
    Wenn sich die Brigade in mein Leben einmischt, muss sie auch mit meiner Meinung rechnen. Ansonsten ist ja wohl der Standardspruch der Polizei: vorher überlegen. Ja, dann sollen sie es mal bei der Berufswahl machen. Außerdem: wer wegen Geld (Beamtenbezüge) seine eigene Überzeugung aufgibt, genießt nicht unbedingt meinen Respekt. Beschützen von Castortransporten u.ä., obwohl man selbst dagegen ist. Und nein, es ist ein deutlicher Unterschied, ob man halbseiden Handyverträge verticken muss um Miete zahlen zu können, oder eine Uniform trägt.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wieviele Polizisten kennt Ihr beiden denn persönlich?

Ich kenne gar keinen und ich lege keinerlei Wert darauf. Meine Erfahrungen reichen mir vollkommen aus - ich brauche keinen repräsentativen Eindruck. Solche wissenschaftlichen Späße kann ich mir nicht erlauben. Der Verein löst sein Versprechen nicht ein, genießt aber großzügig die Vorteile. Nee laß mal gut sein. Diese Position ist nicht verhandelbar.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich habe zwei im Bekanntenkreis, auf die das, was Ihr hier schreibt, nicht mal im Ansatz zutrifft. Nebenberuflich habe ich "dienstlich" des öfteren mit der Polizei zu tun und da erlebe ich ein unglaublich breites Spektrum. Und auch hauptberuflich hatte ich leider des öfteresn schon mit der Polizei zu tun. Ja, es gibt Polizisten, auf die das, was Ihr schreibt, zutrifft. Aber es gibt auch genügend, bei denen es anders aussieht. Die stehen nur nie in den Medien, weil sie nicht für ne Story taugen. Und ich wage die kühne These aufzustellen, dass die "normalen" Menschen unter den Polizisten die deutliche Mehrheit darstellen.

Kann ja sein. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis will niemand einen Polizisten auf einer Party sehen, auch nicht privat. Und wir sind garantiert keine Anarchisten, Berufsverbrecher oder sonstwie auf Stress aus.

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Tja, wenn man bei Google nach "Polizeigewalt" sucht, erhält man 782.000 Treffer, sucht man nach "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" nur 256.000 ...

Meiner Meinung nach, liegt das Problem schon darin begründet, das nur ein ganz bestimmter "Charakter-Typ" überhaupt in Erwägung zieht, Polizist zu werden: Menschen mit dem Bedürfnis, Macht über andere Menschen ausüben zu können bzw. sogar offiziell zu dürfen!!!

Sehe ich genauso. Das ist kein Beruf, eher Taxifahrer mit erweiterten Rechtskenntnissen und Interesse an Sport. (nichts gegen Taxifahrer!)
    Charakterzug: 12-jähriger, der freidreht, und wenn es hart wird seinen großen Bruder ruft. Der Menschenschlag hat mich schon 1987 genervt, als ich als Kind nach Ostberlin eingereist bin.
    Außerdem scheinen die Leute im Kopf in den 50er Jahren hängengeblieben zu sein: wer freundlich ist, ist schwach. Wer einen Fehler zugibt, ist schwach. Wer sich entschuldigt, ist schwach. Indiskutabel, und als Garant der Sicherheit sowieso eine Lachnummer.

Telekommunikationsgesetz
    Teil 3 - Kundenschutz (§§ 43a - 47b)
    § 45e

Anspruch auf Einzelverbindungsnachweis

(1) Der Teilnehmer kann von dem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft eine nach Einzelverbindungen aufgeschlüsselte Rechnung (Einzelverbindungsnachweis) verlangen, die zumindest die Angaben enthält, die für eine Nachprüfung der Teilbeträge der Rechnung erforderlich sind. Dies gilt nicht, soweit technische Hindernisse der Erteilung von Einzelverbindungsnachweisen entgegenstehen oder wegen der Art der Leistung eine Rechnung grundsätzlich nicht erteilt wird. Die Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten bleiben unberührt.

(2) Die Einzelheiten darüber, welche Angaben in der Regel mindestens für einen Einzelverbindungsnachweis nach Absatz 1 Satz 1 erforderlich und in welcher Form diese Angaben jeweils mindestens zu erteilen sind, kann die Bundesnetzagentur durch Verfügung im Amtsblatt festlegen. Der Teilnehmer kann einen auf diese Festlegungen beschränkten Einzelverbindungsnachweis verlangen, für den kein Entgelt erhoben werden darf.

Wobei mal ganz interessant wäre, wo diese Lethargie herkommt. Dass aus Neid Ehrgeiz werden muss, und nicht Resignation, weiß eigentlich jeder. Aber: in der Kann-Nicht-Str Ecke Geht-Nicht-Allee können unmöglich Millionen von Menschen wohnen. Ich denke, es wird eine Kombination aus überzogenen Erwartungen und mangelnder Selbstmotivation sein. Das sieht man in allen Bereichen des Lebens, bis hin zur Partnerwahl usw. Stellt sich nur die Frage, warum das so ist.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wer ständig jammert, hat aber auch schon verloren bzw. fängt erst gar nicht an.
    Alles eine Frage der Sichtweise. ;)

Ich sage es nur ungern, aber genau diese Meckerei und "Paranoia" hat erst zu unserer weltberühmten dt. Perfektion geführt. Bloß nix falsch machen.

Sicher liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, das ist klar. Vielleicht müssen die Leute aber auch nur einmal ein Tief überleben, um dann zu sehen das sich Anpacken lohnt. Wenn hier aber gebetsmühlenartig erzählt wird das alles eitel Sonnenschein ist....naja, ich weiß ja nicht.

Noch nen kleiner Filmtipp:
    Das Märchen vom Wirtschaftswunder: http://www.youtube.com/watch?v=UELDUdXcqj4

... und bei der nächsten Olympiade orientieren sich alle Teilnehmer an ihren Bestleistungen aus der 7.Klasse....

kein Wunder, dass Deutschland immer fetter und selbstzufriedener wird. Wer aufhört, sich selbst zu kritisieren und sich nur selbst feiert, hat schon vor´m Anpfiff verloren,sorry. Vermutlich auch nur eine Einstellungsfrage ;);)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mitte 2014 kommt der neue Smart, lediglich das Cabrio wird weiter gebaut, dürfte ein Klassiker werden. Ich bereue heute noch "damals" keinen Z1 gekauft zu haben.

hattest Du denn schon mal ein Cabrio? Das richtige Feeling kommt imho erst auf, wenn Du beim Blick in den Rückspiegel nur noch die Landschaft siehst und nicht irgendwelche C-Säulen usw.
    Von den Luftverwirbelungen ganz zu schweigen. Was Du auf jeden Fall testen solltest ist, ob helles Interieur, verchromte Knöpfe usw. die Sonne reflektieren und Dich blenden. Dann merkst Du ziemlich schnell, wer Cabrios bauen kann und wer nicht. Das Einzige, was an dem Kabinenroller Cabrio ist, ist das Stoffdach. Bei Regen ganz angenehm, wenn die Tropfen nicht hart auf ein Blechdach prasseln.
    Das mit dem Klassiker würde ich übrigens eher unter Wunschvorstellung abhaken, es gibt viel zu viele davon.

Wenn Du nen extravaganten Stadtwagen suchst, wäre vielleicht nen Aston Martin Cygnet (Toyota IQ) was für Dich, gibt´s aber nicht als Cabrio.

http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT

Autares, Du bist der klassische Fall von Zwangsoptimist, sorry.

Buchtipp zu Weihnachten aus Deinem Vorzeigeland:
    Smile or Die. Wie die Ideologie des positiven Denkens die Welt verdummt

Die Autorin war selbst auf Deinen Optimismusfilm, bis sie an Krebs erkrankte und gerafft hat, das jede Kritik und Angst mit Optimismus abgeschmettert wird. Übrigens auch eine der Ursachen der Finanzkrise, also krampfhaftes Ausblenden von potentiellen Problemen. Das ist schon kurz vor´m kollektiven Schweinebuchteffekt.

http://www.amazon.de/Smile-Ide…r=1-1&keywords=Optimismus