Beiträge von Onnlein

    Logitel als Datenschutzexperten


    Lest euch mal den letzten Absatz hier durch:


    http://www.logitel.de/blog/han…tzer-nur-selten-beachtet/

    Zitat

    Es sei daher wichtig, dass die Unternehmen ihre Mitarbeiter für diese Themen sensibilisieren. Durch Schludrigkeit bei diesem Thema können enorme Lücken entstehen, die schneller, als man sich vorstellen kann, von Crackern ausgenutzt werden. Und dann stünde auch schon der nächste Datenschutz-Skandal vor der Tür.


    Ich lach mich scheckig :D
    Als nächstes gibt Kurt Beck Tipps, wie man am effizientesten eine Carrera-Bahn aufbaut.


    Aber eigentlich ist das ganze nur :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das ist also nicht blauäugig sondern praktiziertes Modell. Selbst bei so großen und renomierten Seiten, wie heise gibt's mittlerweile geschlossene Bereiche für Händler


    Hmm, du widersprichst dir selber und wiederholst meine Argumente.
    Dein Argument: Offensichtlich gab's aber mehr Ärger als Nutzen für den Händler. Sonst würde es schließlich nicht diesen Thread oder die neue Angebots-Einschränkung geben.
    Meins: Die "Exklusivität" hat eher verkaufsfördernde Gründe.


    Aber lass mal gut sein, ist ein extremer Nebenkriegsschauplatz, vielleicht hast du da ja auch nur was anderes gemeint.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Offensichtlich gab's aber mehr Ärger als Nutzen für den Händler. Sonst würde es schließlich nicht diesen Thread oder die neue Angebots-Einschränkung geben.


    Da sehe ich keinerlei Zusammenhang mit dem von mir zitierten Text. Und der letzte Satz ist recht blauäugig: Eine - eventuell auch nur eingebildete - Exklusivität ist IMMER verkaufsfördernd und nutzt marketingtechnisch hier sowohl dem Forum als auch dem Händler.


    Ich will weder deinen einen User in Schutz nehmen noch Exklusivangebote etc. schlechtreden, mir ist das hier nur immer viel zu einseitig. Einer macht eine Kerbe auf, der Rest im Thread haut unreflektiert rein. Ist nicht besonders ungewöhnlich, eher normal - aber etwas mehr Distanz und Objektivität kann nur förderlich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von knickepitten
    Die Sichtweise eines Konsumenten... Ich bin aber bei Dir, da der Hauptzweck des Forums ja in erster Linie im ausergeschäftlichen Bereich liegt.


    Mitnichten. Die Sichtweise dessen, der beide Seiten genau kennt. Jeder Händler ist auch Kunde und vor allem Bürger. Ich bin keinefalls bereit, meine persönliche Freiheit einfach so zu verkaufen für ein paar monetäre Vorteile im Business.

    Jetzt mal vorsichtig im Pro-Händler Wahn. Eine händlerübergreifende institutionelle Speicherung von Daten, wie der Kunde sich verhalten hat, ist ein no-go. Schlimm genug, dass es Schufa und Konsorten gibt.


    Im übrigen finde ich die Reaktion auf die eine unpassende Antwort des Users auch überzogen. Das Angebot war nett, gab es aber so schon öfter wenn ich mich erinnere

    Ganz allgemein würde ich denjenigen, die nicht so oft Verträge abschließen, empfehlen, sich ihren Lieblingshändler herauszusuchen und dem auch dann treu zu bleiben, wenn es ein paar EUR mehr kostet über 24 Monate.


    Es gibt meiner Erfahrung nach schon deutliche Unterschiede in der Qualität. Entscheidet ist dabei weniger, ob Probleme auftreten oder nicht (hier ist auch oft die Schuldfrage Netzbetreiber/Händler schwierig zu entscheiden), sondern wie damit umgegangen wird.


    Beispiel für mich war der Datenskandal. Schlimm genug, dass es dazu kam - aber wenn berechtigte Anfragen dazu ignoriert werden -> Blacklist. Und diese peinliche Wischiwaschi-Meldung, die davon ablenken soll, dass die Leute selber versagt haben - peinlich.


    Portierungen haben genug Frustpotential, dessen Vermeidung oder Reduzierung einige EUR wert ist. Daher bleibt bei einem guten, wenn ihr einen gefunden habt.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    auf den Hauptvertrag wird es nicht klappen, CC kein Problem. Alternativ kannst du auch ne 2. CC buchen und die 2. Rufnummer darauf portieren, kostet effektiv 19,95€ mehr/Monat


    Ist das für jeden möglich, kann jeder für 19,95 EUR/M weitere CC mit gleichen Bedingungen buchen? Geht das auch nachträglich (meine SIM ist unterwegs)? Gibt es eine Grenze?


    Ist bei den Verträgen eine Auslandsdatennutzung (Europa Ländergruppe 1) inklusive?


    Besteht die Chance, auf den 1. Vertrag nachträglich (März) von Vodafone eine Nummer zu portieren, oder lohnt sich der Versuch nicht?