Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Naja.....
    ....Bakterien wachsen ja bekanntlich exponentiell.
    Wären da wirklich so merklich viele mehr durch die Abfüllung inside,dann könnte bei der MDH wohlmöglich nichteinmal der Wert von einem Jahr erreicht werden. ;)

Fühlen sich Bakterien in Tabasco eigentlich wohl? :p

So wird es sein. Ein Ei kocht 5 Minuten, zwei Eier kochen 10 Minuten :D

Wenn ich mal etwas klugscheißen darf: die hierzulande vorherrschende Monopoltheorie geht davon aus, dass jeder Marktteilnehmer (Anbieter) die gleichen Kostenstrukturen hat. Das ist ein epischer Fehler in der Prämisse. Wenn Prio A niedrige Preise sind, und Innovationen nur auf anderen Ebenen zu erwarten sind, ist ein Monopol sehr wohl für alle von Nutzen. Außer für den Bund. Umsatz >>> Umsatzsteuer.

http://www.spieltheorie.de/Spi…tenfunktion.htm#Mobilfunk

Ich finde es, offen gesagt, unmöglich. Ein normal sozialisierter Mensch lernt seine Grenzen in der Pubertät kennen, danach ist im Wesentlichen Schluss mit HighRiskExperimenten.

Buchtipp:
    Warum unsere Kinder Tyrannen werden. Was passiert mit Kindern, die partnerschaftlich erzogen wurden und niemals Grenzen kennen gelernt haben.

http://www.amazon.de/Warum-uns…/ref=cm_cr_pr_product_top

Man munkelt übrigens, dass von 100 Müttern 99 am Wochenende niemals einschlafen können. Das nur mal am Rande zum Thema Selbstentfaltung auf Kosten anderer. Hauptsache, Muttertag einen Blumenstrauß von der Tanke mitgebracht...tut mir leid, von solchen Leuten kann man sich nur fernhalten, die Tragödien sind vorhersehbar.

Auf eine gewisse Art sind die Parolen übrigens identisch mit denen von Alkoholikern und anderen junkies. Wird nichts passieren, Grenzen suchen, alles im Griff usw.

Geht gar nicht für einen Erwachsenen, höchstens als Vollwaise ohne soziale Kontakte.

Hallo, die Umfrage ist wirklich gut, jedoch kann ich diversen Grundannahmen und Schlussfolgerungen nicht folgen.
    In aller Kürze, nicht strukturiert und etwas rumgesponnen :)

Zitat

Original geschrieben von artoni
    Kassierer könnten so auf der Fläche für Beratungen verfügbar sein, was in Baumärkten oft nötig ist!

Service, Beratung, Öffnungszeiten usw. sind nicht irgendwie auf einmal da. Convenience ist genauso ein Produkt wie eine Klobrille. Hat seinen Preis bzw. Kosten und wird entweder extra berechnet oder ist im Verkaufspreis einkalkuliert. Es handelt sich um ein in sich geschlossenes System. Kosten verschwinden nicht....

"Deutschland hängt nach"

Deutsche Kunden sind weltweit einmalig, sie wollen grundsätzlich nicht für Service zahlen.
    Lösung: das Produkt Service mühselig extra verkaufen, siehe aktuell Mediamarkt mit Lieferservice usw. Oder eben im Preis inkludieren. Funktioniert aber nicht, wenn Kunden primär Preise vergleichen, keine Leistungen. Derjenige, der großzügig Service anbietet, ist zu teuer, der andere ist nicht kundenorientiert. Es gibt einen Grund, warum die meisten dt. Händler ins Ausland expandieren. Bzw. warum hierzulande kaum jemand Fuß fassen kann. Der Spruch "Servicewüste Deutschland" ist selbstentlarvend, siehe apple care. Dafür wird gezahlt, weil Apple es verkaufen kann. Von Samsung wird es auch erwartet, aber die können es nicht verkaufen. Und die anderen auch nicht. Läuft also auf Kundenerwartungen hinaus, beeinflußbare und nicht beeinflußbare. Markenpflege usw.
    Ländervergleiche sind also erfahrungsgemäß problematisch, läuft auf eine epische kulturhistorische Betrachtung hinaus, was vermutlich nicht das Ziel ist.

"Kunden können zwischen Baumarkt und Tante Emma Laden wählen"

Konzept Baumarkt: es handelt sich um einen Lagerverkauf ohne Beratung, dafür mit Selfservice, sofortiger Mitnahmemöglichkeit, großer Auswahl, eher günstigen Preisen und (zielgruppenabhängig) schnellem Einkauf. Kein einziger Baumarkt in Deutschland wirbt offensiv mit Beratung.

Lagerverkauf vs. Tante Emma Laden: erfordert größere Flächen, Miete in Innenstadtlagen zu hoch. Zudem verliert das Auto an Attraktivität. Lieferservice s.o. "Zahlungsbereitschaft für Services" in Deutschland. Des Weiteren kann bei kleinerer Fläche nicht der gleiche Sortimentsumfang angeboten werden. Außerdem gibt es Low-/High Involvementprodukte usw.

Lagerverkauf vs. Beratung: Beratung braucht Zeit, Kunden wollen sich aber nicht anstellen. Handwerker und Selbständige benötigen im Allgemeinen keine Beratung, wollen primär schnell einkaufen (Zeit ist Geld, 80€/Stundensatz vs. Holzbohrer ist 2€ teurer als der günstigste bei Idealo).

Zielgruppensegmentierung: Wer regelmäßig einkauft kennt Preise besser als jemand, der nur selten kommt. Handwerker vs. Hausbauer vs. Mieter (Umzug) vs. Balkonbegrüner vs. Wohnungsrenovierung, Rentner mit Zementsäcken usw.

click & collect:
    siehe Zielgruppe, z.B. Aspekt Impulskaufneigung ohne Impulse, weil Handydisplay zu klein für optimale Sortimentsdarstellung. Grundsätzlich: Datenschutzproblem. Hohe Abhängigkeit von externen Determinanten. Was passiert, wenn Handys aus der Mode kommen. Wenn Handys das Schicksal von Autos teilen ("inakzeptable Ressourcenverschwendung von Bodenschätzen") Wenn Telefonie stetig zurückgeht, aber instant messages steigen (WhatsApp usw). Smart watches z.B, Produktdarstellung mit Bild?

Was ist, wenn Handys anderweitig "reserviert sind"? Microsoft verkauft bspw. offensichtlich Office-Abos, und gibt ein Handy mit Zuzahlung dazu. Wird aus Sim-lock "buy-lock"? Kein Microsoft-Partner, kein onlinekauf?
    Läuft also allgemein auf die Frage hinaus, wie eigene Investitionslaufzeiten für click & collect: (IT usw.) mit den Laufzeiten der Kundenhardware korrelieren. Bzw. mit den Innovationszyklen der Kundenhardwareanbieter. Oder doch laterale Diversifikation, sprich Tolino im Buchhandel = eigenes, subventioniertes Handy des Baumarktes?

Mach TT doch einfach dicht - Ihr habt jahrelang davon gelebt, dass sich alle Parteien hier irgendwie ausgetauscht haben. Also Kunden, Verkäufer, Netzwerker was weiß ich. Jetzt echt mal, es bringt nichts mehr, und als Schnäppchenforum seht Ihr eh keine Sonne, sorry. Diese großkotzige Kunde steht über alles Nummer ist nicht mehr zu ertragen, kein Mensch interessiert sich für ne 120kg Frau an einer Strandbar, sprich Kunden, an denen eh nichts zu verdienen ist. Anderen nichts gönnen und sich selbst als Superstar vorkommen ist der einzige Tenor hier, inakzeptabel, nimm`s nicht persönlich, aber irgendwann mußte Dich auch mal festlegen mit allen Konsequenzen. Kannst mich auch gern sperren, das bringt hier eh nichts mehr.

Ok, ich will jetzt aber keinen Kindergarten mehr erleben, ist das im Rahmen des Möglichen?!

Paar Freunde und ich sind nachts vom Feiern mit der Bahn nach Hause gefahren. In der S-Bahn war noch eine andere Gruppe, die einen Fahrgast zusammengeschlagen hat. Dem haben wir natürlich geholfen. Am nächsten Bhf hat die Polizei gewartet. Dumm war nur, dass wir mit Kabelbindern gefesselt wurden und auf dem versifften Bahnsteig gelegen haben, nicht die Tätergruppe. Die Polizei hat doch tatsächlich geglaubt, dass wir die Nummer gestartet haben. Der Fahrgast konnte erstmal keine Aussage machen.....Und glaube mir: von uns hat keiner gegenüber der Polizei Anlass zu dieser Fehleinschätzung gegeben - wir wollten nur schnellstens nach Hause.

Resultat: mein Lieblingshemd zerrissen & einige Stunden in der Gefangenensammelstelle abgehangen. Nach Hause durfte ich dann mit der Bahn fahren, mit blutbefleckten Klamotten usw. Immerhin habe ich paar Snickers zum Frühstück frei Zelle geliefert bekommen.

Der Knaller kommt aber noch: aus irgendwelchen Gründen wurden nicht die Personalien aller Beteiligten aufgenommen. Trotzdem wir später in der Lichtbildkartei die zwei fehlenden Täter gefunden haben hat der Richter nur müde abgewunken. Freispruch.

btw:
    Bevor Du wieder irgendwelche Fehlspekulationen wie mit dem halbseidenen Handyverkäufer startest, fragst Du bitte.

Oder so. Wobei die Frage ist, wozu sie weitergehende Kenntnisse benötigen. Zu entscheiden haben sie eh nichts, außer Marginalien. Und darin zeigt sich dann auch die Eignung: wer will anderen Menschen helfen, und wer ist Hobbyjurist. Es ist doch irgendwie witzlos, Leute auszubilden, damit sie mehr wissen als die, denen sie irgendwas vorwerfen. Verkehrsregeln usw. mal außen vor. Dass man nicht klaut und andere Leute umhaut weiß jeder, dazu braucht´s kein Abitur.

Und mir geht es tierisch auf den Zeiger, wenn Leute inflationär Begriffe wie "pauschalisieren und differenzieren" benutzen, ohne ansatzweise verstanden zu haben, wofür diese Worte da sind.
    Es geht nicht um eine epische Interessenabwägung, es geht um Entscheidungen, die nicht voreilig getroffen werden sollten. Das hat hier aber nur einer begriffen.

Es ist eine Realsatire ersten Grades, mich ohne Kenntnis meiner Erfahrungen zu verurteilen, und mir dann noch mangelnde Urteilsfähigkeit und Vorurteile vorzuwerfen. Die Nummer hier ist exakt das Niveau eines 17-jährigen Gymnasiasten, der Vorurteile ohne Ende hat und meint, ständig was von Differenzierung schwafeln zu müssen, damit nicht auffällt, was für eine entscheidungsschwache Nachplappermaschine er ist. Ohne Sinn und ohne Verstand. Das ist einfach nur peinlich und selbstgerecht. Vom überzogenem Hang zur Selbstdarstellung einiger hier nicht zu reden. Also echt mal, so dumm kann man gar nicht sein, sorry.

Wobei ich Dir noch auf jeden Fall zu Gute halte, dass Du Deine Freunde verteidigst, das ist heutzutage schon viel wert.

Die Frage ist ganz einfach: macht die Polizei das, was sie soll? Ja oder nein. Die Frage ist nicht, ob der "gewinnt", der ununterbrochen eine babylonische Anzahl von Argumenten bringt, und immer nur um den heißen Brei rumredet. Das ist Dummschwätzerei in Reinform.

Gib einfach Bescheid, wenn Deine Erfahrungen über TV-Sendungen wie Großstadtrevier und allg. Verkehrskontrollen hinausgehen.

Vielleicht willst Du auch einfach nicht wahrhaben, dass am Ende jeder für sich allein steht, da hilft Dir auch keine Polizei mehr. Denn die kann man sich nicht aussuchen, außer man wandert aus ;)