Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ein Samsung "Fan". Seit ich neulich mit dem Samsung "Customer Care" zu tun hatte, frage ich jedoch ob sich Samsung wirklich um ihre customer cared.
Bei einem relativ jungem Galaxy S2 hatte ich trotz guter Pflege nach ca. 6 Monaten Benutzung starke Korrosion auf der Platine. Ich war weder Tauchen noch in der Dampfsauna damit.
Das Display flackert und das ganze Gerät funktioniert nicht mehr richtig, was bei dem Bilder Platine nicht wunderlich ist.
Der Kontakt mit dem Samsung Support war leider niederschmetternd.
Ich habe an die eigenen Qualitätsansprüche von Samsung appelliert und gehofft, dass zumindest ein Angebot kommt das defekte Gerät - wenn auch gegen Kosten - gegen ein neues Gerät zu tauschen, damit ich den Tarif weiter nutzen kann.
Die Antwort des Supports war, dass sie auf sowas keine Gewährleistung geben und dass ich auf gut deutsch gesagt PECH HABE. Also was tun? Einfach ein neues Samsung Handy kaufen? Bei so einem schlechten Support, die nicht mal anbieten ein Austauschgerät etwas günstiger kaufen zu können.
Gibt es rechtlich da keine Garantiebedingungen, die jeder Hersteller einhalten muss? Eine Gewährleistung auf Produkte, die nicht mal ein Jahr alt sind?
Hat jemand hier evtl. eine Lösung parat? Was machen? Einfach ein neues Handy kaufen?